Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze

Empfohlene Antworten

Moinmoin zusammen.

Gestern dann mal erfahren, dass meine Freundin doch schon um 7 statt um 8 anfangen soll so standardmässig (hat seit gestern eine neue Ardings) - also gibts doch wieder kein "Ausschlafen" unter der Woche... ich hasse dieses frühe Aufstehen... :(

@Era:

Wieso machst du es dann? :confused:

*sich zu Sisy an den Tisch setz*

  • Antworten 2.1k
  • Ansichten 129.7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Morgen!

Ach, früh aufstehen hat doch den Vorteil, früh nach Hause zu können. ;)

Gestern früh hat sich die kleine den Wecker gestellt auf viertel vor sechs. Hat sich frisch gemacht, das Zimmer aufgeräumt, ein "Guten Morgen"-Schild an die Treppe gehangen, mir Tee gemacht und mir ein Brot für die Arbeit geschmiert. Was will man mehr um diese Uhrzeit? *g*

Ach Enno, die Kinder vermissen Dich und fragen schon, wann Du mal wieder kommst. :D

:hawk: Ulfi.

[...]Ach, früh aufstehen hat doch den Vorteil, früh nach Hause zu können.[...]
Jein - bin dennoch von ca. 7 bis ca. 16 Uhr hier (ohne Pause) da meine Freundin freitags früher FA machen soll, da ab 12 Uhr beim Bund nichts mehr los ist. Ich kann das hingegen nicht unbedingt, aber da ich sie hinfahre / abhole zurzeit (keinen Bock bei dem Wetter draussen auf Bus & Bahn zu warten) habe ich halt Plusstunden dann pro Woche.

[...]Gestern früh hat sich die kleine den Wecker gestellt auf viertel vor sechs. Hat sich frisch gemacht, das Zimmer aufgeräumt, ein "Guten Morgen"-Schild an die Treppe gehangen, mir Tee gemacht und mir ein Brot für die Arbeit geschmiert.
Also das kann man jetzt positiv oder negativ sehen....

  • vor den anderen aufgestanden, damit sie nichts mitbekommen - checked.
  • Katzenwäsche durchgeführt damit sie frischer wirkt - checked.
  • Alles in den Schrank gestopft, damit Mama und zweite Mama nicht meckern - checked.
  • Treppe abgesperrt mit Stolperfalle getarnt als "Guten-Morgen-Schild" - checked.
  • Tee aus alten Teebeuteln gekocht - checked.
  • Brot mit unbeliebtem Aufschnitt geschmiert, damit sie selber den nicht essen muss - checked.

;)

Bearbeitet von Crash2001

Moin zusammen.

Ich hasse Tage die mit blöden Infos anfangen.

Internet is ausgefallen und nix geht mehr.

Und alle User meckern rum.

Wobei sporadisch gehts doch und ach einfach plöd!!

War dann der Anbieter der irgendwie nen dicken Bug hatte.

@Carwyn

hmm, mal sehn irgendwie is wenig Zeit wegen der Schule.

Ich glaub so Ostern is erst wieder mal nen WE an dem ich keine Schule habe.

Jein - bin dennoch von ca. 7 bis ca. 16 Uhr hier (ohne Pause) da meine Freundin freitags früher FA machen soll, da ab 12 Uhr beim Bund nichts mehr los ist. Ich kann das hingegen nicht unbedingt, aber da ich sie hinfahre / abhole zurzeit (keinen Bock bei dem Wetter draussen auf Bus & Bahn zu warten) habe ich halt Plusstunden dann pro Woche.

Ach das ist natürlich dann blöd....

Also das kann man jetzt positiv oder negativ sehen....

  • Alles in den Schrank gestopft, damit Mama und zweite Mama nicht meckern - checked.

Mal ehrlich - wer hat als Kind denn früher anders aufgeräumt? Ihr wollt nicht wissen, was wir bei der kleinen so in den Schränken gefunden haben. :D

  • Tee aus alten Teebeuteln gekocht - checked.
  • Brot mit unbeliebtem Aufschnitt geschmiert, damit sie selber den nicht essen muss - checked.

;)

Nein, das passt alles. Der Tee war mein Bio Chai Latte (lasst Euch von "Bio" nicht täuschen - der hat immer noch mehr Zucker als jede Cola :D) und das Brot war mit meinem Aufstrich geschmiert, den sie sowieso nicht mag. ;)

@Enno

Setz Dich jetzt nicht unter Druck. Ich fand's einfach nur süß, dass sie nach Dir gefragt haben. :)

[...]Mal ehrlich - wer hat als Kind denn früher anders aufgeräumt? Ihr wollt nicht wissen, was wir bei der kleinen so in den Schränken gefunden haben. :D[...]
Da ich damals keinen Schrank außer dem Kleiderschrank hatte (sonst nur Regale, wo es direkt aufgefallen wäre), hatte ich leider nicht die Möglichkeit dazu. Dafür war der Dachboden aber ja direkt um die Ecke (direkt eine Tür dahin am Zimmerende), wo man Sachen einfach verstauen konnte und beliebt war auch immer, Sachen unters Bett zu schieben... :rolleyes:

Bearbeitet von Crash2001

@Carwyn:

Also das haben meine Eltern nicht gelten lassen. Aufgeräumt hiess bei mir nicht alles unterm Bett verstaut, auch nicht auf den Speicher geschmissen (nach dem 1ten Versuch haben meine Eltern das auch gelernt), auch nicht alles in die Wäschetonne gestopft oder so, sondern richtig aufgeräumt, Schmutzwäsche in den Keller und Müll rausgebracht u.s.w. ...

Naja gut das stimmt, aber wenn ich es für aufgeräumt gehalten habe und meine Eltern nicht, dann waren sie dennoch am längeren Hebel und ich durfte weiter aufräumen bevor ich raus / weg durfte oder Freunde zu Besuch kommen durften oder oder oder ...

Von daher habe ich recht schnell gelernt, was aufgeräumt bedeutet, wobei meine Eltern es dann irgendwann aufgegeben haben und "man kann durchs Zimmer laufen, ohne überall Sachen ausweichen zu müssen" als "in Ordnung" anerkannt haben. ;)

Der Freund meiner Besten Freundin hat fürs aufräumen auch siene Mutter. Ich dneke mir immer, hallo das is ein Erwachsener Mann, ist es zu viel verlangt die Dreckwäsche in die Wäschetonne zu packen an der man 2 mal am Tag vorbeiläuft und den Aschenbecher zu leeren? Nur mal so als beispiel.

Also ich hasse es schon, wenn meine Freundin aufräumt. Die wirft Sachen weg, die ich noch brauche, legt alles da hin wo sie es findet, aber ich nie im Leben nachschauen würde, u.s.w. ...

Wenn ich sie dann frage, wo was ist, hat sie es angeblich nicht angefasst, sondern ich hätte es selber verkramt... letztens hat sie ihre Brille gesucht - und dann erfolgreich im Külschrank gefunden... :rolleyes:

ICH habe die definitiv NICHT da reingelegt...

Och, das geht bei uns eigentlich ganz gut. Wenn ich unordentlich bin, dann ist das meist im Arbeitszimmer. Und da haben wir einfache Regeln wo was liegt wenn einer der beiden es weg geräumt hat.

An anderen Stellen räumt sie mir schlicht nichts weg. Einfach weil sie will, dass ich es dann weg räume. Was ich auch meistens tue.

Zugegebenermaßen bin ich tatsächlich ordentlicher geworden, seit ich im Haus wohne. Was auch immer meine Freundin mit mir angestellt hat. Aber ich räume freiwillig die Küche auf, sauge ungefragt den Boden und bin lasse auch sonst weitaus weniger stehen. Die hat mir irgendwas in meinen Tee getan und macht das seit über zwei Jahren regelmäßig. Ich bin mir sicher!

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.