Zum Inhalt springen

Nr. 336 - Von gemobbten Metallern und dem gestohlenem Feierabend


Eratum

Empfohlene Beiträge

Morgen,

gestern "Super 8" gesehen und an "E.T." erinnert. Schöner Spielberg-Film. Nichts "wow"-mässiges, aber schöne Unterhaltung mit sympatischen Kindern als Hauptdarstellern. :)

Ansonsten habe ich heute mal wieder mein Glück auf die Probe gestellt und da zum Frühstück holen gehalten, wo letztens das Ordnungsamt mich aufschrieb und dann doch ohne Konsequenzen fahren liess. Naja, ratet wer gerade aus dem Auto hinter mir ausstieg, als ich zum Wagen zurückkam? Richtig: Zwei nette Menschen vom Ordnungsamt. Folgender Dialog:

Ich: "Guten Tag." (Auto aufmach)

Er: "Sie fahren jetzt auch wieder weg, oder?"

Ich: "Ja klar, hab nur schnell Brötchen geholt."

Er: "Na dann fahren sie mal."

Ich bin dann grinsend ins Auto gestiegen und hab mir nur gedacht, dass das Glück einfach mit den doofen ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fängt das wieder an :rolleyes:

Es wird immer schlechtes auf der Welt geben (nicht nur in Syrien sterben Menschen - grausam aber wahr), trotzdem ist es keinem Menschen verboten (oder unerwünscht) sich zu freuen, egal worüber. Ob es der letzte Sitzplatz in der Straßenbahn ist, eine wunderschöne Landschaft, ein Lottogewinn oder dass die Menschen vom Ordnungsamt ein oder zwei Augen zudrücken.

Edit:

Oh achso... man wollte nur Carwyn ärgern... dann nehm ich natürlich alles zurück.

Bearbeitet von Ntl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh achso... man wollte nur Carwyn ärgern... dann nehm ich natürlich alles zurück.

Nein, nein. Du hast schon vollkommen recht und so sehe ich es ja auch. Vielleicht war der Vergleich etwas ungeschickt. Ich versuche es nochmal...

Warum sind heute alle so fies zu mir? :(

Ich nehme mal an Du standest in einem Halteverbot? Warum nur ist das da? War da vielleicht noch eine abgesenkte Bordsteinkante? Na dann herzlichen Glückwunsch!

Schonmal daran gedacht das einige Menschen diese Absenkungen benötigen um von der Straße auf den Fußweg zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Du kannst davon ausgehen, dass ich mich weder vor abgesenkten Bordsteinen, Feuerwehrzufahrten o.ä. hinstelle. Das ganze war eine Ausbuchtung die anscheinend vor allen Dingen deswegen da ist, weil auf der anderen Seite die Leute wirklich dämlich parken und teilweise stehen da Ordnungsamt oder Reinigungsfahrzeuge. Zumal ich den Wagen nicht abgeschlossen habe, weil ich nur gehalten habe und bei Blaulicht schneller zum Auto gelaufen wäre als Du "Der steht im Weg" gesagt hättest.

Kurz: Ja ich stand da falsch, ja ich hab da nur gehalten und ja ich hätte auch Geld bezahlt wenn sie konsequent geblieben wären. Schliesslich stehe ich dazu wenn ich gegen etwas verstoße. Aber Menschenleben hätte ich mit der Halteaktion nicht gefährdet genausowenig wie behindert. Darauf achte ich schon, wenn ich mich schon bewusst falsch hinstelle.

Ich weiss, das gerade Ihr von den Rettungskräften da sensibler reagiert, wenn Ihr sowas liest. Aber solange Ihr nicht wisst, wie ich fahre, inwieweit ich Rücksicht auf andere nehme und dementsprechend worauf ich achte, wenn ich mich irgendwo hinstelle, solltet Ihr mit Euren Urteilen sehr vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an Du standest in einem Halteverbot? Warum nur ist das da? War da vielleicht noch eine abgesenkte Bordsteinkante? Na dann herzlichen Glückwunsch!

Schonmal daran gedacht das einige Menschen diese Absenkungen benötigen um von der Straße auf den Fußweg zu kommen?

Ich stimme dir zu. Aber ich verstehe auch carw's reaktion, würde mich auch freuen, nix zahlen zu müssen. Was ich aber noch viel härter find sind die leute die auf behindertenparkplätzen stehen und dann quitschfidel aus dem auto steigen und sich über den tollen parkplatz freuen. Ich frag mich dann immer ob geistige beschänktheit auch zum parken auf diesen spezialflächen berechtigt. Das gleiche bei mutter und kind-parkplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Was ich aber noch viel härter find sind die leute die auf behindertenparkplätzen stehen und dann quitschfidel aus dem auto steigen und sich über den tollen parkplatz freuen. Ich frag mich dann immer ob geistige beschänktheit auch zum parken auf diesen spezialflächen berechtigt. Das gleiche bei mutter und kind-parkplätzen.
Ganz besonders toll finde ich das dann, wenn sie auch noch den entsprechenden Schein im Auto kleben haben, dass sie ANGEBLICH gehbehindert sind, sie aber wie jeder andere auch herum laufen. Haben bei uns im Haus auch so eine ältere Dame. Wenn jemand zuschaut, quält sie sich mit ihrem Geh-frei ab, aber sobald sie meint, sie wäre unbeobachtet, kann sie plötzlich wieder ganz normal gehen.

Die ganzen Leute, die sich diese Leistung erschleichen, sollten allesamt verklagt werden und den Schein auch nie wieder bekommen können.

Anders als Behindertenparkplätze sind in Deutschland Mutter-Kind-Parkplätze nicht verkehrsrechtlich geregelt. Die StVO sieht sie nicht vor. Sie können daher nur auf Privatgelände ausgewiesen werden. Der Betreiber des Parkplatzes kann als Hausherr jedoch darauf bestehen, dass diese Plätze nur bestimmungsgemäß genutzt werden, soweit er in der Benutzungs- oder Hausordnung nicht darauf verweist, dass auf dem Parkplatz die Regelungen der StVO gelten.

Da stellt sich mir doch die Frage, wieso gibt es z.B. keine Rentnerparkplätze, oder Übergewichtigenparkplätze...

Wer Kinder hat ist nicht behindert oder körperlich eingeschränkt, also wieso gibt es für diesen Personenkreis besondere Regeln? Und wieso heisst es Mutter-Kind-Parkplatz? Dürfen da Väter nicht parken, wenn sie mit ihrem Kind unterwegs sind? Und bis wann darf man da parken (also Alter des Kindes)? Darf eine Mutter mit 10 jährigem Blag da parken, weil sie zu faul ist weiter zum Eingang zu laufen? Und falls ja - wieso sollte ich mich dann dort nicht hinstellen dürfen?

Einen Kinderwagen bekommt man im Parkhaus bei der normalen Anordnung der Parkflächen jederzeit aus dem Kofferraum heraus, also was soll das ganze? Sollte man die Parkplätze einfach generell breit genug machen, dass man problemlos eine Türe aufmachen kann und gut ist es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast River Tam

@Crash

Man sieht es aber nicht jedem, ob er (geh)-behindert ist oder nicht.

Ein naher Verwandter ist schwer herzkrank , und darf auch auf Behindertenparkplätzen stehen. Seine Krankheit sieht man ihm auf den ersten Blick nicht an, aber er kann halt keine weiten Strecken gehen. Das ist zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mein Opa auch nicht mehr, aber er darf deshalb trotzdem nicht auf Behindertenparkplätzen parken. (Gut, er hat mittlerweile vor 5 Jahren seinen Führerschein von sich aus abgegeben - damals war er 85 Jahre alt).

Er hat halt keinen solchen Berechtigungsschein fürs Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast River Tam

Den Schein hat mein Verwandter sich aber auch hart erkämpft.

Man muss sich da schon gut informieren, und seine Rechte kennen, und halt vorweisen, dass man diesen Schein wirklich benötigt.

Einem hinterher geworfen wird er nicht, und es kann sich auch schonmal eine längere Zeit hinziehen, bis soetwas entschieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Eltern-Kind Parkplatz:

Einzig sinnvoller Grund die Dinger einzurichten ist, wenn man sie breiter anlegt, so dass Kinder problemlos einsteigen und das Elternteil problemlos reingreifen und angurten kann.

Stichwort Frauen Parkplatz:

Kommt aufs Parkhaus an. Wenns arg verwinkelt und dunkel ist in meinen Augen sinnvoll, allerdings mag ich da dann abends/bei Dunkelheit auch parken dürfen. Erst recht in "dunkleren Gegenden".

Ansonsten.. mahlzeit zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...