Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

EDIT: Ok, ich wart schneller mit dem Schreiben als ich dachte :beagolisc Das Theme war eigentlich auf Ganymeds Posts über Erfahrungsberichte über Bücher und andere Sachen "bezogen".

Bücher finde ich, ist doch nen tolles Thema...und wenn wir schonmal dabei sind :D

Ich habe mir vor ein paar Wochen, nachdem ich schon monatelang an dem Buch vorbeigegangen, es aber nie mitgenommen haben, "Der Name des Windes" zugelegt und auch gleich durchgelesen. Das war mal wieder ein sehr tolles Buch. Die Geschichte ist wirklich gelungen und ich macht wirklich Lust auch gleich beim 2. und 3. Teil weiterlesen zu wollen. Der 2. Teil ist aber gerade erst rausgekommen und soweit ich es in der Buchhandlung gesehen hatte, auch noch nicht als Taschenbuchausgabe vorhanden. Eigentlich möchte ich ja solange warten bis die draußen ist, aber wenn das noch immer nicht der Fall ist, sobald ich die Bücher durchhabe die ich noch zu Hause liegen habe (Codex von Alera I, Daemon und Darknet, Der Pfad der Winde), werde ich mir wohl doch den Festeinband zulegen.

"Codex von Alera I" lese ich gerade und bin auch schon wieder fast durch. Das Buch hatte ich mir vor allem auf die Empfehlung eines Kollegen gekauft und bin ebenfalls begeistert. Die restlichen 4 Bände werde ich mir aber wohl erst kaufen wenn ich mit den anderen Bücher durch bin.

Dazwischen habe ich noch "Elantris" auf englisch gelesen. Das Buch ist, ebenso wie "Pfad der Winde" von Brandon Sanderson, ein wirklich toller Autor. Bisher gab es kein Buch von ihm, welches mir nicht gefallen hat, als ich es las. Irgendwie schafft er es bei all seinen Bücher immer wieder komplett neue Welt und vor allem eine komplett andere Art der Magie zu erfinden, sehr interessant. Die anderen Bücher die ich von ihm gelesen habe waren die "Kinder des Nebels" Trilogie, "Sturmklänge", "Der Weg der Könige" (1. Teil zu "Der Pfad der Winde") und schonmal Elantris auf deutsch.

"Lichtgeboren" habe ich zwischendurch auch gelesen, das hat mir aber nicht so sehr zugesagt. Die Geschichte ist zwar interessant und der Schreibstil ist auch in Ordnung, aber für mich war ein bisschen zu sehr, man nehme es mir nicht übel, ein Frauenbuch. Dazu kam auch noch, dass "Lichtgeborene" der 2. Teil der Trilogie ist, ich dies aber erst merkte als ich mit dem Buch durch war..."Nachtgeborene" ist eigentlich der 1. Teil. Wenn ich aber mal nichts zu lesen habe, werde ich die beiden anderen Teile aber vielleicht auch noch lesen, damit ich weiß wie die Geschichte ausgeht, die Bücher sind ja nicht all zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Finde Erfahrungsberichte von irgendwelchen Sachen (Bücher, Technik etc.) irgendwie eh spannender.

Dabei fällt mir grad ein: Hatte ja erzählt, dass meine Eltern sich n neuen Fernseher gegönnt haben.. Ist so ein Phillips 37" LED TfT der eben zufällig auch 3D kann.. Ich muss ganz ehrlich sagen: die eine 3D Bluray die die sich da geholt haben, war schon beeindruckend. Hätte nicht gedacht, dass es so gut und gleichzeitig unaufdringlich funktioniert. Allerdings hab ich hier wieder dasselbe gemerkt wie auch 3D Kino: ich krieg da inenrhalb von 15 Minuten Kopfschmerzen von :( Sehr schade eigentlich :(

Hach ja, wie schnell man Aversionen ablegt und sich an den einst "gehassten" Feind gewöhnt (hab' immer die Nase gerümpft über alle die wild Wischend durch die Gegend gerannt sind) xD

Genau meine Erfahrung.. Wo ich früher dachte "boah muss der da jetzt mit rumfummeln?" ertapp ich mich jetzt selbst dabei .. Feierabend machen? Da kann man ja direkt mal die privaten Mails die über den Tag angefallen sind bearbeiten... und sich dann drüber aufregen, dasses im Fahrstuhl kein Netz gibt :bimei

Naja bisher bin ich zufrieden mit meinem Androiden: SE Xperia Mini Pro ... wenigstens gibt's da noch ne physische Tastatur und es passt noch in eine normale Hosentasche xD

Da bin ich immer noch zwiegespalten.. Mein Desire passt zwar in ne normale Hosentasche und auch Hemdtasche funzt einwandfrei (sogar besser als mit dem dickeren Nokia davor), aber eine physische Tastatur vermisse ich schon ab und an.. Besonders wenn man in "wackligen" Umgebungen wie Bus, Bahn oder beim laufen tippen will :rolleyes:

Dennoch finde ich es schade, dass kein Namenhafter Hersteller mehr wirklich gute alternativen entwickelt...

Definiere "wirklich" gut ;) Will sagen: Wenns ein Handy für SMS/MMS und Telefonieren sein soll, dann gibt es da IMHO nix weiter zu entwickeln. Die Technik dafür ist ausgereift und den Rest dürfte die Nachfrage dikiteren ;)

Zum Mitbring Party Thema: Gut finde ich daran auch immer, dass wenn ich eine Sache mitbringe, ich zu 100% sicher sein kann, dass ich zumindest eine Sache von den mitgebrachten Dingen essen mag :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher finde ich, ist doch nen tolles Thema...und wenn wir schonmal dabei sind :D

Oh ja... Da hätte ich auch noch was - ich hoffe, ich hab es nicht schon mal geschrieben:

Also ich hab letzten Monat dieses hier gelesen: Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller: Amazon.de: Jussi Adler-Olsen, Hannes Thiess: Bücher

Selten hat mich eine Geschichte so gefesselt wie diese hier. Konnte gar nicht mehr aufhören und hab jeden in meinem Umkreis genervt, dass er es auch lesen sollte. :D

Ich hab jetzt noch gerade nen anderen Roman am laufen; aber wenn der durch ist, werde ich mir die anderen Bücher davon auch kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ni hao liebe soapies

Der war gut :bimei

Muss ja nichts soapiges sein.

Finde Erfahrungsberichte von irgendwelchen Sachen (Bücher, Technik etc.) irgendwie eh spannender. Den Rest überlese ich meistens :D

Ich könnte dir etwas über Antriebstechnik und Parametrierung von Linear-Antrieben erzählen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... Da hätte ich auch noch was - ich hoffe, ich hab es nicht schon mal geschrieben:

Also ich hab letzten Monat dieses hier gelesen: Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller: Amazon.de: Jussi Adler-Olsen, Hannes Thiess: Bücher

Das hört sich ja wirklich spannend an. Ich lese zwar eigentlich fast nur Fantasy oder SciFi, aber ich glaube, für den Fall dass ich mal wieder keine Bücher habe, muss ich mir die Reihe merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hab ich hier wieder dasselbe gemerkt wie auch 3D Kino: ich krieg da inenrhalb von 15 Minuten Kopfschmerzen von :( Sehr schade eigentlich :(

Wenn ich meine Brille bei einem 3D-Film vergesse, merk ich auch relativ schnell das mein linkes Auge kurzsichtig ist. Ein Typ bei Fielmann hatte damals wegen Augentest für Führerschein gemeint, dass das Gehirn versucht ein scharfes Bild zu bekommen, wenn es aber nicht möglich ist, Kopfschmerzen zur Folge haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Brille bei einem 3D-Film vergesse, merk ich auch relativ schnell das mein linkes Auge kurzsichtig ist. Ein Typ bei Fielmann hatte damals wegen Augentest für Führerschein gemeint, dass das Gehirn versucht ein scharfes Bild zu bekommen, wenn es aber nicht möglich ist, Kopfschmerzen zur Folge haben kann.

Bei mir ist das unabhängig davon ob eigene Brille oder nicht. Wenn nicht ists halt ein 2D Bild + Kopfschmerzen und mit Brille 3D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Augenarzt Termin war Anfang des Jahres und die Sehstärke ist unverändert ;)

Bin ich aber wohl nicht der einzige mit dem Phänomen. Wenn man nach Googled sind das sogar noch harmlose Phänomene :D

"Man sieht jeden Tag 3D" ist übrigens kein Argument.. Denn das was du normal siehst sind ja keine überlagerten Bilder, sondern dasselbe Bild aus 2 leicht unterschiedlichen Blickwinkeln. Das kann man nicht wirklich vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists auch so das ich weder mit noch ohne Brille 3D sehe.

Allerdings tu ich das auch in Real-Life nicht.

Durch nen Parallaxen-Fehler hab ich einfach kein 3D sehen.

a) seh ich auf den Fernseher einfach beide Bilder einzeln. Voll doof!

B) wird mir sofort und Augenblicklich schlecht bei 3D Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...