Zum Inhalt springen

Nr. 328 - Soapieausbruch aus der Zeitschleife und die Suche nach dem neuen Thread


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein. Ich warte noch auf den Wisch.

Hab mir den Fragebogen mal online angeschaut und ich bin nach wie vor der Meinung, das ich den nicht ausfüllen muss.

ALLES aber auch ALLES musste ich schon beim Kauf angeben und ist bei der Stadt/Grundbuch hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Eltern haben einen Bogen zugeschickt bekommen, da sie eine Wohnung besitzen. Aber von den Leuten die rumgehen, da war noch keiner bei uns. Allerdings war einer in der Nachbarstraße und hat sich zu sehr auf sein Navi im Auto verlassen, dass er eine Böschung runtergefahren ist und da nicht mehr raus kam xD Stand jetzt am WE bei uns in der Tageszeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört, wenn man den Bogen nid ausfüllt muss man 300 € Strafe zahlen

Das ist das einzige, was mich davon abhält diesen Quatsch nicht ungelesen in den Reisswolf zu stecken.

@Dark

Wenn du nur Mieter bist, ist das in 5min durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Kollegen ist einer der rumgeht und "zählen" soll. Der meinte aber auch, dass das so lange dauert bis da Mahnungen rausgehen, dass die Frist verstrichen ist und die sich dann eigentlich den Aufwand nicht mehr antun. Die bräuchten nur was, womit sie den Bürgern drohen können. Wenn einer zu mir kommen sollte, dann soll er mir den geben oder den Zugangscode fürs Inet, dann mach ich das selbst.

Für jeden Bogen den die mit dem Bürger ausfüllen, kriegen sie 7,50€. Für jeden online Bogen 2€ noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird doch bestimtm Einschreiben mit Rückschein (auf eigene Kosten versteht sich) verlangt...

naja .. ich bin eh nicht da :D

Ja, das Porto darf man selbst zahlen, hab ich schon von einigen Befragten gehört.

Herzlichen Dank. :rolleyes:

Geht mir nicht um die paar Cent, aber irgendwie regt mich sowas auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man es per Einschreiben verschicken soll steht da nicht.

Einfach nicht da sein klappt allerdings nicht da man wohl vorher Post mit der Terminankündigung bekommt und wenn man da nicht kann einen neuen Termin vereinbaren soll.

Gut man könnte natürlich trotzdem nicht da sein oder die Terminankündigung nicht erhalten haben:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hab mir den Fragebogen online angeschaut und ich wüßte nicht was ich da jetzt ausfüllen sollte, was auch nicht die Stadt schon hat.

Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht.

Wenn die meine Adresse rausbekommen haben, dann auch alle Fakten zur Wohnung.

Und dafür auch noch Porto zahlen. Tse.

Alleine schon, was ich über mich rausbekommen habe, weil ich diese ganzen Hochzeitsdokumente zusammensuchen musste.

War schon spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du vorher schon gelogen hast, dann wirst du das ja jetzt auch machen. Irgendwie ist das wer total unüberlegt rangegangen. Hätten es doch per Post an ALLE Haushalte schicken können (mit Antwortschein versteht sich). Dann ist das auch aussagekräftig und nicht nur die 4-10% die befragt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zensus2011.de/uploads/tx_templavoila/Fragebogen_Haushaltebefragung_20101007a.pdf

Frage 8 ist frewillig.

Allerdings ist "konfessionslos" irgendwie nirgends als Option angegeben. Lol.

Das wird ja immer besser!

*rofl* Hab bisher nur den Wohnungsbogen gelesen. Der ist um Welten bescheuerter.

Frage 23 und dann "Grundschüler" angeben? Hallo? Wer in der Grundschule ist, hat i.d.R. auch nicht die Berechtigung so nen Wisch auszufüllen *kopfkratz*

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast River Tam

Ja, aber die verschiedenen Behörden kommunizieren ja meist nicht miteinander. Die Daten liegen also mit der 'Volkszählung' gesammelt an einer zentralen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...