Zum Inhalt springen

Nr. 328 - Soapieausbruch aus der Zeitschleife und die Suche nach dem neuen Thread


dgr243

Empfohlene Beiträge

Den Franzosen fand ich gesangstechnisch auch sehr gut; aber der passte irgendwie überhaupt nicht zusaammen.

Der hat sich tatsächlich am Contest geirrt.

Schweiz fand ich aber gar nicht mal so schlecht. Hatte was "Hippie"-mäßiges an sich. Leider haben die nur bei der Wiederholung richtig schlecht geschnitten. Immer "nanana" gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der hat sich tatsächlich am Contest geirrt.

Erinnert mich spontan das das hier:

http://i15.photobucket.com/albums/a359/Bizzarrro/Misc/wrong-convention.jpg

:D

Schweiz fand ich aber gar nicht mal so schlecht. Hatte was "Hippie"-mäßiges an sich. Leider haben die nur bei der Wiederholung richtig schlecht geschnitten. Immer "nanana" gebracht.

Sag' ich ja, das hatten die echt nicht verdient.

Ich fand das Lied echt knuffig.

Auch wenns für manche Telefonwarteschleifenambiente hatte.

Aber nicht letzter Platz! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die einzigen Songs die ich geschmacklich ok fand waren Irland (auch wenn die beiden Spaten nun absolut gar net klar gehen) und Deutschland.. Bei letzterem gabs aber ganz klar Bonuspunkte für die optische Präsentation :D

Den Rest fand ich persönlich einfach nur bescheiden .. Geschmäcker sind halt verschieden.oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz fand ich aber gar nicht mal so schlecht. Hatte was "Hippie"-mäßiges an sich. Leider haben die nur bei der Wiederholung richtig schlecht geschnitten. Immer "nanana" gebracht.

Smilie-Face hat auch anderen Text gehabt? Na sowas :)

*gähn**kaffeemaschine weiterfolter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich könnte auch was dazu schreiben, aber StefanE hat schon alles geschrieben, was ich denke:

Tolle Show, so Präsenationsmässig. Erster Platz: Gähn, da waren andere besser, mein Favorit war: Moldawien (ESC 2011)

Ach so: Ich lehne ESC natürlich ab :D

Kann ich allem unbenommen zustimmen! :D

Edit:

Die Franzosen haben mich wieder aufgeregt. Die Belgier dann auch. Da sprechen selbst unsere deutschen Punktevergeber bei der Vergabe nur Englisch, damit es auch jeder verstehen kann (denn auf irgend eine Sprache muss man sich ja einigen) und die Franzosen denken nicht einmal daran, über ihren Stolz zu springen und bei einer internationalen Veranstaltung mal Englisch zu reden. Himmel, es sprechen nunmal mehr Leute Englisch, Spanisch, Chinesisch oder Indisch. Warum bekommen die ihre Extrawurst? Selbst Anke durfte ja alles auf Englisch UND Französisch sagen, damit die guten Leute aus Frankreich auch mal was verstehen.

Da krieg ich irgendwie immer nen Affen. :rolleyes:

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr frankophil, aber das fand ich auch ziemlich daneben.

Auch hatte sich jeder "Punktevorleser" zu einer netten Begrüßung hinreissen lassen. *grübel* War das Israel, wo der Moderator astrein in Deutsch Anke begrüßt hatte? Das fand ich echt nett! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Französisch oder Frankreich, aber es geht eben darum sich in so einem internationalen Rahmen auf eine Sprache zu einigen. Wenn das Französisch wäre - auch okay. Aber auf irgendwas muss man sich einigen. Dann aber stur in seiner Landessprache zu sprechen, wenn eine andere die Hauptsprache ist, finde ich einfach frech. Was hätte Frankreich gesagt, wenn Georgien oder Moldawien in ihren Sprachen gesprochen hätten?

Ich mag nicht, dass sich Frankreich so stur auf seine Sprache was einbildet, dass sie eher wollen, dass andere sie beherrschen, als dass sie über Ihren Schatten springen und selbst mal eine andere Sprache verwenden. Das ist in etwa so wie Deutsche, die in Holland jeden stumpf auf Deutsch ansprechen. Das ist ebenso frech und ignorant. (In Amsterdam hat man sich auf einem Markt auf Englisch geeinigt. So ist jeder in einer Fremdsprache. Auch fair. *g*)

Ja, das war der Israeli. Geschleimt, aber GUT geschleimt. Vor allen Dingen nahezu akzentfrei. Ich war beeindruckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Französisch oder Frankreich, aber es geht eben darum sich in so einem internationalen Rahmen auf eine Sprache zu einigen.

Ich mag Frankreich. Ich mag auch die Arroganz der Franzosen.

Aber nicht mal ein nettes "Hallo" abringen können, war irgendwie nicht so doll.

Ich meine, die Moderation bietet ja auch jedes Jahr von sich aus an alles auf Französisch zu sagen. Wenn die das abschaffen, ist damit auch schnell Schluß, denke ich :D

Ich mag nicht, dass sich Frankreich so stur auf seine Sprache was einbildet, dass sie eher wollen, dass andere sie beherrschen, als dass sie über Ihren Schatten springen und selbst mal eine andere Sprache verwenden.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich finde es eigentlich ganz gut diese Einstellung. Was ich hier in Deutschland teilweise in Fremdsprachen ertragen muss, geht auf eine Kuhhaut mehr.

Ich bin - ohne auch nur einen anständigen Satz französisch zu können - mit AVEN (ebenfalls kein Französisch) nach Paris gefahren.

Was ich feststellen musste: Wenn man die Menschen dort zumindest nett in Französisch begrüßt, ist es auch kein Problem mehr in Englisch fortzufahren.

Und generell waren die alle dort sehr nett und Auskunftsbereit, wenn man z.B. nicht mit dem Ticket in der Metro weiterwußte.

Am ESC war echt ein totaler Reinfall des französischen Verhaltens.

Ja, das war der Israeli. Geschleimt, aber GUT geschleimt. Vor allen Dingen nahezu akzentfrei. Ich war beeindruckt. :)

Mal ehrlich: Wer - außer den Franzosen (:D) - hatte NICHT geschleimt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schleimen ist jedes Jahr so, da bin ich dran gewöhnt. Allerdings kriegen es die letzten kleinen Staaten hin auf Englisch (und sogar Deutsch) etwas zu sagen, da kann Frankreich auch mal über seinen Schatten springen. Wir hätten auch alles auf Deutsch machen können. Ich fand Anke Engelke einfach nur super

Ich hätte Estland viel weiter vorne eingeschätzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Französisch oder Frankreich,

Jedenfalls nichts was hilft...

<-- Frankreich Hasser

Geht nicht mal gegen die Leute persönlich, sondern mir ist einfach Sprache und Kultur zuwider.. war einmal da und will da nie wieder hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<-- Frankreich Hasser

Geht nicht mal gegen die Leute persönlich, sondern mir ist einfach Sprache und Kultur zuwider.. war einmal da und will da nie wieder hin...

Hat Sprache und Kultur nicht so viele verschiedenene Aspekte, dass man eine solche pauschale Aussage gar nicht treffen kann? Wem z.B. gefällt denn die französische Revolution nicht? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die hat 'ne richtig gute Figur abgegeben. Sie ist ja nun nicht immer endsymphatisch, aber am Samstag abend hat die Frau Engelke mir ebenfalls richtig gut gefallen :)

Dito. Auch wenn sie mir so seriös irgendwie fremd vorkam :D

Hatte nicht nur ich den Eindruck, dass der Raab - wenn er dann mal moderieren durfte - sowas von den Eindruck machte, dass ihm der A*sch auf Grundeis geht? :D

So steif hat man ihn selten gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht nur ich den Eindruck, dass der Raab - wenn er dann mal moderieren durfte - sowas von den Eindruck machte, dass ihm der A*sch auf Grundeis geht? :D

So steif hat man ihn selten gesehen :D

Ich hab das Gefühl, das ist der Fall, weil er nicht so gut Englisch kann. In seiner Sendung fehlen ihm ja auch oft die passenden Worte und er setzt sehr viele ähms und öhs ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Sprache und Kultur nicht so viele verschiedenene Aspekte, dass man eine solche pauschale Aussage gar nicht treffen kann? Wem z.B. gefällt denn die französische Revolution nicht? :P

Ich will nicht ausschliessen, dass es den ein oder anderen Punkt, der mir gefallen könnte, allerdings ist mir bisher keiner über den Weg gelaufen. Daher kann ich sagen, dass alles was ich über Sprache und Kultur kenne mir unsympathisch ist und Widerwillen hervorruft.

Die franz. Revolution ist BTW Geschichte und keine Kultur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...