Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das is ja geil, musste grad 2x laut loslachen :D

Edit:

Das könnte man aber eigentlich noch ewig weiter spinnen... "zu tief stehen", "den Sack zu machen", "eiskalt abgezogen", "unterirdische Abwehr", "Bananenflanke", "das Tor ist gefallen", usw.

Aber "werfen alles was sie haben nach vorne" is echt zu geil...

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam am letzten Sonntag in der Sendung mit der Maus.

Jaaa, die guck ich immer noch regelmäßig an, weil man dort - im Gegensatz zu Galileo und co - echt noch was lernen kann.

klar, vom Niveau her auf Kinder ausgelegt, aber wenn ich zB wissen will wie Würfelzucker gemacht wird oder anderes "nutzloses" Wissen ist das echt toll.

Außerdem ist es Kult!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen;

melde mich aus dem Urdings zurück. Will aber wieder Urdings. 100 Mails in 10 Tagen. Kollege hat mir den Schreibtisch vollgepackt ohne Kommentare was mit welchem Stapel zutun ist.

Wir haben heute Übergabe, da er nun in den Urdings geht. Allerdings wird der lagschläfer erst so spät auftauchen das wir wieder zu nix kommen.

Wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Hmm wenn ich die automatisierten Mails mitrechne (Backup erfolgreich usw. also Mails die man nur bearbeiten muss wenn sie nicht kommen), schaff ich die 100 Mails in ner Stunde [...]
Und wie merkst du, dass sie nicht kommen? :confused:

Oder hast du Filter drin "Wenn keine Mail von xyz kommt, dann gib laut"? :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Moin,

auch wieder aus Urdings da.

Mails gibts nach dem Urdings keine bei mir.

Abwesenheitsassi mit Weitereleitung und verschieben in Unterordner.

Alles was die Vertretung nicht gemacht hat ist halt so. Soll sich halt nochmal melden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie merkst du, dass sie nicht kommen? :confused:

Wenn ich weiß ich habe X Systeme, dann erwarte ich eben X Mails, die per Regel in den richtigen Ordner verschoben worden.

Das ist morgens ein Blick auf die Anzeige ungelesener Mails in Ordner X. Ist X kleiner als normal muss ich genauer hinsehen, welches System fehlt. Da die Mails im Betreff bereits durchnummeriert die Systeme enthalten ist das ein Blick um zu sehen welche Maschine fehlt.

Ähnliches gilt für evtl. Up/Down Meldungen. Natürlich habe ich die im Alarmsystem, falls sie noch aktuell sind. Waren die Systeme aber über nacht nur 5 Minuten nicht erreichbar, ist der Alarm natürlich gecleared. Im Zweifelsfall hat das NOC das aber -wenn die Nichterreichbarkeit kurz genug war- nicht gesehen / nicht an die Bereitschaft gemeldet. So hab ich morgens auf einen Blick in einem Unterordner evtl. Meldungen. Ist die Anzahl an Mails darin gerade, entspricht also die Anzahl down Meldungen der Anzahl Up Meldungen, weiß ich, dass ich erstmal in Ruhe im Büro ankommen kann. Ist es nicht so, ist es anhand des Betreffs auch wieder schnell zu sehen welches System fehlt. Allerdings sollte dann ohnehin auch ein Alarm im Monitoring aktiv sein.

Gibt da natürlich elegantere Varianten zu, aber aus der gewachsenen Struktur heraus ist das die einfachste und zugleich trotzdem recht komfortable Lösung. Das sind morgens 5 Mailordner, die mir rein anhand der Anzahl an enthaltenen ungelesenen Mails sagen, ob ich in Ruhe n Kaffee kochen kann oder doch erstmal Systemchecks mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. So ganz das Selbe ist es vermutlich nicht. Ich vermisse irgendwie meine alte Firma und es gäbe da wohl Möglichkeiten, zurück zu gehen. Und nu weiß ich nicht genau, wie man da tun soll. :confused: Vielleicht öffne ich hier mal n Thema dazu im Ardingsunterforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: da sind die Spam Mails schon von abgezogen. Das sind alles Mails die man Lesen, Verstehen und im Hinterkopf behalten und und zu 75 % Welche die mit mindestens 10 Ardngsaufwand verbunden sind. Die ein oder andere davon mit wesentlich mehr ( 0,5 MT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...