Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mooorgeeeen..

handy lebt noch und der geschwindigkeitszuwachs überrascht mich immer noch :)

Leider checkt auch das neue Radio Image nicht, dass es an meinem HeimWLAN 802.11n machen könnte :(

Dafür hab ich jetzt immerhin überall @home 54mbit WiFi, was vorher durch mehrere Wände auch gern mal auf 24mbit gefallen ist... da hamse scheinbar einiges an Verbesserungen im treiber verpackt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Bräuchte mal einen Rat:

Wir wollten kurz vor Weihnachten ein Weihnachtsessen mit dem engsten Freundeskreis organisieren. Da es trotzdem ~15 Leute werden (wenn alle zusagen) stellt sich natürlich die Frage was es zu futtern geben soll.

Früher hat einer alles organisiert (eingekauft, vorbereitet...) und dann wurden die Kosten geteilt. Find ich aber doof weil dann der ganze Aufwand an einer Person hängen bleibt. Außerdem

Meine Idee wäre dass man sich auf ein Motto* einigt und dann aufteilt wer Vorspeise, Hauptgericht, Beilagen und Nachtisch mitbringt.

Was meint ihr, würde so was prinzipiell ankommen oder fändet ihr es doof als Gast was mitbringen zu müssen? (Hier bedenken: entweder Geld oder selber was machen)

*) zB lokale Spezialitäten, Asiatisch, oder was auch immer, das müsste man noch abstimmen.

Allerdings kein Griechischer Abend, sonst kommen alle mit leeren Schüsseln an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich z.B auf schwäbische Küche einigt, oder... Weißt was ich meine?

Klar weiß ich das. Da man sich aber so oder so absprechen sollte wer was mitbringt, damit man nicht 5 Salate hat, wird sich das Essen ohnehin nach einem "Thema" von alleine richten.

Bisher war es nie der Fall gewesen, dass einer ne Asiatische Nudelpfanne gemacht hatte und der nächste bringt Tomate Mozarella mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Prinzip "Jeder-Bringt-Was-Mit" immer gut. So bleibt die Arbeit nicht an einem kleben, was auch irgendwie immer nervig ist (weniger, wie ich finde, die Zubereitungen als viel mehr die Einkäufe). Dabei sollte aber einer ein wenig koordinieren, nicht dass ihr am Ende 5 Gänsebraten, aber keine Beilagen habt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst doch, dass FISI nix konsumiert xD

Der war gut :bimei

Ich hab auch nix soapieges, es sei denn 9. jahrestag zählt.

Muss ja nichts soapiges sein.

Finde Erfahrungsberichte von irgendwelchen Sachen (Bücher, Technik etc.) irgendwie eh spannender. Den Rest überlese ich meistens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich shcon erzählt, dass ich seit kurzem Handy-Smartphone-Internet-Überall-dabei-und-benutz-Prollo bin?

Da es an ganz normalen Telefonen ohne Touch und "Hyper-Mega-Facebook-Funktionen" nur noch billigen Müll oder Senioren-Telefone gibt und mein neuer Tarif aus irgendwelchen Gründen eh mit I-Net günstiger war, hab' ich mich dem Mainstream ergeben...

Hach ja, wie schnell man Aversionen ablegt und sich an den einst "gehassten" Feind gewöhnt (hab' immer die Nase gerümpft über alle die wild Wischend durch die Gegend gerannt sind) xD

Naja bisher bin ich zufrieden mit meinem Androiden: SE Xperia Mini Pro ... wenigstens gibt's da noch ne physische Tastatur und es passt noch in eine normale Hosentasche xD

Dennoch finde ich es schade, dass kein Namenhafter Hersteller mehr wirklich gute alternativen entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

themen sind gut und schön. Wie wäre es mit gutter hausmannskost oder so. :D

Mein Favorit wäre "schwäbische Küche", aber ich bin gerade sowieso dabei die ganzen alten Rezepte von Oma zusammenzusuchen, aufzuschreiben und nachzukochen.

Nur Maultaschen trau ich mir nicht zu, da brauch ich die Hilfe von meiner Oma dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, es gibt in der Industrie unternehmensteile, die haben anzugspflicht. SO mal als erfahrungsbericht. :D

Also das hätte ich dir auch sagen können :bimei

Dennoch finde ich es schade, dass kein Namenhafter Hersteller mehr wirklich gute alternativen entwickelt...

Jepp. Ich möchte eigentlich gar kein Smartphone. Allerdings sind die "normalen" Handys echt so schrecklich mittlweile das man ja quasi gezwungen wird sowas zu kaufen.

Naja, ich warte bis mein Nokia Knochen den Geist aufgibt; vielleicht gibts dann mal wieder ein einfaches Modell, was nicht nach Rentner aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein uralt Siemens funktioniert zwar noch aber ich habe es mittlerweile kaum noch angeschalten der Akku ist einfach hinüber. Wird so langsam Zeit für ein neues. Könnt ihr was für ein Gelegenheitsmobiltelefonierer empfehlen?

Das hier mag ich; liegt bei uns als Rufbereitschaftstelefon herum

Nokia 6303i Handy classic steel: Amazon.de: Elektronik

Liebäugel auch damit; aber irgendwie... zu geizig :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hätte ich dir auch sagen können :bimei

Ich fan es etwas befremdlich vorallem als entwickler.

Jepp. Ich möchte eigentlich gar kein Smartphone. Allerdings sind die "normalen" Handys echt so schrecklich mittlweile das man ja quasi gezwungen wird sowas zu kaufen.

Naja, ich warte bis mein Nokia Knochen den Geist aufgibt; vielleicht gibts dann mal wieder ein einfaches Modell, was nicht nach Rentner aussieht.

Ich hätte mir letztes jahr auch nen normales geholt, wenn es nen vernünfigen internetzugang gehabt hätte. Vorallem in bezug auf kommunikatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]Nur Maultaschen trau ich mir nicht zu, da brauch ich die Hilfe von meiner Oma dazu :)
Also dafür, dass die Maultaschen von Bürger gut genug schmecken, würde ich mir auch nicht den Aufwand antun, das selber zu machen... :rolleyes: Wobei ich die Maultaschen von deiner Oma natürlich acuh nciht als Vergleichsmöglichkeit habe...

Also mein uralt Siemens funktioniert zwar noch aber ich habe es mittlerweile kaum noch angeschalten der Akku ist einfach hinüber. Wird so langsam Zeit für ein neues. Könnt ihr was für ein Gelegenheitsmobiltelefonierer empfehlen?
Also ich habe mir das Nokia C5-00 geholt und bin damit eigentlich zufrieden. Sprachqualität gut, SMS schreiben gut, Akkuleistung relativ gut (zumindest im Vergleich zu Smartphones) und surfen und so Kram kann man damit rein theoretisch auch machen - macht nur auf dem kleinen Bildschirm nicht viel Sinn. Digicam ich glaub 5MPixel und Bilder sind im Hellen akzeptabel - im dunklen kann mans vergessen.

Ist halt eher Richtung klassisches Balken-Mobiltelefon gehalten, aber mit diversem Schnickschnack schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir letztes jahr auch nen normales geholt, wenn es nen vernünfigen internetzugang gehabt hätte.

Ich will gar kein Internet im Handy.dknow23x18.gif Genausowenig wie ne Kamera.

Meine einzigen Ansprüche bestehen darin, damit telefonieren und simsen zu können und das es auch noch einigermaßen aussieht. Und touch? Naja... macht mir auch keinen richtigen Spaß bei der Größe, da nehm ich lieber Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse mein SE C905, zumindest die coole Cam mit Xenon-Blitz die dran war :)

Naja, dank Android und mittlerweile I-Netzugang aufm Handy, erspar ich mir wenigstens das syncen des Kalenders...

Meine Ansprüche ans Tel: Telefonieren, SMS, Cam (ausreichend für Kellerpartypics), MP3-Player, Kalender (muss nicht online sein)

Und sowas sucht man auf dem Non-Smartphonemarkt inzwischen vergeblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...