Zum Inhalt springen

Nr. 344 - hurr durr


a3quit4s

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Quiz war viel zu einfach. Ich konnte alle Fragen beantworten, indem ich mir nur die Antworten und nicht mal die Frage angesehen habe :D

"Oma Shumway pflegte immer zu sagen: Schau niemals zurück, du ersparst dir den Blick ins Chaos." Haaa Haaa! Ich lach mich tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in ner 100qm Mehrraum stört das Tier wenigstens nicht "Zweisamkeit" :D

Naja wenn die Katze die ganze Zeit an der Tür kratzt und miaut, kann das dann doch schon mal störend sein... Natürlich reine Theorie ;)

Schlimmer ist, wenn die Katze "dabei" zuschaut, sei es weil die Tür nicht richtig zu war, oder sie in einer Ecke geschlafen hat oder...

Jedenfalls: Wenn man das Gefühl bekommt sie hält gleich ein Schild mit Haltungsnote hoch oder guck so skeptisch als wolle sie sagen "du weißt schon, dass das anders geht".

Ach ja, meine Erfahrung sagt, Katzenhalter können nicht mehr alleine in ruhe aufs stille Örtchen. Entweder will Katze direkt mit, oder jammert an der Tür bis Dosenöffner wieder raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer ist, wenn die Katze "dabei" zuschaut, sei es weil die Tür nicht richtig zu war, oder sie in einer Ecke geschlafen hat oder...
Zuschauen geht ja noch. Schlimmer ist wenn sie dann angeschmust kommen will. Oder unter der "Brücke" durch will...*hust* Das führt zu weit am frühen morgen :D

In diesem Sinne: Moin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen :)

Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen und DVD war natürlich falsch, meine Hochauflösend auf Blu-Ray.

bloss nicht.. Das meiste an alten Filmen und Serien was "hochauflösend" auf BluRay daher kommt ist hochgerechneter Mist, meiner Erfahrung nach. Da kann ich drauf verzichten *würg*

Ach ja, meine Erfahrung sagt, Katzenhalter können nicht mehr alleine in ruhe aufs stille Örtchen. Entweder will Katze direkt mit, oder jammert an der Tür bis Dosenöffner wieder raus kommt.

Naja zwischen "Katze kommt mit" und "nicht in Ruhe" besteht ja noch n Unterschied.

Der Kleine kommt mit rein, setzt sich dann aber auf den Badewannenrand und guckt aus dem Fenster. Dem gehts nur darum im selben Raum zu sein und nicht dich zu beobachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem gehts nur darum im selben Raum zu sein und nicht dich zu beobachten ;)

Also ich habe durchaus mal die Erfahrung gemacht, dass Katze dann versucht hat hinter mir in die Schüssel zu gucken, aber nun gut... :)

Guten Morgen erstmal.

Nach dem Abendessen beim Italiener einen Espresso trinken ist KEINE gute Idee, zumindest wenn man eigentlich vor hat in der Nacht noch zu schlafen. *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So - Vertrag ist unterschrieben und die ersten Vorbereitungen (Kartons und Folie bestellen) laufen schon. HVV Abo wird dann nachher gekündigt, Lohnsteuerkarte beantragt, u.s.w.

Wird doch einiges an Rennerei noch mit dem Krams.

GEwerbe abmelden, Gewerbe am neuen Ort anmelden, Wohnungssuche, Ummeldung Personen, Ummeldung Auto, Ummeldung Hund, neue Adresse an alle Versicherungen etc. mitteilen, Telefon- und Internetzugang umziehen (mal gespannt, was für einen Internetanschluß wir da in München dann bekommen / uns holen), Pension/Hotelzimmer für die Zeit, Wohnung kündigen und renovieren, neue Wohnung bezugsfertig machen, Sofa und Wohnzimmerschrank in München organisieren (vermutlich erstmal was gebrauchtes über ebay), Hundesitter in München finden (bisher nur stundenweise Betreuung gefunden zu Schweinepreisen von ab 10€/Std), packen und Umzug, ...

@ALF:

Also das Quiz war wirklich lächerlich einfach. Die einzige Frage, bei der ich raten musste war das mit dem Gedächtnisverlust. Die Folge kenne ich nicht.

HD-Aufnahmen davon werden vermutlich nciht verfügbar sein. Ansonsten wäre es denke ich schon rausgekommen. Und den hochgerechneten Mist kann man, wie dgr schon schrieb, in die Tonne kloppen. Kein scharfes Bild und Ton auch vermutlich nur hochgerechnet auf Surround oder so.

@Katzenthema:

Also ich brauch auch nicht unbedingt eine Katze. Bin auch leicht dagegen allergisch. War ich bei Kaninchen jedoch auch und war kein Problem - Desensibilisierung ist das Zauberwort. :rolleyes:

Mit unserem Hund sind wir aber ausreichend ausgelastet und es besteht gar kein Bedarf für weitere Tiere aktuell - maximal ein zweiter Hund als Spielkamerad für unseren aktuellen. 2 Schäferhunde machen aber doch ganz schön Arbeit und auch ganz schön Dreck und Kosten... in München kostet ein Zweithund aber zumindest nicht doppelt so viel wie der erste an Steuern, wie dies in sehr vielen Städten der Fall ist. Wird aber denke ich dennoch nicht in Frage kommen aktuell - da bräuchten wir schon ein Haus für uns alleine und wenn dann würden wir unsere Hündin einmal werfen lassen und einen der kleinen Racker dann behalten.

800km schreit ja eigentlich nach Umzugsunternehmen, wird das bezahlt?
Naja, ob Umzugsunternehmen oder selber machen, sind wir uns noch nicht sicher. Haben einen LKW-Fahrer als guten Freund, der definitiv helfen würde - von daher wäre auch 12t-LKW o.ä. kein Problem. Werden die Tage dann mal Großausmistung machen und schauen, was wir alles wegschmeissen udn was mit soll und dann mal sehen, wie viel m³ übrig bleiben ca. Aktuell sind wir bei grob geschätzten 50-60m³ - also 1 7,5t und entweder 1 großer Bulli oder noch einen zweiten 7,5t. Vielleicht bekommen wir das noch etwas gesenkt auf einen 12t oder so - wobei wir natürlich auch mit dem Auto noch so einiges mitnehmen können, da großer SUV. Fernseher, Monitore, PCS, Drucker und Anlage sollen da mindestens rein. Im LKW ist mir das dann doch etwas zu heikel. Bei 2 7,5t-LKWs wären es ca. 2200-2400€ (je nach aktuellem Spritpreis) alleine für Miete und Spritkosten. Für das Geld könnte man durchaus auch schon ein Umzugsunternehmen bekommen, das dann einen großen 12t-LKW hat.

Umzugskosten werden nicht übernommen, aber es gibt monatliche Spesenzahlungen. Somit sollte die Miete zu großen Teilen abgedeckt sein, da die Spesen auch dafür gedacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe durchaus mal die Erfahrung gemacht, dass Katze dann versucht hat hinter mir in die Schüssel zu gucken

Du musst dir einen breiteren A**ch zulegen, der die ganze Schüssel bedeckt, dann erübrigt sich das Problem von selbst :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dich schon so spontan dafür anbietest - bist gerne willkommen. :beagolisc

Der grüne August dürfte dann vermutlich schon vor Ort auf dich warten. ;)

Werden aber definitiv auch noch Angebote von Umzugsunternehmen einholen. Vielleicht passt das bei dem zu erwartenden Budget ja rein oder ist sogar günstiger als selber zu fahren mit 2 LKWs...

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Heut muss ich zusehen, mal früher loszukommen. Zum einen will heute Abend noch eine Bar musikalisch von mir bespaßt werden und zum anderen krieg ich langsam ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Pünktlich Feierabend machen ist hier eigentlich immer schon fast ein Grund zum Feiern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...