Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen.

Wenn dann Kunstrasen - der verzeiht einem auch, wenn man im Winter mal was mehr heizt, man muss ihn nicht giessen und die Möbel fangen nicht an zu faulen/schimmeln, wenns mal etwas viel Wasser war. Zudem hat man da nicht ganz so viele Probleme mit den ganzen Viechern im Rasen (Asseln, Ameisen, Spinnen, Käfern, Würmern, ...)

[edit]

Wobei ich ja eher Sand, Palmen, "Strandbar" und Liegestuhl bevorzugen würde. :bimei:

Dafür hat man dann aber den ganzen Sand in der Wohnung verteilt...

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Oh ja ein Strandwohnzimmer. Das wäre doch mal was. Obwohl mein Traum ist ja ein Ost-Afrika Wohnzimmer.

Kann mir jemand sagen warum besoffene Männer mitten in der Nacht schreiben und einen dann auch noch zu spamen wenn man nicht (aufgrund dessen das man schläft) Antwortet? Naja nach 10 Minuten hat er aufgegeben. Ich hab die Nachrichten dann vorhin beim Aufstehen gelesen. Ich hab mich amüsiert. So fängt der Tag direkt lustig an.

*Großes Bergfestfrühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Oh ja ein Strandwohnzimmer. Das wäre doch mal was. Obwohl mein Traum ist ja ein Ost-Afrika Wohnzimmer.
Was ist denn an einem West-/Süd- oder Nord-Afrika-Zimmer anders? :confused:

[...]Kann mir jemand sagen warum besoffene Männer mitten in der Nacht schreiben und einen dann auch noch zu spamen wenn man nicht (aufgrund dessen das man schläft) Antwortet?
Wenn manche Leute einen bestimmten Pegel haben (nicht nur Männer - bei Frauen gibt es das genauso), dann sehnen sie sich manchmal nach Zuneigung oder mehr, denken über irgendetwas nach und müssen das irgendwem mitteilen und können da ganz schön penetrant, peinlich und nervig sein.

Zum Glück habe ich so etwas so gut wie nie gemacht... Prepaid ist übrigens der beste Schutz davor, denn wo kein Guthaben, da auch keine peinlichen SMS. Alternative: Akku leer oder Handy direkt zu Hause lassen.

[...]*Großes Bergfestfrühstück aufbau*
Wird aber auch Zeit für Bergfest... die Woche zieht sich schon wieder wie Kaugummi und wir haben nicht wirklich viel zu tun aktuell.

@Carwyn:

Ganz davon abgesehen - den Hunden beizubringen, da nicht hinzumachen, nicht zu buddeln und den Rasen nicht durch ruckartiges Bremsen zu zerstören könnte ziemlich aufwändig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moorgen :)

Bei Gras in der Bude fallen mir 2 Dinge ein:

1.) Nachbar ein Haus weiter hat im dritten Stock auf dem Balkon ne Hanfplantage. Ich warte drauf, dass der Wind günstig steht um da ein Feuerchen zu legen :bimei

2.) Gras auf dem Balkon als fussboden hab ich mir in der Tat schon überlegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zu Strandsand tendieren. Beides wäre aber eine interessante Herausforderung.

@Suff SMS: Da hat Crashi schon Recht, das können Damen genauso gut. Ich glaub oft geht es da auch gar nicht um einen Dialog, sondern einfach nur um etwas loszuwerden. Oder (ungewollt) einen Eindruck zu vermitteln. Ist mir auch schon passiert und solange es nicht fies wird und sogar noch amüsiert, is doch alles ok?!

Ach ja. Während die halbe Welt gestern den Blick zur Apple Keynote richtete, hab ich mir zeitgleich einfach ein neues Sony Schmartphone gekauft. Manchmal bin ich auch echt hardcore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple Keynote?

Ist halt n iPhone. Entweder man mag das Ökosystem (oder ist darin gefangen) oder man mag es eben nicht.

Das einzige was ich wirklich schwach finde ist, dass sie das 6er (4.7") nicht in FullHD bauen, sondern erst das 6+.

Was die iWatch angeht.. Optisch ganz schick, vor allem mit den wechselbaren Armbändern. Auffällig fand ich, dass Sie -Apple untypisch- keine Aussage zur Akkulaufzeit machen. Nichtdestotrotz.. Mir erschließt sich nicht, warum ich mir eine etwas bessere Fernbedienung fürs iPhone holen sollte, dass sich nur wenige cm entfernt befindet. Wenn es ein vollständiger Smartphone Ersatz wäre, ja dann ok, aber so erschliesst sich mir der Sinn von diesen ganzen Uhrgeschichten (egal welchen Ökosystems) einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man mag das Ökosystem (oder ist darin gefangen) oder man mag es eben nicht.

Würde ich so nicht sagen. iPhone, iPad und alles ist mir so ziemlich maximal egal. Wenn mir einer so'n Ding hinterher wirft, würd ich es sicherlich ausprobieren, aber neu kaufen würde ich es nie im Leben. Was ich an Apple beispiellos gut finde sind die Computer. Da will ich halt nichts anderes mehr - weder zu Hause und erst Recht nicht zum Arbeiten.

Mir erschließt sich nicht, warum ich mir eine etwas bessere Fernbedienung fürs iPhone holen sollte, dass sich nur wenige cm entfernt befindet.

Na damit du das riesige iPhone 6+ nicht aus dem Bollerwagen hieven musst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suff SMS: Naja 1. war es Whatsapp (da hilft auch keine Prepaidkarte) und 2. Er wollte ja nur abgeholt werden. Allerdings wohl um in meiner nähe zu sein (betrunken ist er immer sehr sentimental). Mein Vorteil. Ich höre den Nachrichtenton nicht wenn ich schlafe und er hat es nicht gewagt mich anzurufen. Somit hatte ich also einfach nur ein lustiges aufstehen. Ich finde es auch nicht schlimm, eher belustigend.

Damit hier keine Gerüchte aufkommen zu meinen vorherigen Männerbekanntschaften. Wir kennen uns nicht erst seit gestern und gehen die Sache auch eher ruhig an.

Bearbeitet von LiLSista1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so nicht sagen. iPhone, iPad und alles ist mir so ziemlich maximal egal.

was das Smartphone angeht teste ich mich grad durch. Angefangen auf nem Android, dann n iOS Device, nu n aktuelleres Android und danach schaue ich mir wohl Windows Phone 8.1 an. iOS ist bei mir raus, weil iTunes unter Windows echt pain in the a!s ist..

Was ich an Apple beispiellos gut finde sind die Computer. Da will ich halt nichts anderes mehr - weder zu Hause und erst Recht nicht zum Arbeiten.

Davon ab, dass die Teile einfach maßlos überteuert sind (Hardware) finde ich das OS jetzt nicht sooooo überragend. Zumindest nicht seit Windows 8.1 mit dem ich rundum zufrieden bin. Aber das meinte ich ja eben: Entweder man mag das Ökosystem oder eben nicht.

Na damit du das riesige iPhone 6+ nicht aus dem Bollerwagen hieven musst :)

5.5" ist gar nicht sooooooo groß... Gut.. vielleicht liegt das daran, weil ich mich an die 5" vom jetzigen Telefon gewöhnt habe. Größer muss nicht sein und bietet zumindest mir keinen Mehrwert, würde aber vermutlich nach sehr kurzer Gewöhnung auch nicht mehr auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde 5.5" schon echt riesig. Ich stehe aber auch auf die kompakten Modelle und finde das Sony Z1 echt gut.

Was Computer angeht: Hast du mal Ruby und eine taugliche Konsole auf Windows installiert? Das ist Pain in the ass! Dagegen ist der Umgang mit iTunes noch völlig easy. Ich mag OSX ja nicht wegen der fancy Benutzeroberfläche, sondern wegen der einfachen Benutzbarkeit und Integration von Entwickler-Tools. Sicherlich würde ein Ubuntu dann auch diesen Zweck erfüllen, aber das ist mir dann aber auch irgendwie wieder zu doll.

Aber ich geb dir Recht: Die Preise sind sehr hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch drauf an, was man mit der Kiste macht ;)

Taugliche Konsole? Powershell ist seit Windows Server 2008 R2 wirklich brauchbar.

Ansonsten bin ich auf Arbeit eh auf die Tools angewiesen, die die betriebene Software bietet. Und wenn das in manchen Fällen (Cisco Callmanager z.B.) bedeutet, dass Standardbetrieb über Weboberfläche läuft, dann ist das leider so.

Zu Hause mach ich eh nur 3 Dinge mit dem Rechner:

- Zocken

- Mails lesen

- Inet auswendig lernen

Fürs Zocken ist Windows quasi eh Pflicht und alles andere ist vollkommen OS Unabhängig.

So hat aber jeder nunml ein individuelles Anforderungsprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so nicht sagen. iPhone, iPad und alles ist mir so ziemlich maximal egal. Wenn mir einer so'n Ding hinterher wirft, würd ich es sicherlich ausprobieren, aber neu kaufen würde ich es nie im Leben. [...]
Also auffangen würde ichs schon - es aber dann direkt bei ebay reinsetzen und mir vom Erlös ein vernünftiges Smartphone holen und vom Rest schön mit meiner Frau essen gehen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern Homeoffice und ordentlich was geschafft. Danach 2h beachen gewesen. So tod war ich lange nicht mehr nach sport, mir war sowas von schlecht und ich hatte kopfschmerzen. BWar dann auch kurz nach neun im bett und hab gepennt. Bin heute echt gut ausgeschlafen. Mal gucken was der tag heute so bringt.

Wegen iPad, hab dieses jahr zwei mini kostenlos abgegriffen. Eins hat jetzt mein Vater, eins haben wir. War auch am überlegen mir das eierfön zu holen, aber 800 tacken sind mir eindeutig zu viel. Da schau ich doch mal lieber nach nem kompacten 2-3" handy. Leider gibt es in der größt nix mit nem aktuellen OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Sport! Mache ich auch heute wieder! Endlich mal wieder! :)

...und ich war gestern Abend so pappensatt. Wir waren in einem unfassbar leckeren Restaurant! Es ist mit Buffett und das ist immer alles so lecker, dass ich mich in der Menge jedes Mal fast übernehme. Ja, man kriegt dort eine Carwyn pappensatt - und das will was heissen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie widerspricht sich für mich "Tapas" und "vegetarisches Restaurant" doch gewaltig. :rolleyes:

Das reduziert Tapas auf vielleicht 10% der möglichen Varianten.

Vor allem bei den spanischen und portugiesischen Tapas ist doch fast immer Fisch, Fleisch/Wurst oder Meeresfrüchte mit dabei.

Wenn jemand Vegetarier ist und selber kocht - OK, esse ich vegetarisch mit. Extra in ein vegetarisches Restaurant gehen, würde ich aber definitiv nicht freiwillig als Carnivore - und vor allem nicht regelmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...