Zum Inhalt springen

Zum Schmunzeln: Stellenangebot


monolith

Empfohlene Beiträge

Auszug Stellenbeschreibung:

25.000 - 40.000 EUR (…) kein Junior, Regular bzw. Senior/Expert Level

 

Aber klar doch. Der 40k Job von dem die Experten träumen. Vielen Dank für den Slapstick-Moment!

 

Quellehttps://germantechjobs.de/jobs/KonVis---Visionre-Konzepte-Web-EntwicklerInmwd---PHPOnlineshops-

 

(PS ja es gibt noch einen Bonus in nicht genannter Höhe… aber come on das ist einfach nur noch lächerlich.)

Bearbeitet von monolith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat sich die Tage jemand beworben mit 25 Jahren Erfahrung als Admin und wollte 52k haben - bei einem Arbeitsweg von 45min pro Weg. Aktuell liegt der Schnitt hier bei 63k - und keiner hat so viel Erfahrung. Ich verstehe nicht warum manche IT-Leute die eigenen Preise drücken? Schaut man sich keine Statistiken/Gehaltsreports für die eigene Gegend an und versucht einfach ein paar Prozent mehr wie beim letzten AG vor 10 Jahren zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Ausbildung hat mich ein Bekannter aus einer relativ großen Dienstleisterbude angesprochen, die den 1st Level Support für einen sehr großen Konzern in meiner Heimat übernommen haben.

Als er mir sagte, dass sie mir nicht mehr als 2,2k Brutto monatlich geben können UND es keinen Bonus gibt, kam ich aus dem Lachen am Telefon nicht mehr raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DoctorB:

Als er mir sagte, dass sie mir nicht mehr als 2,2k Brutto monatlich geben können UND es keinen Bonus gibt, kam ich aus dem Lachen am Telefon nicht mehr raus :D

Hatte in der Tat mal eine ähnliche Situation. GF nen Bekannter meinte auch "Ich kann nicht mehr als 2,ich-weiß-nicht-mehrk geben weil sonst alle anderen auch wollen...." - Na ja. Wurde dann halt nichts mit uns in dieser Beziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb charmanta:

Angebot und Nachfrage …. Hannover ist nicht wirklich Hochlohnbereich und für 40k wird das jemand machen. Woher auch immer diese Person kommt und wo die sitzt

Für Niedersachsen ist es schon eine der besseren Regionen.

Zum Vergleich:

In Hannover sitzt auch die Verwaltungs-IT des ÖD IT.Niedersachsen.

Die zahlen Ihren SysAdmins EG 10/11(ca. 45 - 47K), Softwareentwicklern EG 11 und den Supportern / Helpdesklern 9b (ca. 40K)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2023 um 06:22 schrieb allesweg:

Auch hier korrelieren sprachliche und inhaltliche Qualität der Stellenanzeige.

Ist germantechjobs nicht diese Webseite wo man billige skla äh Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben will? Vielleicht bewusst so „ einfaches deutsch“ 

so wie manche mit Ausländern auf dem Niveau sprechen: du wolle Arbeit, du verstehe deutsch? Du programmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider das Niveau, was ich bei vielen Stellenanzeigen mit dem Techstack PHP, Shopware, Wordpress schon gesehen habe.
Sicher gibt es Ausnahmen, aber das war einer der Gründe, warum ich damals privat angefangen habe Python zu lernen, als es in der Ausbildung hieß im Backend lerne ich im Unternehmen PHP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...