Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ach Kanada fetzt. Wir haben Verwandte da, die vor 40-50 Jahren ausgewandert sind. Die leben in der "Nähe" von Toronto (auch 2 Stunden weg, aber bei den geografischen Verhältnissen ist das ja um die Ecke) und haben ein Ferienhaus am Lake Huron. Da hält man es locker mehrere Wochen aus :D Da trifft man auch lauter deutsche Auswanderer. Mein letzter Besuch dort ist aber schon 18 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanada steht definitiv auch noch auf meiner Liste :)

Ich bin im September in Arizona, die Frau besuchen, für die mein Papa vor 10 Jahren Stammzellen gespendet hat. Das wird sicher toll die mal kennen zu lernen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanada ist auch auf meiner To-Do.

Aber erst einmal geht es in knapp einem Monat nach Kalifornien und New York. New York wollte ich mir schon immer mal anschauen und in Kalifornien war ich vor 28 Jahren das letzte Mal - und wollte schon lange da mal wieder hin. Ich bin mal gespannt! Das wird sicher echt schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Crash2001:

Ich frage mich ja, was alle an New York so toll finden. DAS ist doch nur eine dreckige und laute Großstadt... :rolleyes: 

Frevel!! xD

laut ja, dreckig ja, aber trotzdem wunderschön. Und wenn man ned grade mitten in Manhattan wohnt hat man auch nicht mit permanenter Reizüberflutung zu kämpfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Broadway, Liberty Island, Brooklyn Bridge, Manhattan allgemein....sich das als Touristin anzuschauen finde ich schon sehr spannend. Ob ich da wohnen wollen würde, lasse ich mal dahingestellt sein. Aber es gibt neben Manhattan noch so viel mehr. Und danach habe ich mit Kalifornien durchaus auch abwechslungsreiches Programm.

Nicht jedem gefällt es überall. Ich finde bspw. mitten in einer Großstadt wohnen auch weniger attraktiv als draußen im Grünen. Dafür sagen mir andere, ich würde am Arsch der Welt wohnen. ;)

Aber weißt Du, Crash: Deswegen fahre ich da hin und nicht Du. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auch mal was Neues, einen Morgen unter der Woche allein mit dem Kind zu deichseln - und zwar so, dass man selbst wegen Meetings auch noch früher als sonst im Büro ist. Normalerweise teilen wir alle morgendlichen Todos auf, aber heute musste die Frau schon im Morgengrauen los. Ging aber flotter, als ich dachte. Sogar fast entspannter als zu zweit :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich doch nicht :D Um solche unwichtigen Details kann ich mich nun wirklich nicht kümmern. Ich bin aber ziemlich sicher,dass z.B. kein Katzenfutter in seiner Brotdose ist, er keine Winterkleidung anhat und ich ihn im richtigen Kindergarten abgeliefert hab :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

vor 19 Stunden schrieb Carwyn:

[...] Nicht jedem gefällt es überall. Ich finde bspw. mitten in einer Großstadt wohnen auch weniger attraktiv als draußen im Grünen. Dafür sagen mir andere, ich würde am Arsch der Welt wohnen. ;)

Aber weißt Du, Crash: Deswegen fahre ich da hin und nicht Du. :D

Ja klar. Jeder so, wie es ihm gefällt.

Ich würde mir eher die Naturschauspiele anschauen als unbedingt Gebäude, Statuen (Ausnahme Freiheitsstatue (aus Paris kenne ich da schon eine, aber die ist ja EINIGEs kleiner...), das Pentagon und das Weiße Haus - die würde ich mal gerne sehen, wie groß das ist)


Mitten in einer Großstadt zu wohnen, wäre definitiv nichts für mich, der als Landei aufgewachsen ist. Ich brauche einfach etwas Natur um mich rum, um mich wohl zu fühlen. Daher ja auch der Kleingarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Spiegel mal so Stories von Helikoptereltern gelesen. Hammer....

Manchmal frage ich mich, was das mit den Lehrkräften macht, wenn sie sich neben den ohnehin schon vielen Aufgaben auch noch mit solchen übertriebenen Eltern zu tun haben. Sich um das Kind kümmern und berechtigte Sorgen an manchen Stellen machen - okay. Aber es gibt ja Eltern, die ihr Kind selbst noch in der 6. nicht allein auf den Schulweg schicken wollen und weiter mit dem Auto fahren.

Bei manchen Eltern frage ich mich, ob deren Erziehung der Selbständigkeit des Kindes wirklich zuträglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne viele Leute, bei denen das Kind entweder derart eingeschränkt wird oder aber es darf alles ohne Konsequenzen. Egal wie rum -  wenn man was sagt, ist man der Böse...

Ich frage mich nur ehrlich gesagt, was aus solchen Kindern dann irgendwann mal werden soll... :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

vor 11 Minuten schrieb Carwyn:

Ich mag ja den Mai. So viele Feiertage...

Und danach kommt erst einmal die lange Durststrecke bis Oktober ohne auch nur einen Feiertag... :( (Ausgenommen diese Süddeutschen mit ihrem Mariä Himmelfahrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...