Zum Inhalt springen

Nr. 353 - von Alterserscheinungen und Knochenknacken...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Hast du es gut, ein Bekannter meiner Eltern hat damals(TM) unseren Receiver für den Sat-Empfang so umgebaut, dass der Stromkreis mit einem Schlüssel gesichert werden konnte. Also innen im Gehäuse irgendeinen Unterbrecher, genau weiß ich es nicht, hab nie rein geschaut. Eltern nicht da = Schlüssel weg = nix mit Fernsehgucken.

Zumindest bis der Schlüssel mal "ganz zufällig" im Schloss abgebrochen ist. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärger gab es eigentlich nie wirklich. Einmal gab es Hausarrest. Bis ich meinen Eltern so auf die Nerven ging, dass sie mich raus geschickt haben. Strafen kenne ich quasi nicht.

Ich wurde nur oft für Dinge geschimpft, die mein Bruder verbockt hat. ^^

Es gab aber durchaus verrückte Situationen. Ich habe mal einen Verweis bekommen, weil ich an der Schule beim Rauchen erwischt wurde. Mein Vater wusste nicht, dass ich rauche. Und ist am nächsten Tag in der Pause in der Schule aufgeschlagen und hat den Direktor zusammengefaltet, was ihm einfällt mir einen Verweis fürs Rauchen zu geben. Ich würde ja immerhin nicht rauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war im Kinderzimmer Licht und Steckdosen auf zwei verschiedenen Sicherungen. Da klein Enno immer noch was gebastelt hat oder am Rechner sass.

Ja klein Enno hatte Anfang der 80er Jahre den ersten eigenen Rechner im Kinderzimmer stehen!

Wurde Abends irgendwann die Sicherung der Steckdosen rausgemacht. Licht ging noch!

Tja klein Enno nicht ganz unschlau Lampenfassung - Kabel - Stecker

Aehm, ja was soll ich sagen: Es hat funktioniert.Licht an und es gab Strom auf allen Steckdosen im Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

Wir hatten noch Fernseher ohne Fernbedienung mit nur 8 Programmknöpfen. Klein Carwyn kann man da natürlich dann erzählen, dass die da angezeigten Programme die einzigen sind, die wir kriegen. Keine anderen Sender.
Irgendwann spielte ich aber am Fernseher rum, fand eine Klappe bei den Knöpfen, machte die auf, fand dahinter Räder und merkte, dass ich damit die Frequenz einstellen konnte.
Später kam ich freudenstrahlend zu meinen Eltern und sagte: "Hey, ich hab rausgefunden, dass wir DOCH Tele5 empfangen können! Ist das nicht toll?!"

Worauf meine Mutter zu meinen Vater schaute und sie mich mit zerknirschten Zähnen anguckten und sagten: "Wow, ja. Wirklich....toll!", während sie im Hintergrund dachten: "Verdammt, das Kind wird zu schlau für solche Taschenspielertricks." :D

Hausarrest gab es bei uns nie. Gab's auch nicht bei unseren Kindern. Ich finde eine Strafe, die Kinder davon abhält, raus zu gehen, geht irgendwie völlig gegen das, was ich möchte, was Kinder tun.
Strafen waren auch selten da - und meistens dann mehr als moderat und der Sache angemessen. Nichts übles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Carwyn:

[...] Hausarrest gab es bei uns nie. Gab's auch nicht bei unseren Kindern. Ich finde eine Strafe, die Kinder davon abhält, raus zu gehen, geht irgendwie völlig gegen das, was ich möchte, was Kinder tun.[...]

Hausarrest ist heutzutage ja auch total kontraproduktiv. Da ist man ja oftmals froh, wenn die Kids mal ausnahmsweise nicht vor der Glotze, vorm Smartphone, der Spielkonsole oder dem PC hängen, sondern sich draußen beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...