Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Morgen!

Es war keine Absicht, aber immer wieder wollen Leute ins Kino und entscheiden sich für den selben Film. Heute ist dann wieder Captain Marvel dran. Nicht, weil ich den Film unbedingt ein drittes Mal sehen muss (mich aber auch nicht dagegen sträube :D ), sondern weil ich dann auch wieder Leute wiedersehe, die ich länger nicht mehr getroffen habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am WE in Iron Sky 2. Ich, als glühender Anhänger des ersten Teils, fand den so mittel bis schlecht. Allerdings haben alle anderen die mit waren den hart gefeiert und fanden ihn zum Teil besser als den ersten, was mich hart irritiert hat, denn im Endeffekt ist es ganz, ganz, ganz großer (und stümperhaft zusammengefrickelter) Blödsinn :D

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergfest!

Also manche Leute haben echt den Schuss nicht gehört...
Da meldet man sich auf einer Seite an, um Software herunterzuladen und einen Trial Key zu bekommen. Kurze Zeit später Anruf von einer Nummer aus Großbritannien, bei der ich nicht abgenommen habe, da ich nicht an meinem Platz war. Die Nummer konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht zuordnen. Kurze Zeit später kommt eine E-Mail, ob man Interesse an der Vollversion der Software hätte, usw. ... 
Ich schreibe zurück, dass keinerlei Interesse an dem Produkt besteht und ich keinerlei weiteren Kontakt wünsche.
Keine Woche später kommt eine weitere E-Mail, ob man sich die Software mittlerweile angeschaut hätte und ob man nicht Interesse an der Vollversion hätte. Habe ich wieder per E-Mail geantwortet, dass ich keinerlei Kontakt wünsche und zudem gefordert, dass gemäß §20 und §35 des BDSG meine Daten aus dem System zu löschen und mir eine kurze Bestätigung dazu zu schicken wäre. Jetzt eben hat die Dame dann erneut bei mir angerufen und ich habe sie gefragt, ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank hätte, mich erneut zu belästigen.
Darf man wohl den Namen dazu schreiben? *grübel* Ist Sonnenwinde auf englisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, deswegen bin ich auch immer vorsichtig wenn ich für die Testversion Kontaktdaten hinterlegen soll.

Wegen der Telefonnummer kann ich nur https://www.frankgehtran.de/ hilft aber nicht gegen Mails, wenn man einen Key zugeschickt bekommen soll. Dafür hab ich dann eine Wegwerfadresse die ich ggf. auch für Firmentrials nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zum Vizefreitag.

@Maniska:
Ist ja eine bekannte Firma und ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass die so penetrant auf Kundenfang gehen würden.

Das BDSG wird für die aber ja eh nicht gelten vermutlich, da der Hauptsitz in den USA ist und die nervende Person aus Großbritannien kam... Gibt es da nicht irgendwelche Gesetze, die auch da gelten, auf die man sich beziehen könnte, falls die nicht aufhören sollten zu nerven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal mit DSB meinst du den DatenSchutzBeauftragten meiner Firma und nicht den Deutschen SchützenBund, oder? :D Wobei der Deutsche SchwerhörigenBund auch passen würde bei der Renitenz der Mitarbeiter da... ;) 

DSGVO - stimmt, das war es. :) Die sollte zumindest aktuell noch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...