Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abend.

So, da hier sich beschwert wurde, dass viel zu wenig soapiges geschrieben wird in der letzten Zeit....*Fingerknacks*

Wie einige mitbekommen haben, habe ich seit kurzem eine neue Beziehung. Wie einige zusätzlich noch mitbekommen haben, habe ich eine Freundin, die sich gerade von ihrem Mann scheiden lässt. Es handelt sich in beiden Fällen um die selbe Person. Aber mal von Anfang an...

Ich kenne sie schon seit Urzeiten, genauer gesagt gingen wir in der 9. und 10. Klasse in die gleiche Klasse. Vorher war sie seit der fünften Klasse in der Klasse meiner Schwester. Kontakt hatten wir genau gar keinen, ausser vielleicht 10 Sätze in den 2 Jahren, die irgendwas waren wie: "Haste Latein gemacht?"

Nachdem sie die Schule verlies, war unser ohnehin nicht vorhandene Kontakt komplett weg. 13 Jahre später treffen wir uns wieder auf dem 10jährigen Abijubiläum, was im Grunde auch ein Stufentreffen war. Viel haben wir auch da nicht geredet, ich hab sogar zu meiner Schande völlig vergessen dass sie auch da war.

Mitte 2010 habe ich dann im Zuge des Wechsels von der einen Hand des Teufels zur anderen (StudiVZ zu Facebook) sie bei Facebook als Freund hinzugefügt. Ende des Jahres postete ich dann ein Video welches ich für die "Es wird besser" Kampagne gemacht habe und dort über meine Schulzeit sprach. Darauf hin meldete sie sich per PN bei mir und kamen so wieder bzw. das erste Mal wirklich ins Gespräch.

Es folgten hier und da ein paar Chats und im neuen Jahr die Einladung, doch einmal auf einen Tee vorbeizukommen. Wir trafen uns um 17 Uhr und um halb eins dachte ich, es wäre mal Zeit zu gehen. Kurz, wir haben uns gut unterhalten. Daraus erwuchs eine gute Freundschaft. Sie ging mit mir zusammen zu Bodo Wartkes Ödipus, wir besuchten die eine oder andere Party - insgesamt war das echt verblüffend trotz der Tatsache dass wir noch damals quasi in zwei unterschiedlichen Universen lebte. Mit ihren zwei Kindern (7 und bald 10) verstand ich mich recht schnell ganz gut und bei ihrem Hunden brauchte ich einige Anläufe, bis auch die mich mochten.

Ihr Mann ist häufig weg gewesen in weit entfernten Ländern auf Montage. Ähnlich wie Grueni. Sie war also eigentlich den Großteil des Jahres mit den Kindern alleine zu Hause. Dementsprechend war es ganz praktisch dass ich als Single unter ganz vielen Paaren abends viel zu viel Zeit hatte und sie ganz froh war auch mal feiern gehen zu können, wenn sie einen Babysitter findet oder dass jemand zu ihr kommt, da viel weggehen natürlich nicht drin ist.

Mit ihrem Mann hatte es vor etwa 1 1/2 Jahren bereits einmal gekrieselt, dass sie kurz davor war die Scheidung einzureichen. Ansonsten gab es in der bisherigen Ehe von beiden Seiten jeweils einen Seitensprung. Insgesamt war mein Eindruck, schien die Ehe nicht mehr so ganz stabil zu sein. Der Eindruck bestätigte sich in ein, zwei Gesprächen in denen sie mir erzählte, wie es momentan ist und wie sie sich fühlt. Hinweise in die eine oder andere Richtung habe ich selbstverständlich nicht gegeben. Eher zugehört und Szenarien gemalt, aber sie nicht bewusst in die eine oder andere Richtung gedrängt.

Seit einigen Monaten hat sich der Kontakt intensiviert. So waren eben die o.g. Gespräche da, wir sind gemeinsam feiern gewesen und ich hab ihr beim Kindergeburtstag ihrer Tochter geholfen. Grundsätzlich bekam ich langsam Gefühle für sie, habe aber abgeblockt weil a) da war ja noch ein Kerl aus der Disco, mit dem was werden könnte, B) sie eine Frau ist und auf Kerle steht und c) verheiratet ein absolutes No-Go ist. Von daher hielte ich es mit der ziemlich guten Freundschaft die wir hatten.

Von der anderen Seite kamen allerdings auch Gefühle, die dann irgendwann an einem Abend an dem See, um den ich normalerweise laufe, rüberkamen. Für sie war es kein Thema welchen Weg ich noch gehe, dass ich eine Frau bin, dass sie wahrscheinlich öfters angeschaut wird und....überhaupt. Es kam schlussendlich von ihr die Initiative das Thema anzusprechen und auch der erste Kuss.

Da standen wir jetzt. Sie (noch) verheiratet, wir verliebt ineinander und dann sind da noch die Kinder...

Dass sie sich scheiden lassen würde, war eher eine Frage von heute oder in max. 3-4 Jahren. Es wäre so oder so passiert. Ich bin nicht der Auslöser dessen, sondern im Grunde das Ergebnis. Denn zufrieden war sie schon lange nicht mehr. Nur traute sie sich nun, es auch wirklich anzugehen.

Dann kam die Verkündung, dass sie sich scheiden lassen will, der Krach danach, die gekränkten Gefühle, das hin und her und....

...heute stehen wir an dem Punkt dass sie sich ggf. außergerichtlich und gütlich einigen. Schauen wir mal. Bisher sah's heftig aus, was da abging, aber seit gestern scheinen die Wogen etwas geglättet zu sein.

Und ich? Ich bin nun in einer lesbischen Beziehung zu einer Mutter mit zwei Kindern und zwei Hunden. Die Kinder und Hunde mögen mich, Ihre Mutter mag mich, ihre Freundinnen und Freunde mögen mich...es könnte besser nicht sein.

Ich bin extrem glücklich und überrascht von der ganzen Situation. Zum einen dass ich doch wieder mit einer Frau zusammen kam, dass diese Frau mich sowohl damals kannte wie heute kennt. Zum anderen dass da auf einmal eine ganze Familie ist, was Herausforderung ist, wie gleichzeitig Spaß und für mich in meiner Situation eigentlich unvorstellbar war.

Trotzdem ist der bittere Nachgeschmack da, dass es mit einer Scheidung einhergeht, jemand gekränkt ist und das Gefühl hat alles zu verlieren und dass ich es ihm nehme.

Es kann jetzt jeder denken von mir was er will. Ich hab das vor allen Dingen deswegen geschrieben, damit ich auch mal von den Kindern erzählen kann, ohne Nachfragen zu bekommen.

So, denke das war soapig genug. ;-)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moorgeeeen....

One Day before Tgif :)

Gratuliere Carw :e@sy Klingt doch Klasse und wegen

Trotzdem ist der bittere Nachgeschmack da, dass es mit einer Scheidung einhergeht, jemand gekränkt ist und das Gefühl hat alles zu verlieren und dass ich es ihm nehme.

würde ich mir absolut keinen Kopf machen. 1. Weil die Initiative wenn überhaupt nur passiv (geil.. passiv Initiativ :bimei ) von dir ausging, 2. weil sich jeder selbst der nächste sein sollte, 3. in der Liebe (fast) alles erlaubt ist und 4. weil du ja auch zuvor schon das Gefühl hattest, dass das nicht mehr sooo der Hammer ist mit den beiden. Vermutlich warst du einfach der Letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat und in dem Fall ist das gut so, weil bei weiterer Belastung vermutlich eher das Fass geborsten wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das thema scheidung ist nie schön. Ich hab es bei nem guten freund miterlebt und bei meiner schwägerin.

Och manche finden es lustig. Ich hab letztens das Erste mal jemanden gesehen, der "Scheidungskuchen" vorbeigebracht hatte, weil die Freundin nicht an der Scheidungsparty teilnehmen konnte :D

So muss das sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@Carw

Glückwunsch, ich freu mich für Dich :)

@Era

Ich war Samstag auf ner richtig coolen Halloween Party mit kostümpflicht.

Einige sahen wirklich sehr genial aus, und hatten ein super Make Up drauf.

Die Band die gespielt hat war auch super :)

War als Vampir verkleidet. Hatte mir Zähne zum "ankleben" geholt und mein Gesicht voller Blut geschmiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Katerchens Virustestergebnisse sind da :)

FeLV - negativ

FiP - negativ

FiV - negativ

*freus*

Bleibt der Punkt der stark erhöhten weißen BK.. Die Beule am Bauch soll nu nochma zum Ultraschall und der Stuhl wird auf Endoparasiten untersucht werden. Insgesamt gehts ihm allerdings schon etwas besser.. Zumindest hat er mich heute mal wiedeer mit "Alter.. Hunger" 15 Minuten vor dem Wecker geweckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, denke das war soapig genug. ;-)

Ich schreib jetzt dazu nicht viel, da ich a) nie meine Gefühle ausdrücken kann und B) ich dazu Musik viel besser geeignet finde...

When You Came Into My Life ->

;) :e@sy

Halloween bestand darin, die Türklingel abzustellen, als die ersten Kinder geklingelt hatten :floet:

Gefällt mir! :D

Aber frag doch lieber die Kinder warum sie den klingeln und wenn sie dann sagen "Halloween" einfach sagen: Nö, Vorabend von Allerheiligen bzw. wenn man evangelisch ist: Reformationstag!

Und einfach die Tür herzhaft, aber nicht zu laut, zu werfen.

Klappte bei mir, dieses Jahr war niemand hier an meiner Tür... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

@Hex: Das is ja gemein, und deswegen gut :D

Baahhh, war heut morgen der Meinung Charlotte Roches "Schoßgebete" aufm Weg zur Arbeit hören zu müssen. 1) Die Frau kann nicht vorlesen 2) Die Frau kann nicht schreiben 3) Das ganze klingt (bisher) wie eine drittklassige Mischung aus Aufklärungs- und Softgeschlechtsverkehrsfilm. Nicht dass ich was anderes erwartet hätte, aber naja xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :schlaf:

Aber frag doch lieber die Kinder warum sie den klingeln und wenn sie dann sagen "Halloween" einfach sagen: Nö, Vorabend von Allerheiligen (...)

Du weißt schon, dass "Halloween" von "All Hallow's Eve" (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Halloween) bzw. "All Hallow Even" (definition of Halloween from Oxford Dictionaries Online) kommt und genau das bedeutet - der Abend vor Allerheiligen -, ja?

Dementsprechend ist diese Antwort nicht falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber frag doch lieber die Kinder warum sie den klingeln und wenn sie dann sagen "Halloween" einfach sagen: Nö, Vorabend von Allerheiligen bzw. wenn man evangelisch ist: Reformationstag!

Und einfach die Tür herzhaft, aber nicht zu laut, zu werfen.

Klappte bei mir, dieses Jahr war niemand hier an meiner Tür... :floet:

Ich gönne den Kindern den Spaß.

ICH(!) kann mit Halloween nichts anfangen, aber für die jüngsten ist das so normal wie Karneval. Von daher geht das schon in Ordnung.

Was ich allerdings gar nicht ab kann ist, dass da teilweise Jungendliche durch die Gegend ziehen und was wollen.

Ich hab schon in lokal Nachrichten gehört, dass hier zum Teil sogar Geld verlangt wurde. :rolleyes:

Wenn man dem nicht nachkommt - Tja Eier an der Hauswand und beschädigtes Autos machen jedes Jahr die Runde.

Solange es Leute gibt, die das ganze nicht als Spaß (von mir aus auch als heiliges Fest) ansehen, sondern als Freibrief sich daneben zu benehmen, bleibt meine Türe zu.

Da bin ich dann eher für den St. Martins Tag, der bald kommt. Da rennen in der Regel dann doch die jüngsten herum und tun sogar etwas für das, was sie gerne hätten.

An Laternen basteln und Liedern singen haben die Jugendlichen nämlich keinen Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...