Zum Inhalt springen

Nr. 336 - Von gemobbten Metallern und dem gestohlenem Feierabend


Eratum

Empfohlene Beiträge

Montage sind diese Tage wo selbst Mani dgr knuffelt....seltsame Tage eben!

*verwirrt schau*

Ist jetzt grad Zuckerbrotwoche oder wieso kommste mal nicht mit der Peitsche?

*skeptisch bin*

TUT mir leid dass ich gute Laune habe *grml*

Dann geh ich eben *rausrausch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*auch mal reingugg*

Wieder mal ein Problem behoben, das schon längst behoben sein sollte. Leider wurde bei einer Umstellung eine Lokation vergessen, so dass diese den DHCP-Server nicht mehr erreichen konnte... :upps:

In Norwegen sterben 80+ Menschen - und kaum stirbt Amy, sind alle in Trauer. Verhältnismässigkeit anyone?
Und was ist mit den ganzen Leuten die täglich an der Dürre- und Hungerkatastrophe in Somalia und Äthiopien & Co sterben?

Dito, bei mir kommt noch dazu, das ich nich mal lust hab nach hause zu gehen, da is meine schwester. :D
Hmmm... also wäre meine Schwester bei mir zu hause, würde ich auch nicht freiwillig nach Hause fahren... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den ganzen Leuten die täglich an der Dürre- und Hungerkatastrophe in Somalia und Äthiopien & Co sterben?

Die sind auch schrecklich. Aber man kann nicht alle betrauern und es ist - so krass es schon klingen mag - alltäglich und schlimmer geht immer.

Zumal wir im Gegensatz zu Amy Winehouse oder den Toten in Norwegen am Tod der Kinder und Menschen in den Entwicklungsländern indirekt selbst schuld sind. Wusstest Du, dass Länder direkt angrenzent an Somalia soviel Essen produzieren, dass sie vieles davon zerstören müssen? Das könnte man gut in das Land schicken.

Was mich nur einfach verwundert hat war, dass bspw. bei Facebook eher Leute Beileidsbekundungen zu Amy Winehouse geschrieben haben - eine Frau die so tief im Drogensumpf war, wo der Tod nur eine Frage der Zeit war und das ganze eher selbstverschuldet war, während an anderer Stelle ein vollkommen durchgedrehter Psychopath knapp 80 unschuldige Kinder auf brutalste Weise getötet hat.

Da stört mich die Verhältnismässigkeit.

@Mani

Beleidigte Leberwurst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir wieder ein Tweet vom WE ein. Das Profil von Lord Voldemort hat geschrieben:

"#AmyWinehouse ist tot... traurig, nicht war. Der Grund ist noch nicht geklärt, aber ich habe Gerüchte gehört, dass Mrs. Weasley Amy mit Bellatrix Lestrange verwechselt hat."

Ist zwar etwas morbide, fand ich aber auch lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde ich auch seltsam in der Relation.

Aber es ist nun mal so, dass es Fans gibt und wenn ihr Idol stirbt (aus welchen Gründen auch immer), dann wird halt ein großes Spiel daraus gemacht.

Die Menschen in Somalia oder in Norwegen, die sterben / gestorben sind, kennt halt niemand von hier. Und aus diesem Grunde schert sich auch kaum jemand darum. Ist traurig und beschämend, aber es ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUT mir leid dass ich gute Laune habe *grml*

Dann geh ich eben *rausrausch*

Ah schon besser.. bzw. eher gewohnter :bimei

Zu dem Verhältnismäßigkeitsthema oute ich mich mal wieder als totaler Ignorant. Mich bedrückt alles drei nicht wirklich, wobei die Amy wohl noch am allerweitesten unten steht... *shrug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das übel in Scandinavien liegt tiefer. Der rechtsextremismus ist dort oben noch stärker ausgeprägt als in DT. Vorallem bekommt man nicht alles mit was da obven so läuft. Vor einiger zeit, war n heckenschütze in schweden unterwegs, der ausländisch aussehende leute erschossen hat.

Todesstrafe find ich eigentlich recht sinnlos, da es viel zu schnell geht und zu human ist. Ich bin für ein internationales gulak in Sebierien. Da können die noch was mit ihrer verbleibvenden zeit anfangen, denn die bahn brauch immer schotter.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Verhältnismäßigkeitsthema oute ich mich mal wieder als totaler Ignorant. Mich bedrückt alles drei nicht wirklich, wobei die Amy wohl noch am allerweitesten unten steht...
Seh ich ähnlich.

Die Winehouse hat es mit ihren Drogeneskapaden darauf angelegt. Die die ihr hätten helfen können (Familie, Freunde, Agent...) konnten ihr nicht helfen.

Die Menschen in Somalia können zwar nichts für ihr Leid, aber ich kann ihnen auch nicht helfen.

Norwegen ist zwar schrecklich für die Familien aber mein Mitleid hilf dort auch nichts...

Was mich an den Medien in Bezug auf Norwegen immer wieder an****t ist, dass dem Täter mehr Zeit gewidmet wird als den Opfern...

Das ist doch immer so. Die Opfer werden medienwirksam ausgeschlachtet um auf die Tränendrüse der Zuschauer zu drücken, aber den Reibach den man macht indem man dem Täter eine Plattform bietet will sich keiner entgehen lassen.

Todesstrafe find ich eigentlich recht sinnlos, da es viel zu schnell geht und zu human ist. Ich bin für ein internationales gulak in Sebierien. Da können die noch was mit ihrer verbleibvenden zeit anfangen, denn die bahn brauch immer schotter.
Ich wäre auch dafür solche Täter in Arbeitslager zu packen. Todesstrafe ist sinnlos, sieht man ja in den USA. Eine nachgewiesene abschreckende Wirkung gibt es nicht und es kostet nur extrem viel Geld. Dann lieber eine Gefängnisinsel (wie früher Australien) auf der sich alle Mörder etc. mit sich selbst beschäftigen können. Man müsste nur sicherstellen dass keiner von dort abhauen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dafür solche Täter in Arbeitslager zu packen. Todesstrafe ist sinnlos, sieht man ja in den USA. Eine nachgewiesene abschreckende Wirkung gibt es nicht und es kostet nur extrem viel Geld. Dann lieber eine Gefängnisinsel (wie früher Australien) auf der sich alle Mörder etc. mit sich selbst beschäftigen können. Man müsste nur sicherstellen dass keiner von dort abhauen kann.

Deshalb sebirien. 100-erte km nur willdnis, da brauchst du keine zeune. Wenn einer es doch schafft abzuhauen und zu überleben, dann hat er es auch verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wundert mich der Kommentar jetzt nicht.

Weil Lynchjustiz noch nie jemandem was gebracht hat. Für jeden Idioten kommen 3 neue dazu. Und der Idiot selbst wird dann sogar noch als Märtyrer gefeiert.

Zumal emotionale Urteile immer geprägt sind von Unverhältnismässigkeit oder "Auge um Auge". Bringt das die Toten wieder zurück? Nein, das einzige was es schafft ist Genugtuung bei den Verwandten und Freunden der Opfer. Verhindern dass solche Taten wieder durchgeführt werden, wird das allerdings nicht. Zumal gerade in solchen Fällen die meisten den Tod als geplantes Ereignis in ihre Taten eingebaut haben. Er hat sich nur deswegen nicht umbringen lassen, weil er hofft sein Weltbild mit dieser Aufmerksamkeit in die Welt hinaus tragen zu können.

Amokläufer, die sich nach ihrer Tat umbringen oder von Polizisten getötet werden, sorgen auch nicht für ein besseres Wohlbefinden bei den Angehörigen der Opfer. Klar, er ist tot. Aber das bringt die Tochter nicht wieder.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Menschen grundsätzlich egoistisch und emotional denken und Rache eins der größten Antriebe ist. Gleichzeitig aber unglaublich egoistisch und für die Gesellschaft keinen Deut "bessermachend". Deswegen wurden Gesetze mehr und mehr versucht auf Zusammenhänge, Verhältnismässigkeit, Moral und Ethik abzustimmen. Weil es eben nicht nur darum geht, die Opfer zufrieden zu stellen, sondern auch zu verhindern dass genau das gleiche wieder passiert. Zumal: Es ist verboten jemanden mit Säure die Augen zu verätzen - aber es ist erlaubt das gleiche zu tun, damit das Opfer dem Täter die gleiche Sache antun darf? Warum ist so eine Grausamkeit in dem Moment wieder legitim? Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass nicht der gemeine Mob die Strafe festlegt :rolleyes:
Manchmal wäre das aber doch ganz sinnvoll, denn wenn ein Kinderschänder z.B. 6 Jahre Haft bekommt, aber jemand, der Steuern hinterzieht bis zu 10 Jahre Haft bekommt, wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit? :confused:

[edit]

Das soll jedoch nicht heißen, dass ich Selbstjustiz o.ä. gut heiße.

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz anderes Thema. Zumal auch da die Verhältnismässigkeit nicht eingehalten werden würde. Ginge es nach emotionalen Zuständen und der Lynchjustiz der Menschen, ist es auch gerecht das Haus des Ex-Manns anzuzünden, in dem er sich gerade aufhält, weil er mit einer jüngeren Frau fremdging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wäre das aber doch ganz sinnvoll, denn wenn ein Kinderschänder z.B. 6 Jahre Haft bekommt, aber jemand, der Steuern hinterzieht bis zu 10 Jahre Haft bekommt, wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit? :confused:

Da gibt es keine. Ich bin auch nicht immer mit den verhängten Strafen einverstanden...

Dennoch halte ich das leider für die bessere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...