Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Ich habe exakt das gleiche Problem unter Firefox mit Ablock und Noscript auf macOS. Interessanterweise habe ich das auf der Arbeit nicht (Windows 10, FF, Adblock, Noscript)... ich hatte es daher zunächst auf mein Macbook geschoben. Auf Safari ohne Plugins geht allerdings alles. Nach testen verschiedener Adblocker (Edge, Ultimate, etc...) übrigens keine Veränderung. Ich kann es daher nicht näher eingrenzen.

Das einzige was ich noch sagen kann ist: da ist nicht die Darstellung kaputt, sondern da lädt irgendwas extrem lange. Für die Zeit hängt nämlich der gesamte Browser (Youtube videos etc. hängen dann beispielsweise) und nach ca. 2-3 Minuten ist die Seite komplett aufgebaut. Klick ich irgendwas an z.B einen Thread - gleiches spiel.

Bearbeitet von Uhu

• Antworten 390
  • Ansichten 42.2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Das mit der kummen Subdomain werde ich hoffentlich heute abend beheben können. Habe da gerade eine Antwort vom IPB Support bekommen :). Aus meiner Sicht sollten dann  die Anmeldeprobleme behoben sein.

• Und, wen es ggf. interessiert, hier nochmal die kompletten Release-Notes: Also ein größeres Update :).  Bin gespannt auf den neuen Activity Steram, der alle Forenaktivitäten, selbsterneuernd auf einer

• robotto7831a
    robotto7831a

Das hat aber auch den Nachteil, dass die Antworten dann teilweise überhaupt nicht mehr zum Ausgangspost passen. Das habe ich schon mal in einem anderen Forum gesehen. Dann liest man einen schizophren

Gepostete Bilder

Hatte den Fehler auch kann auch bestätigen, dass die Seite wieder wie gewohnt lädt. :)

Läuft wieder :) ! Danke.

• 2 Wochen später...

@StefanE Da ich gerade gesehen habe, dass @neinal ihre Doku der Projektarbeit bereitgestellt hat, ist mir eingefallen, dass es doch bereits in der Vergangenheit einen Bereich gab, wo man Dokus hochladen konnte. Ist der bei der Migration weggefallen?

Bearbeitet von etreu

• Autor

Hi @etreu, stimmt, ist bei der Migration als separater Bereich entfallen, mittlerweile sind alle Downloads im Forum verfügbar und werden mit über die Labels getagged. Mit einem klick auf das entsprechende Label bekommst du dann alle Doku je Fachrichtung im Forum angezeig. 

Der nette @mapr macht sich damit die Arbeit und schreibt den Titel der Arbeit in den Thread-Titel und tagged die Threads entsprechend. Danke hier nochmals dafür!

• 2 Monate später...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.