Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

Also ich wäre ja für das Beamen.

Man stelle sich vor: Am Strand wohnen und im Gebirge arbeiten und den Arbeitsweg von 1200km mal eben *ziiiirrrrrr*... :beagolisc :D

Also im Prinzip eine tolle Sache! Würde ich sofort unterstützen!

Aber vermutlich bin ich da eher McCoys Meinung, dass man meine Moleküle lieber nicht einmal in ihrer Struktur komplett auflösen und woanders wieder zusammensetzen soll.

Kurz: Hab Sch*ß vor sowas! :D

Edit: Heute ist der 11.11. die ersten Verkleideten hab ich heute schon gesehen. Und ich bin spontan an die Verrückten erinnert worden die sich vor 6 Monaten vorm Standesamt für einen Termin heute geprügelt haben. Wenn ich mir das Wetter ansehe - Ziemlich bescheidene Wahl :D

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieso? Bei uns hat's zwar Temperaturen um 0° aber blauer Himmel und Sonnenschein ist am Start :)

Hier isses zuer Zeit grau, trüb und nebelig :D

Egal. Ich hätte mich jedenfalls nicht für den Tag angestellt. Nein, angestellt ist das falsche Wort - es hatten welche sogar übernachtet! :D

Ah, hier ist Artikel: http://www.ksta.de/html/artikel/1305118146773.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber spätestens beim ersten Hochzeitstag 11.11.12 ist das doch kalter Kaffee und total langweilig. Vor allem, was habe ich davon? O_o okay eine eventuell übereilte Hochzeit weil ich unbedingt das Datum wollte? Na Herzlichen Glückwunsch. Riecht nach Scheidung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber spätestens beim ersten Hochzeitstag 11.11.12 ist das doch kalter Kaffee und total langweilig. Vor allem, was habe ich davon? O_o okay eine eventuell übereilte Hochzeit weil ich unbedingt das Datum wollte? Na Herzlichen Glückwunsch. Riecht nach Scheidung :P

Es gibt genug Leute, denen das Datum extrem wichtig ist. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht, um was besonderes zu sein. Den Spleen haben die Leute dann allerdings auch in anderen Bereichen :D

Wir haben unser Datum ziemlich pragmatisch ausgesucht. Musste ein paar Kriteren erfüllt sein, damit die Feier am besten passt und das wars :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich seh das zwiespältig.. Wenn ohnehin eine Hochzeit geplant ist, dann würde ich auch nach einem "schönen" Datum schauen. Ob der 11.11.11 dazu gehört ist eine andere Frage.. Persönlich tendiere ich hier zum 1.3.37 :bimei

Aber zu heiraten, weil das Datum toll ist ist genauso bescheuert wie jeder andere "externe" Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :D

11.11.11 = Skyrim :D

Bestellt auf Steam, vorgeladen und heute ne Stunde früher aufgestanden um es anzuzocken (ja, ich habe ein Problem...): Steam Server überlastet, keine Anmeldung möglich :(

Konnte dann bevor ich los musste nochmal 10 Minuten 'spielen'. Bin zwar nicht über die Anfangssequenz hinaus gekommen aber was solls :beagolisc

Und dann war auch noch der Kaffee zu schwach weil eine seite des Filters umkippte und damit das Pulver abdeckte. War nur Wasser mit Farbe :rolleyes:

Bearbeitet von Urishima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip eine tolle Sache! Würde ich sofort unterstützen!

Aber vermutlich bin ich da eher McCoys Meinung, dass man meine Moleküle lieber nicht einmal in ihrer Struktur komplett auflösen und woanders wieder zusammensetzen soll.

Kurz: Hab Sch*ß vor sowas! :D

Da ich eh zwei linke Hände hab würde es mich nicht stören noch einen dritten dazu zubekommen... :beagolisc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ "komische" Hochzeitstermine: Wir überlegen auch noch ob wir den 12.12.2012 nehmen sollen (bzw. den 20.12.2012). Standesamtlich würde es sowieso ein sehr kleiner Kreis und mit Freunden + Familie feiern kann man immer noch im Sommer.

Ewig vorher einen Termin im Sommer machen und dann bibbern müssen dass das Wetter mitspielt, darauf habe ich auch keine Lust.

@ Steam: Ich weiß nicht warum, aber ich finde Steam doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber spätestens beim ersten Hochzeitstag 11.11.12 ist das doch kalter Kaffee und total langweilig. Vor allem, was habe ich davon? O_o okay eine eventuell übereilte Hochzeit weil ich unbedingt das Datum wollte? Na Herzlichen Glückwunsch. Riecht nach Scheidung :P

Vor allem hätte ich Probleme etwas ernstzunehmen, was am 11.11.11 (womöglich noch um 11:11) besiegelt wird. :floet:

Ein schönes Datum, okay. Aber mir wären um einen solchem Termin andere Dinge wichtiger als dass das Datum schön aussieht.

Und gerade an solchen "schönen" Daten ist doch das Standesamt eh so überlaufen, dass für das einzelne Paar nicht viel Zeit bleibt. Dann lieber ein "normales" Datum und dafür keine Eilabfertigung, sondern eine (relativ) ruhige und persönliche Zeremonie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewig vorher einen Termin im Sommer machen und dann bibbern müssen dass das Wetter mitspielt, darauf habe ich auch keine Lust.

Ich sag' mal so: Ich bin jedem auf den Keks gegangen wegen dem Wetter. Aber nur, weil ich schöne Fotos haben wollte. Ob die Feier mit dem Regen nichts geworden wäre, das ist ja dann ne schlechte Planung des Paares ;) Immer nen Plan B in der Tasche haben ;)

Und wenn du es reichtig groß aufziehen möchtest, dann muss man leider echt früh allem möglichen hinterherrennen. Da ist es fast schon unerheblich ob Sommer oder Winter.

Für nen "popeligen" Standesamttermin mit anschließendem Essen gehen muss man nicht viel machen. ;)

Und gerade an solchen "schönen" Daten ist doch das Standesamt eh so überlaufen, dass für das einzelne Paar nicht viel Zeit bleibt. Dann lieber ein "normales" Datum und dafür keine Eilabfertigung, sondern eine (relativ) ruhige und persönliche Zeremonie.

Ok, man kann auch Außenstellen nehmen.

Ich wollte das "normale" Standesamt nicht mit der Kneifzange anfassen. Da ist - egal wann - immer irgendwie Abfertigungsstimmung. Da ist das eine paar noch drinnen, da wartet das andere schon draussen bzw. da mischen sich die Gäste von 2 Feieren draussen vor der Tür.

Nein danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was du meinst; ich habe im Frühjahr einen Samstagstermin vor dem Kölner Standesamt miterlebt. Zwei Säle, je Trauung eine halbe Stunde, inklusive Ein- und Ausmarsch. Und es waren nachher deutlich mehr als zwei Feiern, von denen sich die Gäste draußen über die Füße gelaufen sind ;)

Dafür war aber die Feier am Nachmittag/Abend umso schöner und ausgefallener :)

Ich schätze mal, an Tagen wie heute werden selbst die Außenstellen fließbandmäßig abgefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

mal ehrlich, ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber spätestens beim ersten Hochzeitstag 11.11.12 ist das doch kalter Kaffee und total langweilig. Vor allem, was habe ich davon? O_o okay eine eventuell übereilte Hochzeit weil ich unbedingt das Datum wollte? Na Herzlichen Glückwunsch. Riecht nach Scheidung :P
Also wenn du in der Kölner Gegend wohnst, dann kannst du an deinem Hochzeitstag dich (egal ob besoffen oder nicht) in den ersten Karnevalstrubel der Saison stürzen und vergessen tut man das Datum auch nicht mehr wirklich dort...

Alternativ kannst du dir eine Laterne basteln und mit deiner Frau abends beim St. Martins Umzug mitlaufen. ;)

Naja ich seh das zwiespältig.. Wenn ohnehin eine Hochzeit geplant ist, dann würde ich auch nach einem "schönen" Datum schauen. Ob der 11.11.11 dazu gehört ist eine andere Frage.. Persönlich tendiere ich hier zum 1.3.37 :bimei[...]
Dann hast du ja noch gute 24 Jahre Zeit, dir eine Partnerin zu suchen, die dich dann heiratet... also noch lange keine Torschlußpanik. ;)

[...]@ Steam: Ich weiß nicht warum, aber ich finde Steam doof.
Vielleicht, weil es (wie man so hört - habe schon ewig nichts mehr gezockt) dauernd überlastet ist, immer wieder Updates von Steam kommen, man ohne Steam bestimmte Spiele nicht mehr online spielen kann und es ein zusätzliches Programm ist, was im Hintergrund mitläuft und den Rechner langsamer macht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil es (wie man so hört - habe schon ewig nichts mehr gezockt) dauernd überlastet ist, immer wieder Updates von Steam kommen, man ohne Steam bestimmte Spiele nicht mehr online spielen kann und es ein zusätzliches Programm ist, was im Hintergrund mitläuft und den Rechner langsamer macht?

Das ist wohl mittlerweile bei mehr als 50% der neuen Spiele der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlangsamung durch den Steam Client hatte ich nu noch nicht.

Prinzipiell find ich das Konzept auch nicht sooo verkehrt. Zumindest für Spiele wo ich mir keine DVD Hülle ins Regal stellen will.

Die Datenschutzaussagen -in der EULA von Steam- sind auch im direkten Vergleich zu diversen anderen Non Steam spielen recht zahm.

Ein generelles "will ich nicht" also bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...