Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

Spam krieg ich interessanterweise auf Arbeit gar nicht. Null, nada, niente :)

Das was an den Teamverteiler geht, wird eh basierend auf Projektnummer (falls vorhanden), Kundenname oder Stichwort automatisch sortiert. Ist die Abwesenheitsschaltung an wirds auch automatisch als gelesen markiert.

Hat zwar etwas gedauert, bis mein Regelwerk da fertig war, aber es nimmt einem unheimlich viel Arbeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen und willkommen im schönen Monat Juli.

Mal hoffen, dass irgendwer das Leck im Himmel von gestern gestopft hat - bisher scheints noch zu halten... mussten aber gestern abend ganz schön hämmern da oben an den Wolken, damits dicht wird anscheinend... :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Merke, wenn Du "ersten des Monats" beim Dauerauftrag angibst, kann das Geld schon vor halb sieben überwiesen worden sein.

Ich dachte zuerst "Hm, mit Abzug dessen was für's Haus weg gehst hast Du dann noch x...das ist aber irgendwie recht wenig."

Als der Kontoauszug mir dann mitteilte, dass da nix mehr für's Haus weg geht, weil das schon weg ist, war ich irgendwie beruhigter. :D

P.S.: Hier scheint die Sonne - und nein, nicht nur mir aus dem *****, sondern auch vom Himmel. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen...

Schade :( Ja.. dank Midsommar ist mein favorisiertes Bett bei Ikea im Angebot. Nein.. dank Midsommar ist das Teil leider in keinem der 3 Hamburger Ikea verfügbar. Das nächstgelegenste wäre Hannover, da entspricht Spritkosten aber der Ersparnis. Aber hey.. dafür wäre es da wenigstens vorrätig .oO

*grmbl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]mein Hundi hat seit gestern Mittag Brech Duchfall :([...]
Also bei nur Durchfall kann ich zu "Tanacomp" raten. Empfehlung von einem Tierarzt. Bei großen Hunden (35kg) bis 1 Tablette auf einmal. Bei kleineren entsprechend des Körpergewichts halt. (Keine Ahnung, wie schwer dein Wuffi so ist.)

Gegen Brechen hilft das jedoch afaik nicht. Futter geben solltest du ihm dann aktuell aber auch nicht, sondern mal 1-2 Tage (je nachdem wie schlimm) gar nichts geben außer Wasser.

Beim Thema "Dauerauftrag" fällt mir grad ein - ich muss noch Miete überweisen.

Habe da mit Daueraufträgen schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn der Arbeitgeber es mal nicht schafft, pünktlich zu überweisen... kontrollieren muss man es also so oder so - dann kann ichs auch direkt manuell überweisen.

@dgr:

Die verschicken doch afaik mittlerweile auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miete ist nicht verkehrt zu überweisen. Ich hab gehört, dass hilft für eine entspanntere Wohnsituation. *g*

Naja, was den Dauerauftrag angeht bin ich inzwischen selten so knapp, als dass es durch zu späte Zahlung des AG nicht passen würde und die Zinsen sind nicht so dramatisch, soweit der Dispo nur 1-3 Tage angekratzt werden würde. Aber wie gesagt, es passiert so in der Form eigentlich kaum.

Allerdings zahlt mein AG auch in der Regel pünktlich und einen guten Moment vor dem Monatsanfang.

Die Überweisung meinerseits geht auch nur auf unser gemeinsames Hauskonto. Von da werden dann schlussendlich erst die Hausraten abgehoben.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich zahle auch immer Schutzgeld per Dauerauftrag an meine Hausverwaltung. Wenn ich das mal vergesse, schmeißen die uns doch bestimmt die Scheiben ein oder so.

Ernsthaft: Ich hab sämtliche Dauerzahlungen immer automatisiert. Vorteil: Man muss nichts auf dem Schirm haben. Nachteil: Man hat es irgendwann auch nicht mehr auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlung für meine Autoversicherung überweise ich immer selbst - was ich irgendwann mal abstellen sollte, weil ich das gerne vergesse im Brassel und dadurch dann irgendwann eine Mahnung ins Haus trampelt - und Mahnungen sind doof und stinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Er hat gestern nichts mehr bekommen außer Heilerde (Empfehlung einer Bekannten) und einer Kohletablette (damit kriegt man ja so manchen Wuff Verdauungstrakt wieder in den Griff). Heute morgen ging es ihm wieder etwas besser. Nun füttert meine Mutter ihn nach Anweisung langsam wieder an (hat um halb 7 eine kleine Menge bekommen und nun mal abwarten ob und wie es wieder rauskommt). Wenn es immer noch nicht besser ist geht sie mit ihm zum Tierarzt. Hilft ja nichts. Er wiegt normalerweise 12 Kilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei nur Durchfall kann ich zu "Tanacomp" raten. Empfehlung von einem Tierarzt.

Unabhängig von der Rasse des Patienten halte ich nichts davon zu irgendwelchen Medikamenten oder Hausmitteln zu raten, wenn nur ein Symptom bekannt ist. Heilerde gehört da auch zu. Das Zeug ist zur Revitalisierung der Darmflora nach einer Antibiose gut geeignet, bringt während akuten Durchfalls aber gar nichts. Dass der Stuhl da häufig erstmal fester wird, ist darauf zurückzuführen, dass das Zeug recht gute Bindeeigenschaften hat. Das verschleiert aber nur das Symptom, behebt aber nicht die Ursache.

Was Durchfall angeht, kann ich da wegen meines Dauerpatienten ja mittlerweile Bücher drüber schreiben :D

Habe da mit Daueraufträgen schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn der Arbeitgeber es mal nicht schafft, pünktlich zu überweisen... kontrollieren muss man es also so oder so - dann kann ichs auch direkt manuell überweisen.

Miete --> Lastschrift

Arbeitsvertraglich muss das Gehalt am spätestens am letzten Werktag des Vormonats auf dem Konto sein (ja auf dem Konto, nicht angewiesen!), ansonsten gelten automatisch Verzugszinsen.

Von daher passt das bei mir immer.

Seit SEPA sind Miete und Co. Lastschriften zudem bei mir auch immer 3-7 Tage im vorraus als "fällig zum 1.x." im Onlinebanking markiert :)

@dgr:

Die verschicken doch afaik mittlerweile auch.

Nur das was es im Onlineshop zu kaufen gibt und das sind bei weitem nicht alle Produkte.

Davon ab, wollen die satte 59,-€ für den Speditionsversand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Rasse des Patienten halte ich nichts davon zu irgendwelchen Medikamenten oder Hausmitteln zu raten, wenn nur ein Symptom bekannt ist.[...]
Sollte auch nur als allgemeine Info zu sehen sein. Ich kenne diverse Leute, die ihren Hunden Tanacomp geben, wenn sie Durchfall haben. Das ist auch nichts schlimmes, sondern normalisiert nur die Bakterien im Verdauungstrakt bzw. stellt die normale Darmflora wieder her - ist also nicht so was wie Immodium Akut o.ä..

Miete --> Lastschrift

Arbeitsvertraglich muss das Gehalt am spätestens am letzten Werktag des Vormonats auf dem Konto sein (ja auf dem Konto, nicht angewiesen!), ansonsten gelten automatisch Verzugszinsen.

Von daher passt das bei mir immer.

Seit SEPA sind Miete und Co. Lastschriften zudem bei mir auch immer 3-7 Tage im vorraus als "fällig zum 1.x." im Onlinebanking markiert

Das kommt ganz auf deinen Vertrag an, je nachdem was da drin steht. Ich kriege z.B. immer zum 15ten Geld.

Nur das was es im Onlineshop zu kaufen gibt und das sind bei weitem nicht alle Produkte.

Davon ab, wollen die satte 59,-€ für den Speditionsversand.

achso, die haben da nicht alles im Onlineshop. Ist ja doof.

Aber ansonsten wären 59€ noch gerade so akzeptabel. Wenn du bis Hannover fahren würdest, wärst du, wenn du die "Zeitverschwendung" mit einbeziehst, auch nicht wirklich günstiger dabei und dafür schätzungsweise 5-7 Stunden unterwegs all in.

@DarkEldar:

Kenne ich in den letzten Monaten auch, aber es kann nur besser werden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf deinen Vertrag an, je nachdem was da drin steht.

Häh? Genau das hatte ich doch geschrieben??

Aber ansonsten wären 59€ noch gerade so akzeptabel. Wenn du bis Hannover fahren würdest, wärst du, wenn du die "Zeitverschwendung" mit einbeziehst, auch nicht wirklich günstiger dabei und dafür schätzungsweise 5-7 Stunden unterwegs all in.

Finde ich nicht. 59€ mag vielleicht der EK Preis sein (das halte ich aber schon für hoch gegriffen, wenn ich mal Massenabnahme vorraussetze), das 1:1 weiterzugeben finde ich nicht unbedingt gut. Letztlich nicht mein Bier, wird schon irgendwann wieder vorrättig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...