Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei uns haben sie ein Ei gegen das Fenster geworfen, und die Haustür unten mit Zahnpasta vollgeschmiert.

Nette Wohngegend, gut dass ich da bald wegziehe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben sie ein Ei gegen das Fenster geworfen, und die Haustür unten mit Zahnpasta vollgeschmiert.

Nette Wohngegend, gut dass ich da bald wegziehe ;)

Siehste und das geht mir sowas von gegen den Strich.

Es heißt zwar "Süßes oder Saures", aber in Sachbeschädigung darf das nicht ausarten, meiner Meinung nach. Auch wenn man es vielleicht wieder wegwischen kann. Der andere hat Arbeit damit.

Bei St. Martin werden Leuten, die nichts geben halt "Kniesbüggel, Kniesbüggel!" (= Geizhals) gerufen, aber das macht keine Sachen kaputt und wird auch immer mit einem Zwinkern eigentlich gebracht.

Gibt ja auch Leute, die die Tür aufmachen und dann sagen, "Tut mir leid ich habe nichts mehr" - dann gibts halt Kniesbüggel-Rufe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich auch Wurscht. Es ist ein weiterer Tag an dem man schick Feiern kann und wenn de Kiddies dabei noch Spaß haben ist doch auch chic...

Ich sehe die Priorität etwas anders. Ich sehe die Veranstaltung doch eher was für Kinder und ein paar Erwachsene haben auch was davon ;)

Edit:

So wer dieses "Kunstwerk" gesehen hat, der kann die Intention der Putzdame auch verstehen!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,795709,00.html

Ich finds irgendwie brüllend komisch! Alleine der Abschnitt wie mit einer herzzereissenden Umschreibung über die Kalkwanne und deren Patinazerstörung geschrieben wird :D

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Ntl: Das ist ja alles gut und schön, aber:

1. Es ist ein weiterer "Brauchtum" der hier einfach übernommen wird weil es "cool" ist.

Und 2. Ich göhne ihnen den Spaß, aber wer a) völlig unverkleidet, B) mit einer Plastiktüte aufreißend und c) einfach nur sagend: "Süßes her!" vor meiner Tür steht, tja, der steht halt vor der falschen Tür. ;) :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es ist ein weiterer "Brauchtum" der hier einfach übernommen wird weil es "cool" ist.

Ja, das war auf einmal irgendwann hier Trend.

Wie gesagt für die Kinder isses nett, da sie dann noch was besonderes im Jahr haben aber so tangiert mich das nicht wirklich.

Andererseits ist in ein paar Tagen St. Martin - ein "Betteltag" im Jahr reicht bzw. etwas mehr Abstand würde auch reichen ;)

Und 2. Ich göhne ihnen den Spaß, aber wer a) völlig unverkleidet, B) mit einer Plastiktüte aufreißend und c) einfach nur sagend: "Süßes her!" vor meiner Tür steht, tja, der steht halt vor der falschen Tür. ;) :e@sy

Meine Meinung. Einfach nur Hand aufhalten ist nicht. Da muss "Leistung" (in Form von schöner Verkleidung; Spruch etc.) kommen. Und Geld gibts schon gar nicht.

Und wer älter als Grundschulalter ist der hat da auch irgendwie nichts verloren - es sei denn es ist eine Begleitperson :D

Wie gesagt, ich mag St. Martin eher. Alleine, weil die Kinder meistens soooo lange an den Laternen gebastelt haben, dass sie sich dann darüber freuen, wenns anderen gefällt :)

Allerdings käme ich auch nicht wirklich auf die Idee, die Kinder anzublaffen / erschrecken etc. Einfach nicht aufmachen und gut ist, wenn man nichts machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser ominöse St. Martinstag wird bei uns bspw. gar nicht weiter begangen. Also ist das der einzige "Betteltag" in der Region.

Und ich hab an Fasching früher auch das eine oder andere mal das Sprüchlein:

Ich bin ein kleiner Zwerg und komm nicht übern Berg, gib mir eine Mark dann bin ich wieder stark

gebracht :) Aber meist wollte man doch eher Süßkram haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das aber so.

St. Martin zeichnete sich halt dadurch aus, dass er teilte. Daher geht man rum und möchte, das andere Teilen.

Meistens gibt es hier einen großen Martinsumzug, wo ein Reiter im roten Mantel auf einem Schimmel voranreitet und die Kinder mit den Fackeln / Laternen hinterher. Dann gehts zur Messe und zum Abschluß verteilt der St. Martin Weckmänner.

Einen Tag später gehen die Kinder dann meistens noch herum und klingeln und zeigen ihre Werke und möchten die Menschen daran erinnern, dass Teilen was schönes ist :)

Das wird den Kindern hier so beigebracht.

Halloween ist für viele doch nur ein Feiertag hier, weil man was umsonst abgreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens gibt es hier einen großen Martinsumzug, wo ein Reiter im roten Mantel auf einem Schimmel voranreitet und die Kinder mit den Fackeln / Laternen hinterher. Dann gehts zur Messe und zum Abschluß verteilt der St. Martin Weckmänner.

Also das gibts bei uns auch, nur halt dass die Grundschule und die beiden Kindergärten jeweils einen eigenen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten am Wochenende mal wieder ein paar Filme gesehen.

Also jetzt nicht um den Inhalt zu werten, aber ein klares "Finger weg!" kann ich von der BluRay von "Black Swan" sagen.

Ich glaube, das ist die mieseste Bildqualität, die ich auf einer BluRay erleben durfte. Zuerst dachte ich an gewollte Stilmittel, aber spätestens bei der Treppchenbildung bei der Schrift wurde ich skeptisch... :beagolisc

Zum Glück war der nur geliehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...