Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich ganz bei Dir! Ein Fußweg von 2-3 Minuten und ich kann über Felder und Wälder gucken - und im Umkreis haben wir eine Menge Wald. Ohne Ela wäre das momentan noch schöner, aber das Problem ist ja temporär. So schön grün wie wir's haben, will ich gar nicht in die Stadt zurück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zumindest für mich immer ein Dilemma. Auf der einen Seite find ich das auch total cool, einfach Landschaft unter/vor dem Balkon zu haben, vielleicht sogar mit einer gemütlichen Grill- oder Feuerstelle, im Idealfall ist das auch noch in Strandnähe. Auf der anderen Seite möchte ich schnell zur nächsten U-Bahn kommen, ein Späti (von mir aus auch eine Tanke) darf nicht weit weg sein und ein paar schöne Lokale um die Ecke dürfen es auch gern sein.

Wenn ich irgendwo diese Stelle finde, bau ich mein Haus genau da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooorgen :)

Wenn ich irgendwo diese Stelle finde, bau ich mein Haus genau da.

Ist hier absolut kein Thema.

- U-Bahn 10-15 Minuten zu Fuss ; Bus dahin quasi vor der Haustür

- Tanke 5 Minuten zu Fuss, 21 Uhr Supermärkte ebenfalls

- Lokale.. Ja gut, da wirds etwas dünner, aber zumindest Cocktailbar und Co. sind auch nicht weit. Außerdem bist du in ~30 Minuten mitten in Hamburg

Trotzdem halt im Grünen. Ich mag diese Speckgürtelstädte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich hätte samstag kein TT spielen sollen, das findet mein rücken immer noch. Ansonsten war das we sehr angenehm. Tja, warum hat Dt nicht gewonnen? Weil ich nich D3 gespielt hab wärend des guckens. Das nächste wird uch nur ein unentschieden, da ich es nicht mit meiner frau gucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]Das Ding is mir eh schon zu alt! :)
.oO( Und das kommt von unserem Soaprentner... )

[...]Wenn ich irgendwo diese Stelle finde, bau ich mein Haus genau da.
Und wenn da schon eins steht, dann packst du das da einfach drauf? ;)

Also wir wohnen ja auch quasi schon im Speckgürtel. Ist halt was doof zur Bahn zu kommen (Bus 10 Minuten Fahrt rum, 3 Linien zur Auswahl), aber ansonsten gefällts uns. Man geht um die Ecke und hat Felder. Wald ist ca. 1km entfernt. Einen Bach gibts auch in der Nähe. Nur der nächste brauchbare Biergarten ist was weit weg für zu Fuss...

In Hamburg fand ich unseren Wohnort auf jeden Fall schlechter erwischt (Bahnstrecke mit Güterzügen (vor allem steigerte sich das von ca. 5 kurze pro Stunde auf nachts pro Stunde bis zu 20-30 Stück, wobei auch 500m-Züge oder sogar noch längere dabei waren!), ICEs, Regionalbahnen, Nord-Ostsee-Bahn und S-Bahnen, andere Seite Hauptstraße - da konnte man den Balkon so gjut wie nie wirklich nutzen wegen andauernder Lärmbelästigung - nur die Dachterasse war ganz nett und nicht so laut.)

Jetzt brauchen wir ca. genauso lange bkis zum Zentrum, müssen aber einmal von Bus nach S-Bahn oder U-Bahn umsteigen, wobei wir 2 Stationen haben wo wir mit dem Bus hinfahren können. Die S-Bahn ist die gleiche aber die U-Bahn ist eine andere jeweils. Also 3 sinnvolle Linien in einigermassen gjuter Erreichbarkeit. Irgendwie kommt man immer nach hause und zur Not gkibts noch die Möglichkeit durch den Wald zu laufen zur zweiten S-Bahn-Linie (ca. 2-3km).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gefällt mir unser Haus so. 5 Minuten mit dem Auto zum S-Bahnhof, 10 Minuten mit dem Bus, der 500m von uns abfährt. Die S-Bahn bringt und in 20 Minuten nach Essen oder Düsseldorf Hbf (wenn sie nicht wegen Sturmschäden ausfällt). 1km entfernt ist ein Rewe, Rossmann, Aldi Nord und eine Apotheke, wobei der Rewe bis 22h auf hat. Ebenfalls in 1km Entfernung (andere Richtung) ist ein Aldi Süd und ein Kaiser's und eine der besten Eisdielen in der Umgebung.

Wir selbst wohnen freistehend, irre ruhig, die nächsten Nachbarn sind erreichbar aber weit genug weg, dass weder wir sie noch sie uns akustisch stören könnten...

Nein, ich will mich wirklich nicht beschweren - allein schon weil es ein Haus ist, was mit der Freundin mit kam, womit ich wenig Auswahl hatte und das dabei wirklich zufällig völlig meinen Ansprüchen entsprach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Irgendwie sammle ich die letzten Wochenenden immer irgendwo Verletzungen ein. Letzte Woche war es wieder Mal das Knie, gestern hab ich mich filmreif an einer Glasscherbe geschnitten - auf Dauer wird das so nix mit dem Volleyball. Naja, hoffen wir mal, dass diese Woche genauso schnell rum geht wie die letzte *auf die Uhr guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, so genau habe ich nicht recherchiert. Es ging eher darum zu sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, tatsächlich mal die richtigen Stammzellen für eine erkrankte Person zu haben. ;)

Aber dann ist die Chance für Dich ja noch da, einmal im Lotto zu gewinnen.

Meine Chancen sind da allerdings genau 0 bisher - ich spiele nämlich kein Lotto. Damit ist es eigentlich für mich gar nicht so schwierig die Chancen auf einen Gewinn zu erhöhen. Nämlich einfach zu spielen. Aber irgendwie....kost ja auch Geld und so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Der Himmel ist kaputt - der läuft aus! Kann den mal wieder jemand reparieren? :rolleyes:

@Carwyn:

Wohnt chickie da nicht mehr oder macht das Terrorhuhn wieder mal andere Städte unsicher?

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...