Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unangenehm wegen Schmerzen oder Gedanken wegen der Knochenmarkspende?

Von der Temperatur wars ja recht angenehm letzte Nacht...

Was wird bei dir eigentlich gemacht? Eine Stammzellapherese (Blut abnehmen nachdem man ein paar Tage lang ein Mittel bekommt, das mehr Blutstammzellen ins Blut bringt) oder eine klassische Knochenmarkspende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unangenehm wegen Schmerzen oder Gedanken wegen der Knochenmarkspende?

Von der Temperatur wars ja recht angenehm letzte Nacht...

Unangenehm wegen magen problemen. Das hatte wieder mal zur folge, das ich extrem geschwitzt habe.

Was wird bei dir eigentlich gemacht? Eine Stammzellapherese (Blut abnehmen nachdem man ein paar Tage lang ein Mittel bekommt, das mehr Blutstammzellen ins Blut bringt) oder eine klassische Knochenmarkspende?

Stammzellenapherese. mal gucken wie ich mich wieder bei den ersten spritzen anstell, die ich mir selbst geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, die muss man sich auch noch selber geben? :confused:

Ich habe echt keinerlei Probleme damit, Spritzen zu bekommen, aber selber geben könnte ich mir die denke ich nur, wenn es wirklich unabdingbar wäre.

Wobei man da vermutlich auch nur ins Gewebe spritzen muss und nicht in Adern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Der Himmel hier ist auch undicht. Welche Behörde ist dafür zuständig?

Eben auf dem Weg ins Büro einen Arbeitskollegen getroffen, der grad 4 Wochen in Portugal unterwegs war. Mit Longboard, Rucksack und guter Laune. Dem schien total die Sonne aus dem Ar***. Dann is der echt einen Tag hier heute und fährt morgen aufs Fusion Festival... Und ich - bin das erste mal seit 14 Jahren nicht da. Ich glaub ich geh wieder nach Hause :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnerte noch, wie jemand über Spritzen jammerte und wie weh die tun. Darauf hin antwortete ein anderer: "Weisst Du was weh tut? Ich kriege regelmäßig Spritzen. In die Fußsohle. Also jammer nicht." :D

Erinnert mich dran wie ich damals irgendwann beim Surfen ma auf ne Glasscherbe getreten bin und mir den Zeigezeh zu ~90% abgeschnitten hab.. Hing nur noch an nem Hautlappen.

Im KH dann rechts und links vom Zeh die Betäubungsspritze.

Mir ohnehin schon ****übel und schummerig meint der Doc "soooo, das müsste sich jetzt anfühlen, als wenn sich dein Fuß aufbläst"

Ich habs mir dann liegend gemütlich gemacht und als ich wieder wach wurde war alles erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen,

so, nachdem ich einen Change gemacht habe, den ich eigentlich noch gar nicht machen sollte (gestern abend kurz vor 18 Uhr (Arbeitszeit bis 18 Uhr) kam eine Mail rein, die kein Schwein gesehen hat und heute morgen als ich um 7 Uhr ankam, Mail gesehen, da stand was von wegen 7 Uhr Start des Changes, keine Telko-Daten (die hat mein Kollege als einladung im Outlook erhalten an ihn direkt) und ich also losgelegt. Als mein Kollege um 7:30 Uhr hier ankam, wars schon erledigt, obwohl er sich eigentlich erst 7:30 in die Telko einwählen sollte und danach in Abstimmung mit der Gegenseite die Umstellung hätte machen sollen.

Wie kann man bitte um kurz vor 18 Uhr (Arbeitszeit hier bis 18 Uhr regulär) für den nächsten Tag 7 Uhr morgens einen Change beauftragen, dem Gruppenpostfach eine Mail schicken und keinen benennen, der den Change macht?

Naja, was solls - Gegenseite ist mal wieder nicht so weit und somit darfs anscheinend alles wieder zurückgeändert werden... :upps:

*Frust-Frühstücksbrot schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

untersuchungen über mich ergehen lassen hab. Spritzen brauch ich zum glück er ab nächste woche samstag. Die Ärzte waren aber sehr verwundert, das das zeitfenster so eng ist, da die voruntersuchung normalerweise einen monat vor der spende ist und nich nur 2 wochen. Aber sonst passt alles soweit, blutdruck 140/90, ruhepuls 86, Organe rekeln sich gesund und glücklich in der gegend rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...