Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Carwyn:

Das bestätigt zum einen den kurzen Netzausfall hier und zum anderen dass ich so nett bin und Euch das durchgehen lasse. ?

Was wiederum bestätigt, dass du weich wirst auf deine alten Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Maniska:

Lohnt sich die Umzugsfirma, oder ginge es mit der Hilfe von Freunden auch? Was habt ihr aktuell? 3 Zimmer, Balkon Keller, Garage? Sofern ihr nicht das "Rundumsupersorglos" Paket mit Einpacken und Abbau, ggf Aufbau nehmen wollt, und/oder einmal quer durch die Republik umzieht würde ich es mit Freunden machen. Sofern die mitspielen.

Ich glaube, wenn ich das mache, kündigen uns alle die Freundschaft. Unser Hausrat hat leider schon eine Größe erreicht, wo ich auf keinen Fall (oder eben nur als aller letzte Notfall-Option) alles allein mit Freunden schleppen will. Meine Kisten-Schätzung war bei 60 (so ein Rechner-Tool von Zapf-Umzüge sagte sogar 89), wir müssen eine Küche mitnehmen und massive Wohnzimmermöbel, die praktisch nicht demontierbar sind. Die wurden uns damals im ganzen Stück von 2 Obelixen hochgeschleppt und die würde ich jetzt auch nicht unbedingt auseinander bauen wollen. Anpacken und mitschleppen werde ich schon mit aller Kraft, aber an die Schränke traue ich mich dann doch nicht (grade vorgestern von einer recht bösen Geschichte gehört). Alles in allem haben wir jedenfalls etwa 40 Kubikmeter Umzugsgut und selbst wenn jemand von unseren Freunden einen LKW Führerschein hat - das ist echt zu viel.

Deshalb bin ich jetzt auf der Jagd nach sinnvollen Angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ulfmann:

Ich glaube, wenn ich das mache, kündigen uns alle die Freundschaft. Unser Hausrat hat leider schon eine Größe erreicht, wo ich auf keinen Fall (oder eben nur als aller letzte Notfall-Option) alles allein mit Freunden schleppen will. Meine Kisten-Schätzung war bei 60 (so ein Rechner-Tool von Zapf-Umzüge sagte sogar 89), wir müssen eine Küche mitnehmen und massive Wohnzimmermöbel, die praktisch nicht demontierbar sind. Die wurden uns damals im ganzen Stück von 2 Obelixen hochgeschleppt und die würde ich jetzt auch nicht unbedingt auseinander bauen wollen. Anpacken und mitschleppen werde ich schon mit aller Kraft, aber an die Schränke traue ich mich dann doch nicht (grade vorgestern von einer recht bösen Geschichte gehört). Alles in allem haben wir jedenfalls etwa 40 Kubikmeter Umzugsgut und selbst wenn jemand von unseren Freunden einen LKW Führerschein hat - das ist echt zu viel.

Deshalb bin ich jetzt auf der Jagd nach sinnvollen Angeboten.

Ok, wir hatten im Zuge von "müssen eh hin wegen Renovierung" immer wieder Zeug mitgenommen, beim Küche holen (Möbelschwede) den alten Trumm von Küchenschrank gleich mit eingepackt und mussten dann noch 3x mit dem großen Sprinter fahren (2x voll, 1x nur Garageninhalt) und dann halt noch einmal mit dem Auto wegen Katzen holen. Das war aber einkalkuliert, da wir keine nette Möglichkeit gehabt hätten einen 7,5 Tonner abzustellen. Wäre auch mit einmal weniger Fahren möglich gewesen, aber dann hätten wir die Wohnzimmerschränke komplett zerlegen müssen, so waren die zwar leer und ohne Türen/Schubladen , aber immer noch am Stück.

Oh, und wir sind von 2. Stock Aufzug in 1. Stock "ohne", da ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt in der Tat noch machbar. Wir sind im 3. Stock, ohne Aufzug :) 

Also wenn die weiteren Angeboten jetzt alle eher teurer werden als das Erste, muss ich mal darüber nachdenken. Wir bräuchten auf jeden Fall einen 12 Tonner plus Fahrer und 10-12 Helfer, die auch erstmal alle Zeit haben müssen. Nee, dafür ist mir die Nummer wirklich schon etwas zu groß.

Wie habt ihr das mit den Katzen gemacht? Ganz zuletzt geholt und Versteck da gelassen?

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ulfmann:

Wie habt ihr das mit den Katzen gemacht? Ganz zuletzt geholt und Versteck da gelassen?

Katzen mit Wasser, Futter, Kratzbaum, Katzenkorb und Katzenklo in einen schon leeren Raum gesperrt, abgeschlossen damit nicht jemand aus versehen rein geht und die Viecher ausbüxen und Abends geholt als der ganze Trubel wieder weg war. Klar, unaufgebaute Möbel, Kisten etc standen überall rum, aber das hat die Katzen nicht gestört, eher im Gegenteil.

Wenn es länger gedauert hätte, mehr gewesen wäre und/oder weiter zum Fahren, dann hätten wir sie wohl für ein oder mehrere Tage in Pension gegeben. Nicht nett, aber weniger Stress im Endeffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ulfmann:

Guten Morgen.

Puh, 28 Grad jetzt schon im Büro (draußen sind aktuell 29). Es sollen über 33 werden heute, das wird bestimmt sehr humorlos ab 14 Uhr.

Same here...

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...