Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen zum TGIF! ENDLICH! Doofe lange Wochen immer... :rolleyes:

Was is das denn wieder für ein albernes Strafmaß? :D Hooligans und Schläger bekommen wesentlich geringere Geldstrafen, wenn sie Leute kaputt hauen und wenn ich da unerlaubt durch den Park geh muss ich 25.000 zahlen? Also echt ma.
DAs Strafmass in Deutschland ist nicht immer sinnvoll...

[...]Was zur...ist BRN Wochenende?

Ich denke mal er meint das Stadtteilfest Bunte Republik Neustadt in Dresden, das dieses WE dort ist. :rolleyes:

Kennt man doch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash trifft den Nagel auf den Kopf :)

Heute Abend gibt's da erstmal "

" auf die Ohren (Ska/Punk) und morgen sind die Jungs von "
" (Punk) am Start...Und ganz im Sinne der Ur-BRN wird morgen erstmal beim Kumpel im Hinterhof mit möglichst vielen Menschen gebruncht :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich find mein Sparbuch nicht mehr. :(
Analoge Sparbücher gibt es echt noch? Ist das noch immer ein Papierbuch, oder ist das mittlerweile auch per Karte?

Mein letztes Sparbuch habe ich vor 5 Jahren oder so aufgelöst, weil es sich einfach nicht lohnte bei dem "tollen" Zinssatz von 0,125% oder so, der dann noch weiter fiel.

Habs dann lieber anders angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analoge Sparbücher gibt es echt noch? Ist das noch immer ein Papierbuch, oder ist das mittlerweile auch per Karte?

Ich habe vor zwei Jahren oder so auch noch ein analoges Sparbuch eröffnet, das hatte einfach andere Konditionen. Aber fragt mich nicht, warum das nicht auch per Karte gehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "analoges" Sparbuch ist ein sogenanntes Sicht-Papier.

Soll heißen, wer das Sparbuch in den Händen hat kann damit Geld abheben.

Einzahlen funktioniert mittlerweile online.

Vorteil dieses Sichtpapieres, man kann es recht unkompliziert "verpfänden"

einfach als Sicherheit weitergeben. Damit hat der "Besitzer" des Sparbuchs zugriff auf das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der Tag fängt ja super an. Erstmal kam ich heute überhaupt nicht aus dem Bett (an dem ziemlich straffen Training gestern und dem anschließenden Bierdurst + Fußball wird es ja wohl nicht gelegen haben...). Dann steh ich an der U-Bahn, da macht so eine kleine Asiatin auf sich aufmerksam und deutet leicht panisch auf die Schienen.

Ich guck hin, hat sie da nen Umschlag runter fallen lassen :upps Gut, kann passieren. Sie meint, das sei wichtig und bat mich unterschwellig, ihr den wieder rauf zu holen. Was macht man jetzt? Naja, Bahn kam erst in 4 Minuten, also Rucksack ab "hier halt mal meinen Kaffee", runter gehoppst und Mission erfüllt. Anschließend hab ich ihr noch erklärt wo sie überhaupt hinfahren muss und danach dachte ich mir so: Eh eigentlich kannst jetzt auch wieder nach Hause fahren, war doch ein erfüllter Tag heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also so ein WE reicht mir 1mal im Jahr.

Fr. Grillen in Rothenburg. Sa. Arbeiten im Biergarten (nur zu liebe einer guten Bekannten die da Chefin ist) und So. die Wunschtour mit den Kids.

Ich bin fertig. Und brauche WE.

Das mit dem Sparbuch war dann recht einfach. Bis zu einer bestimmten Summe darf der Filialleiter ohne Aufgebot das Sparbuch löschen. Und das Geld quasi freigeben. War zum Glück nicht soooo viel drauf. Und er hats quasi für insgesamt 6€ Kosten alles wieder gerade gerückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Das Wochenende haben wir mit Aufräumen verbracht. Aufräumen im Garten, Aufräumen in Ratingen im Märchenzoo - einem total schönen Plätzchen was viele der Helfer auch schon als Kinder besucht haben. Ohne die Helfer und Spenden wäre der Zoo jetzt nach dem Sturm am Ende. Aber was sich da an Solidargemeinschaft gebildet hat...Hammer. Richtig toll, wie sich da gegenseitig geholfen wird!

Sonntag dann 7:30 Uhr aufstehen, weil der Große auf einem Geburtstag eingeladen war.

Um 08:30 Uhr.

Morgens.

An einem Sonntag.

Wo er ohne uns nicht hin kommt.

*langsam wieder beruhig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

aus dem urlaub zurück und schon wieder urlaubsreif. Ich hab eine laune, das is sagenhaft.

Woche hütte war aber echt lustig. Kajak gefahren und wandern gewesen. Gestern dann noch die deutsche Weltmeisterschaft im Lacross angeschaut. Bei den männern ging es schon ordentlich zur sache, bei den frauen is es echt nen weicheisport. Wußte gar nicht , das es eine sportart gibt, bei der die regel so verschieden sind zwischen männer und frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...