Zum Inhalt springen

Nr. 328 - Soapieausbruch aus der Zeitschleife und die Suche nach dem neuen Thread


dgr243

Empfohlene Beiträge

weber finde ich zu teuer und außerdem gefällt mir das Ei nicht...

wir haben uns dann für den hier entschieden: Burny Signum 220

Echte Männer grillen mit Kohle. Inklusive verbrennungen, verbranntem Fleisch, dicke Rauchschaden die der Wind richtung Esstisch schiebt und quengelnden Bälgern die alle 5 minuten Fragen ob die Kohle schon weit genug durchgeglüht ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Carcasonne haben wir immer im Ski-Urlaub gespielt. Macht Spaß!

Kennst Du Dominion? Das ist auch ein schönes Spiel :)[...]

Ich meine es gab ein PC Spiel, das so heißt. Meinst du das, oder meinst du ein Brettspiel? :confused:

@Gas-Grill:

Also ich weiß ja nicht, aber es schmeckt einfach nicht so gut vom Gasgrill wie vom Holzkohlegrill. Zwar besser als vom Elektrogrill, aber wenn schon grillen, dann auch richtig. Und mit Bier ablöschen kann man beim Gasgrill auch nicht so wirklich.

@Ulfi:

Also O2 scheint in Ordnung zu sein und vom Preist-Leistungs-Verhältnis auch gut. Wäre ich nicht schon seit Jahren bei E-Plus, wäre ich wohl da...

Ist euch eigentlich bewusst, dass heute Freitag der 13. is? [...]
Jepps, hab ich gestern schon gesehen. Eigentlich müsste heute also was gutes passieren. :rolleyes:

Ich hab mich um 20 Uhr hingelegt und mich vom Programm berieseln lassen. Hab dann bis 1:40 gepennt (Domian fast komplett verpasst) und den Rest davon dann noch gehört. Danach konnte ich nicht mehr pennen und hab bis 4 Uhr ne Live DVD geguckt xD Von 4 bis 6 dann doch nochmal hingelegt xD Joa...
Seltsame Schlafgewohnheiten hast du da. :rolleyes: Wenn ich nachts aufwache und dann noch eine DVD einlege, dann kann ich erst recht nicht mehr schlafen... bzw dann werde ich erst dann wieder müde, wenn die Sonne anfängt aufzugehen und könnte dann noch mal richtig schlafen. Erholsam ist aber anders...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf: Ich finde es morgens irgendwie schöner, wenn man im Bett liegt und "bewusst träumt", also einfach nur Augen zu, Musik im Hintergrund und Gedanken schweifen lassen. Danach war ich schon so manche Male ausgeschlafener und entspannter als nach dem Schlaf. Nur das Problem ist, dass ich dabei immer einschlafe.

Das darf ich auch niemandem erzählen:

Beim schlafen/träumen, schlafe ich ein xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich bewusst, dass heute Freitag der 13. is? :)

Grad im Radio:

"Brauchst keine Angst haben, ich hab' Schnitzel gekauft"

"Häää?"

"Vom Glücksschwein..."

...Inklusive verbrennungen, verbranntem Fleisch...

Das sind dann keine echten Männer, sondern Noobs ohne Skill :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wer jetzt drei wochen in den usa mit dem wohnmobil unterwegs und wir haben fast täglich gegrillt, mal mit kohle, mal mit gas und ich hatte keinen favoriten. wenn das fleisch stimmt, braucht man keine holzaromen oder soßen... von daher, gas macht weniger dreck, aufwand und ist sofort einsatzbereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin pro Kohle. Aber einfach auch wegen dem Flair.

Macht das denn Spaß ohne vorher Feuer zu entfachen, immermal nachzulegen und danach bissel aufm Grill rumzündeln?

Und ich halte es persönlich nicht für weniger gefährlich im Hochsommer draussen mit ner Gasflasche zu hantieren als mit Kohle und ordentlichem Anzünder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin pro Kohle. Aber einfach auch wegen dem Flair.

Macht das denn Spaß ohne vorher Feuer zu entfachen, immermal nachzulegen und danach bissel aufm Grill rumzündeln?

Und ich halte es persönlich nicht für weniger gefährlich im Hochsommer draussen mit ner Gasflasche zu hantieren als mit Kohle und ordentlichem Anzünder...

in den usa gibts grillkohle, die noch vor dem grillanzünder feuer gefangen hat... da hat es länger gedauert, bis die kohle aufgehört hat zu brennen, als das sie hier richtig hitze bekommt... war wahrscheinlich in kerosin getränkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Radio:

"Brauchst keine Angst haben, ich hab' Schnitzel gekauft"

"Häää?"

"Vom Glücksschwein..."

Vorsicht, Füße hoch :rolleyes:

Das sind dann keine echten Männer, sondern Noobs ohne Skill :P

Um mal Woody Allen falsch zu zitieren.

"A BBQ is only messy and painfull if it's done right" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wer jetzt drei wochen in den usa mit dem wohnmobil unterwegs und wir haben fast täglich gegrillt, mal mit kohle, mal mit gas und ich hatte keinen favoriten. wenn das fleisch stimmt, braucht man keine holzaromen oder soßen... von daher, gas macht weniger dreck, aufwand und ist sofort einsatzbereit...

So siehts aus :)

Ich möchte keinen Kohlegrill haben wollen.

Wenns mal draussen einen gibt (beim gemeinsamen Grillen bei anderen), ists Ok.

Für mich nimmer.

Alleine der Gestank, der bei mir in die Hütte zieht, meine Klamotten stinken erbärmlich und eben mal in 15min spontan zum Supermarkt gehen, Fleisch kaufen und es sofort auf den Grill schemissen, weil man eben mal so Bock hat ist auch nicht drin.

Und schlechter schmeckts auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus :)

Ich möchte keinen Kohlegrill haben wollen.

Wenns mal draussen einen gibt (beim gemeinsamen Grillen bei anderen), ists Ok.

Für mich nimmer.

Alleine der Gestank, der bei mir in die Hütte zieht, meine Klamotten stinken erbärmlich und eben mal in 15min spontan zum Supermarkt gehen, Fleisch kaufen und es sofort auf den Grill schemissen, weil man eben mal so Bock hat ist auch nicht drin.

Und schlechter schmeckts auf keinen Fall.

*zustimm* :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er's mag :)

Ich find gerade den Geruch, die Vorbereitung und die Atmosphäe durchs (Holzkohle)Feuer schick :)

Und da ich in einer EInraumwohnung zur Miete wohne und somit defakto immer irgendwo anders am Grillen bin zieht auch nix in die Wohnung.

@Geschmack: Da muss ich weitestgehen zustimmen... (mal abgesehen von Kontaktgrills die sind nur doof ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim schlafen/träumen, schlafe ich ein xD

das erinnert mich an: Wenn ich schlafe, geht es eigentlich mit der Müdigkeit.

Wäre ich nicht schon seit Jahren bei E-Plus, wäre ich wohl da...

Mein Klassenkamerad ist bei Base und der meinte, dass er dauernd Empfangsprobleme hat. Schön doof, extra ein neues Eierphone dazu gekauft und dann gehts nur äußerst eingeschränkt. :rolleyes:

Und mit Bier ablöschen kann man beim Gasgrill auch nicht so wirklich.

Mit Bier ablöschen ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil vom Grillen (allein des Duftes wegen!), aber beim Elektrogrill?! Das is wie beim Frauenfußball - die Idee dahin ist nett und anerkennenswert, aber lässt sich einfach nicht umsetzen und sieht albern aus :D *renn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find gerade den Geruch, die Vorbereitung und die Atmosphäe durchs (Holzkohle)Feuer schick :)

Ist auch toll. Auch wenn ich von dem teils beissenden Geruch schnell Kopfschmerzen bekomme.

Und da ich in einer EInraumwohnung zur Miete wohne und somit defakto immer irgendwo anders am Grillen bin zieht auch nix in die Wohnung.

Wir grillen zu 98% daheim. Daher muss ich es nicht unbedingt haben, dass die Rauchmelder regelmäßig Alarm schlagen :bimei

Und wie gesagt, vom Gestank abgesehen. Wenn da die verqualmte Mariande mal reinzieht reicht eigentlich :D

Und die Spontanität eines Gasgrills ist echt nicht zu verachten, besonders wenn einfach mal unerwartet Besuch kommt und man mal richtig Lust auf Fleisch hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Spontanität eines Gasgrills ist echt nicht zu verachten, besonders wenn einfach mal unerwartet Besuch kommt und man mal richtig Lust auf Fleisch hat :D
Das lass ich nicht gelten, da eigentlich immer irgendwer Grillkohle zu Hause hat. Bzw. wenn man eh noch Fleisch (o.ä.) kaufen muss, dann ist davon auszugehen, dass Grillkohle führende Läden noch offen haben. Und ein ordentlicher Grill ist auch relativ schnell an und wenn man's anständig macht auch flott durchgezogen.

@Marinade:

Ich weiss ja ni was für Marinade du verwendest, aber bei mir qualmt's / stinkt's durch die Marinade nur geringfügig, wenn dann duftet es danach :)

*angefeuerten Holzkohlegrill aus der Tasche zieh und für Kali n dickes Steak grill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lass ich nicht gelten, da eigentlich immer irgendwer Grillkohle zu Hause hat. Bzw. wenn man eh noch Fleisch (o.ä.) kaufen muss, dann ist davon auszugehen, dass Grillkohle führende Läden noch offen haben. Und ein ordentlicher Grill ist auch relativ schnell an und wenn man's anständig macht auch flott durchgezogen.

1) Die Kohle muss ich nicht rumstehen haben => Platzsparend

2) Egal wie schnell du deinen Holzkohlegrill anzündest => ich bin definitv schneller

3) Und sauber ist der Kram auch schneller ;)

Ich weiss ja ni was für Marinade du verwendest, aber bei mir qualmt's / stinkt's durch die Marinade nur geringfügig, wenn dann duftet es danach :)

Wenn Fett (und aus sowas besteht Marinade nun mal) in Feuer kommt, brennts. ;)

Wenns verbrannt ist, ist natürlich Ruhe.

Aber wenn der Wind ungünstig steht, muss ich den Kram auch schlimmstenfalls wieder aus der Hütte lüften ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...