Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moin!

@Heizung aus: Da werde ich auch immer sehr schnell sehr ungemütlich. Passieren kann sowas ja immer mal (besonders in so Altbau-Wohnungen wie bei uns), aber wenn dann nicht auch schnell gehandelt wird, bin ich auch resolut.

@Studium: Ab und zu merke ich auch so einen Impuls. Im Prinzip will ich zwar auf nicht absehbare Zeit weiter Entwickler bleiben, aber ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann in Richtung CTO gehen will. Und da ist ein Studium ja nicht falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Heizung nicht geht und der Vermieter sich nicht drum kümmert, den Heizungsnotdienst rufen und ihm dann die Rechnung geben bzw. direkt an ihn schicken lassen ;)

Bei aktuellen Temperaturen ist das durchaus legitim.

Vermieter weiß es ja anscheinen und wenn er (oder der Hausmeister, oder wer auch immer) nicht in die Pötte kommt muss ER sich darum kümmern.

Als bei mir Warmwasser nicht ging war mein Vermieter am selben Abend da, hat es sich angeschaut und stand am nächsten Morgen mit dem Klempner vor der Tür.

Da es aber eine allgemeine "ich muss duschen und los" Zeit war, haben wir beschlossen die Reparatur auf Abends zu legen.

Morgens unangekündigt für 20 Min das warme Wasser für 11 Parteien abstellen lassen wollte ich dann doch nicht :D

Keine 24h nach Bescheid geben hatte ich wieder warmes Wasser.

Wobei mein Vermieter auch eine Privatperson ist, bei einer Wohnungsbaukrake kann das durchaus anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anrufen und sagen wenn bis heute $jetzt_in_2h keiner da war holst den Notdienst und schickst denen die Rechnung zu.

Mietrecht: Mieter dürfen selbst den Heizungs-Notdienst rufen

Sagt auch dass das legitim ist.

Ihr schuldet denen nix, die euch aber eine funktionierende Wohnung. Anrufen, drohen und dabei (am besten unter Zeugen) auch gleich Mietminderung androhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

TGIF !!!

@Heizung: Hat sich geklärt. Heute kommt ein techniker. Der Hausmeister hat das falsch an die Gas Wasser Firma weiter gegeben. Der hat denen gesgat die Therme sei sporadisch ohne Funktion. Die ist aber Dauerhaft ohne. Leider konnten wir das gestern erst gegen 15 Uhr aufdecken und da war kein Technikertermin mehr frei. Ich hab mcih selten so auf mein Büro gefreut wie die letzten 2 Tage. Hier ist wenigstens warm und es gibt hier warmes Wasser.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Sisy:

Na dann wird da ja endlich was gemacht. :)

Wird aber auch Zeit für TGIF... heute morgen schon so schlecht aus dem Bett gekommen... höchste Zeit für WE...

Mal schauen, ob wir am WE dann endlich mal dazu kommen, was im Büro anzufangen aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, schon Freitag?! Die Woche ging mal echt schnell rum.

Die S-Bahn voller verkleideter und betrunkener 13-15jähriger. Was will man mehr? :D

Das kenne ich. Sieht man hier eigentlich jeden Freitag und Samstag Abend in der Nähe namenhaften Touri-Diskos. :) Verkleidung ist da Interpretationssache, aber der Rest stimmt so.

Haben die sich wenigstens halbwegs anständig benommen? Die betrunkenen (Jugend)Gruppen hier kannst in der Regel echt alle vergessen und man ist immer schon glücklich, wenn die bald aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den gegebenen Umständen waren sie halbwegs anständig, ja.

Heute morgen hatte ich dann keine kaputten Jugendlichen in der Bahn, dafür hat sich irgendwer vor uns kaputt gemacht, weswegen die Bahn nur bis knapp nach Düsseldorf fuhr und dann durften wir uns anderweitig umschauen, wie wir zur Arbeit kommen. \o/

Bin heute wieder im Rock unterwegs. Mal schauen, wieviele wieder denken dass ich mich nur verkleidet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

@Heizung. Tja wir haben das pech das die Hauptplatine kaputt ist. Die Therme ist aber so alt das die das Teil nciht auf Lager haben und erst bestellen müssen. Frühestens Mittwoch kann die Therme repariert werden. So lange heißt es frieren und bei Freunden betteln um da duschen zu können.

*Großes Rosenmontags Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark, den Vermieter Interessiert die ganze Sache nicht mal. Der Techniker hätte uns Freitag ne neue Therme eingebaut dann hätten wir es warm gehabt aber das zahlt der Vermieter nicht. Den kannst du versuchen anzurufen oder auch ne Mail schreiben. Aber der reagiert nicht. Is halt nen immo Riese. Bei denen kommt es auf die Einzelperson nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:

Dann steht euch aber zu, dass ihr den Installateur beauftragt (wenn der Vermieter nicht erreichbar ist oder nicht reagiert) und dieser die Rechnung direkt an den Vermieter schickt, oder aber bei kleineren Beträgen ihr das vorauslegt und dann von der Miete abzieht.

Wegen Hotel, muss man vermutlich erstmal in Vorleistung treten, wenn sich der Vermieter nicht drum kümmert - je nachdem wie lange das noch dauert, bis das Ersatzteil da ist, kann es dann ganz schön ins Geld gehen... davon abgesehen - keine Ahnung, wie es mit Hotels so aussieht bei dir zur Karnevalszeit (wobei die ja Mittwoch vorbei sein soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...