Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich bin verwirrt.

Mitte Februar umgezogen. Im Januar dem Stromanbieter bescheid gesagt, dass ich umziehe. Damit der Vertrag mit umgezogen wird.

Anfang Februar kam eine Mail, dass ich bitte mal anrufen soll. Hab ich gemacht. Am Telefon wurde ich dann nach meiner Mail Adresse gefragt. Für etwaige Rückfragen. (Realy?^^) Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass sie verwirrt sind, weil es für die Wohnung zwei Zähler gibt. Ja, das hab ich euch ja auch schon gesagt. Aber so what.

Gestern kam das erste mal Post. Zählernummer, Abschlagszahlung, Kontoverbindunge, SEPA-Gedöns, etc.

Heute morgen klingelt mein Telefon. Stromanbieter. "Ich habe gesehen, dass wir ihren Umzug noch nicht bearbeitet haben. Haben Sie noch Interesse daran den Strom über uns zu beziehen, oder haben Sie jetzt schon einen anderen Anbieter?"....

IST DAS EUER ERNST? -.-

 

Zählerstand der alten Wohnung habe ich auch immer noch nicht. Weil der Kack Hausmeister immer die Tür von dem Raum abschließt in dem die Zähler hängen. Und außer ihm keiner nen Schlüssel hat. Läuft. Wohnen ja erst seit nem Monat andere Leute dort in der Wohnung. >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neinal:
Der Zählerstand sollte doch bei Wohnungsübergabe abgelesen und im Übergabeprotokoll eingetragen worden sein. Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass Zugang zum Zähler möglich ist bei der Übergabe. Da das bei euch ja anscheinend nicht geklappt hat, würde ich mich da direkt an einen Anwalt für Mietrecht wenden, bevor ihr noch eine falsche Rechnung bekommt. Ich hätte bei der Übergabe schon drauf bestanden, dass der Zählerstand eigenständig abgelesen werden konnte (habe immer Photos als Beweis gemacht, was mich schon zweimal davor gerettet hat, Strom / Wasser für die Nachmieter zu zahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hausmeister kann halt einfach nichts dafür. Die Tür ist IMMER abgeschlossen. Und NUR der Hausmeister hat einen Schlüssel dafür. Wir hatten ihm natürlich Bescheid gesagt, dass ich den Zählerstand bei Übergabe ablesen will/muss. Aber der Hausmeister ist nicht der schlauste Mensch auf diesem Planeten. Hat ja auch mein Namensschild am Briefkasten einen Monat zu früh getauscht. Und als ich ihn mal angerufen habe, dass meine Klingel nicht funktioniert, hat er sich bei mir beschwert, dass er seit ner halben Stunde klingelt und keiner die Tür öffnet...>.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb neinal:

Ich weiß, dass es nicht mein Problem ist. Und ich weiß, dass es nicht korrekt so ist.

Das ändert trotzdem alles nix ander Tatsache. Ich kann mir den Zählerstand ja nicht aus den Rippen schneiden... ^^

Stimmt schon. Ich frag emich auch, wer eine Wohnung als Neumieter übernimmt ohne Zählerstände...

Bzw spätestens wenn jemand Strom anmelden will (was man ja als guter Mieter asap tun solle) mault der Anbieter doch auch, dass da schon ein Vertrag drauf läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin und TGIF!

Hatten wir auch schon mal, dass der Nachmieter seinen Strom nicht angemeldet hatte und das noch über uns lief. Wir hatten aber die Zählerstände beim Auszug fotografiert und somit mussten wir es nicht zahlen. Wären mal eben um die 1500€ gewesen, da in der Wohnung Warmwasser über Strom-Durchlauferhitzer, bzw. Strom-Boiler lief. Wobei die entweder was weiß ich wie viel Warmwasser verbraucht haben müssen innerhalb 3 Monaten, dass so eine Summe in so kurzer Zeit zusammenkommt, oder aber irgendetwas sehr stromhungriges betrieben haben müssen. Eine Wohnung mit Stromdurchlauferhitzer würde ich auf jeden Fall nie wieder freiwillig nehmen. Da zahlt man sich dumm und dämlich dran.

55517500_576467589534005_1903078869028569088_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb neinal:

Der Vertrag ist schon geändert. Deshalb hab ich ja schon gefühlte 10 mal mit dem Anbieter telefoniert.

Von daher ist es dem Neumieter doch erstmal egal. Sind ja meine Kosten. Nicht seine.

Nicht direkt...

Wenn du den Vertrag gekündigt hast, bzw in deinem Fall umgezogen, läuft der Zähler dort erst mal wieder über den Grundversorger. Für dich wird es nur schwer zu beweisen, welchen Zählerstand du zum Zeitpunkt des Umzugs  hattest. Ich würde den Vermieter anmahnen, dass da noch was fehlt und dein Anbieter androht für die Schlussrechnung zu schätzen.

Alternativ würde ich den Gang zum Anwalt empfehlen, da kommen die Vermieter dann immer in die Pötte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Die Gesangsstunden werden fieser UND spannender. Wir gehen jetzt ganz arg Richtung Belts und nehmen dazu ein mir geliebtes Stück. Lustig ist: Einen Belt (quasi DEN Belt des Stückes) kriege ich hin. Andere nicht. Als mir meine Gesangslehrerin klar machte, dass es in beiden Fällen der selbe Ton ist, war ich...verwirrt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stromzähler:
Sind die nicht eh mittlerweile alle umgerüstet auf die neuen Smartmeter, so dass sie online abgerufen werden können? Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass man den Zählerstand zum Auszug vielleicht noch nachträglich nachweisen kann über den Stromanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich krieche mal wieder aus meinem Keller hervor, damit man nicht denkt, ich wäre gestorben oder noch schlimmer, hätte meine Ausbildung abgebrochen :D

Aktuell läuft es bei mir ziemlich komisch, ein ziemliches Tohuwabohu...
Mein Betrieb und ich haben beschlossen, dass ich um ein halbes Jahr verkürze, dennoch habe ich erfahren, dass mein Geschäftsführer mich nicht leiden kann und ich deswegen wohl nicht übernommen werde...
 

Naja egal, ein Systemhaus hat schon ihr Interesse bekundet und würde mich gerne anstellen, von daher mache ich mir da relativ wenig Sorgen. Zum Glück arbeiten wir in einer Branche, in welcher man ziemlich schnell eine neue Stelle finden kann....

Und bei euch so? :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maniska:

Mojn.

Watt is ein Belt? Und sag jetzt nicht Gürtel!

Belting ist eine Gesangstechnik, die auch gerne mal als "gesundes Schreien" bezeichnet wird. Im Grundsatz ist es eine Technik, die ermöglicht, mit der Brustsstimme noch in höheren Bereichen zu singen, die man sonst normalerweise eher mit der Kopfstimme sänge. Beim Belt klingt der Ton dabei voluminöser und mit dem gleichen oder sehr ähnlichen Sound, den man beim Singen in der Bruststimme hat, statt in der Kopfstimme zu singen. Der Wechsel zur Kopfstimme ist sonst ein sehr starker und hörbarer Bruch.

Es gibt auch Situationen, da möchte man stilistisch diesen Bruch haben oder tatsächlich den Sound der Kopfstimme.

Neben Belting gibt es auch den Mix, der die Masse die man in der Brust hat, mit hoch nimmt in die Kopfstimme. Dadurch wird die Kopfstimme mit weit mehr Volumen unterfüttert und klingt dadurch voller.

Größtenteils wird sowohl im Pop wie auch beim Musical gebeltet.

Wenn ich oben von "Belt" schreibe, meine ich damit einen hohen Ton, der gebeltet werden muss.

Mehr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Belting_(Gesangstechnik)

EDIT: *Liest den Artikel ganz* *stellt fest dass da noch viel mehr mit gemeint ist* *sieht aber den Bezug dazu, den Belt in die Höhen fortzuführen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maniska:

Alternativ würde ich den Gang zum Anwalt empfehlen, da kommen die Vermieter dann immer in die Pötte :)

Der Vermieter ist schon jeden Tag mit der Hausverwaltung und dem Hausmeister in Kontakt. Wenn die sich quer stellen, kann er aber auch erstmal nix machen... ^^ Als ob ich mich da nicht schon längst kümmern würde und dem Vermieter Feuer unterm Hintern machen würde.

vor einer Stunde schrieb Crash2001:

Sind die nicht eh mittlerweile alle umgerüstet auf die neuen Smartmeter, so dass sie online abgerufen werden können? Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass man den Zählerstand zum Auszug vielleicht noch nachträglich nachweisen kann über den Stromanbieter.

Nein. Sind sie nicht. Sonst könnte man sich ja den ganzen Dreck mit dem Ablesen auch sparen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 09:48 schrieb Carwyn:

Morgen!

Die Gesangsstunden werden fieser UND spannender. Wir gehen jetzt ganz arg Richtung Belts und nehmen dazu ein mir geliebtes Stück. Lustig ist: Einen Belt (quasi DEN Belt des Stückes) kriege ich hin. Andere nicht. Als mir meine Gesangslehrerin klar machte, dass es in beiden Fällen der selbe Ton ist, war ich...verwirrt. :D

 

Das würde ich auch gerne irgendwann können. Aber ich fühl mich in meiner Kopfstimme einfach zu wohl xD Wobei das bei den Stücken die ich im Moment habe wohl auch besser ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb abby:

Das würde ich auch gerne irgendwann können. Aber ich fühl mich in meiner Kopfstimme einfach zu wohl xD Wobei das bei den Stücken die ich im Moment habe wohl auch besser ist :D

Das ist auch echt fies. Seine Stimme laufen zu lassen, statt wie gewohnt in den Kopf zu gehen, ist gar nicht so leicht. Ich bin das halt so gewohnt und bei manchem Belt ist das keine Feigheit, dass ich in die Kopfstimme ausweiche, sondern passiert automatisch. Die klingt aber halt einfach furchtbar anders als meine Bruststimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Bruch" von Kopf zu Bruststimme kommt eh schon sehr tief. Das liegt vielleicht auch am klassischen Unterricht aber ich finde meine Bruststimme, wenn kein größerer Kopfanteil mit drin ist, sehr sehr seltsam. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...