Zum Inhalt springen

Nr. 328 - Soapieausbruch aus der Zeitschleife und die Suche nach dem neuen Thread


dgr243

Empfohlene Beiträge

Es ist ein Unterschied, ob man versucht seine Sprache zu erhalten und wenig Außeneinflüsse haben will (was ich vollkommen okay finde) oder ob man in einer internationalen Umgebung darauf besteht, als einziger weiter in seiner Landessprache sprechen zu wollen. Es hätte auch nicht ein "Hello" gereicht, sondern gerne ein französisches "Hallo" und ein paar französische Begrüssungsworte und wenn es dann an so Dinge geht wie Lob an der Show oder Gruß in die Welt und natürlich auch bei der Punktevergabe, wäre einfach Englisch angebrachter gewesen. Weil es alle so gehandhabt haben und es Sinn ergab, sich auf eine Sprache zu einigen. Die war nunmal Englisch, da muss dann auch ein Frankreich einbrechen.

Wobei an dieser Stelle erwähnt werden sollte, dass bei einer Einigung auf eine andere Sprache wahrscheinlic die gleiche Aktion von den Briten gekommen wäre - die hätten weiter auf Englisch beharrt, weil sie den Anspruch haben eine "Weltsprache" zu sprechen. Das ist also nicht nur ein französisches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wobei dir Briten da auch gerne n Anspruch drauf haben dürfen. Zumindest entspricht es meiner Auffassung, dass der Anteil von englischsprachigen Menschen, bei denen es NICHT Amtssprache/Landessprache ist auf dieser Kugel höher ist als die französischsprachiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Gruß angeht: Den haben 2 oder 3 nicht gebraucht, sondern gleich mit den Punkten angefangen.

Ob Absicht oder Nervosität des Vortragenden kann und will ich nicht beurteilen.

Das es daneben war, müssen wir nicht weiter kommentieren.

Ich bin nur der Meinung, das man bei einer internationalen Veranstaltung wie beim Grand Prix das französische Extra-Würstchen einfach weglassen sollte.

Ich kann mir vorstellen, dass die ohnehin einen eigenen Kommentator in irgendeiner Kabine sitzen haben, der auch gleichzeitig die wenige Moderation auch in seiner Landessprache zusammenfassen kann.

Macht Urban ja auch seit Jahren für uns Deutsche.

Allerdings weiß ich auch nicht, welchen Stellenwert der Grand Prix in Frankreich hat. Vielleicht ist das immer noch diese altbackene, steife Show in deren Augen, wie sie einst vor 20 Jahren war.

Vielleicht war auch deswegen bei denen (und den anderen) irgendein Geplänkel schon zu "flippig", wer weiß.

Das wir Deutschen seit Guildo Horn ein wenig behämmert sind ist ja auch irgendwie schön.

Auch schön, das es langsam auf die anderen abfärbt.

Vielleicht auch mal bei den Franzosen ;)

Edit: Ich weiß nicht, wie es bei den Schweizern/Belgiern aussieht. Die haben auch einen nicht kleinen französchen Anteil in ihrer Sprache.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich spontan das das hier:

http://i15.photobucket.com/albums/a3...convention.jpg

nett. :-)

Ich denke mit einem anderen Schnitt in der Wiederholung hätten die Schweizer gute Chancen auf einen vorderen Platz gehabt.

Die Vorschaubilder zu den Ländern fand ich zwar kreativ, doch manchmal nicht gerade sinnvoll. Deutschland bekam ein sehr passendes und ein anderes Land wurde nicht richtig dargestellt. Die Griechen und die Graffitikünstler (welches Land?) hab ich gut empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgien hat die Punkte auch komplett in französisch vorgetragen und da hats mich genauso angek*tzt ;)

Mich hats nicht gestört.

Mich stören auch die Franzosen nicht.

Nur die etwas kühle Abfertigung war ein wenig - seltsam.

Außerdem gibt die nochmalige Übersetzung in Französisch der Animation genügend Zeit, die Punkte zu verteilen und die Plätze umzurücken :bimei

Hat auch sein gutes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich hat der Schweiz keine Punkte gegeben. Irgendwo muss man sich halt damit anfreunden, dass manche Länder andere Dinge machen. Ebenso war für mich der ESC zu deutschlastig (von den Kommentaren her). Ich wollte manchmal den deutschen Kommentator ausschalten und konnte nicht. War auf jeden Fall schön, was u. a. mit GEZ-Gebühr, finanziert wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäääähn :)

Wochenende schon vorbei :( Aber definitiv eins der schöneren dieses Jahr gewesen :)

Ach? Lass hören, wer ist sie, wie heißt sie wo... Du weißt schon :)

Ich mag französisch.

*hust*

*verschluck*

*Zweideutigkeitsradar ausmach*

"Danke Anke" fand ich richtig cool xD

Das ist geklaut!

"Zurück zu Lück"

"Danke Anke"

Wochenshow anno dazumal

Ach btw, ich bin wieder daha!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenshow kommt bald ja wieder (mit Carolin Kebekus). Den Schnitt mit dem da da da da da hab ich auch als doof empfunden.

p.s. das mit dem französisch war jetzt mal nicht ich *hust* Wusste nicht, dass Maniska sich auch für meine Vorträge 00000001deutig/00000010deutig angemeldet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. das mit dem französisch war jetzt mal nicht ich *hust* Wusste nicht, dass Maniska sich auch für meine Vorträge 00000001deutig/00000010deutig angemeldet hat

Hab ich nicht nötig, wenn ich etwas kann, dann in allem und jedem Zweideutigkeiten erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach? Lass hören, wer ist sie, wie heißt sie wo... Du weißt schon :)

Häh?

Das ist geklaut!

"Zurück zu Lück"

"Danke Anke"

Wochenshow anno dazumal

Was wohl 1. Absicht war und 2. Interessant zu sehen, dass die alte Wochenshow "da unten" bekannt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

*verschluck*

*Zweideutigkeitsradar ausmach*

Quatsch, niemals!

Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf's "französisch" aufmerksam wird... '-.-

Volle Absicht! :P

Darf ich dir die französichprüfung mündlich abnehmen? :D

Hast du denn die Qualifizierung die Prüfung abzunehmen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen die "Zweideutigkeit" ist aber sowas von uralt.

Aber als (Blech)-Bläser + als Schüler mit ner französischen Prüfung kennt man da wirklich alle Anspielungen in die Richtung...

Ging eigentlich nochjemand der deutsche Kommentator auf den Keks? Hätte ihn durch den Bildschirm erwürgen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen die "Zweideutigkeit" ist aber sowas von uralt.

Aber als (Blech)-Bläser + als Schüler mit ner französischen Prüfung kennt man da wirklich alle Anspielungen in die Richtung...

Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte nach oben und holen sich einen runter. :mod:

Ging eigentlich nochjemand der deutsche Kommentator auf den Keks? Hätte ihn durch den Bildschirm erwürgen können....

So schlimm finde ich den Urban gar nicht.

Der hat ne ruhige, angenehme Stimme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schande. Mani ist wieder da....

Warum ist mein Postkorb noch leer? :D

Ja ich freu mich auch dich zu sehen (lesen)...

Post gabs bis jetzt keine weil.. also.. es ist Montag!

Außerdem musst ich meinen Arbeitsplatz heute umziehen, 2 Räume weiter und ich hab nun ein eigenes Büro(chen)

.

Huhu schrifliche Prüfung überstanden... dummerweise mündl nachprüfung ...

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...