Zum Inhalt springen

Urlaub in gewissen Abständen....


ITAmateur

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich arbeite seit ein paar Jahren in der IT, und normalerweise war die Urlaubsplanung nie ein Problem. Aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass die Urlaubsabstände bei bestimmten Kollegen in meiner Firma oft so gewählt sind, dass in auch in der Anwesenheitszeit nicht viel geplant werden kann. Beispielsweise nimmt er sich zwei Wochen Urlaub, ist dann 1,5 Wochen da, und dann noch eine Woche.

Grundsätzlich ist mir das egal, und ich möchte auch kein Spielverderber sein, aber wenn er aus den 2 Wochen zurück ist, dauerts immer 1-2 Tage bis er wieder drin ist, und dann gehts mehr oder weniger ab in den nächsten Urlaub (weil die Feiertage so günstig liegen etc.). Das Problem ist natürlich, dass ich quasi dann für 4-5 Wochen die Vertretung machen muss, was mich schon etwas nervt. Ist etwas ungünstig, weil ich mich mit ihm grundsätzlich gut verstehe und mein Chef sagt, wir sollen das untereinander planen. Der gibt das dann einfach frei.

Wie regelt ihr das? Oder muss ich mich einfach damit abfinden? Es bereit mir keine schlaflosen Nächte, aber beschäftigt mich schon, und ich möchte nicht als Spießer gelten, aber eben auch nicht als derjenige, der so lange alle Aufgaben übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich ein so großes Problem..?

Bei 30 Tagen Urlaub = 6 Wochen.

Wenn jeder Urlaub sagen wir im Schlimmsten Fall durch 2 Wochen unterbrochen wird und dann eine Woche Urlaub.. sind wir bei 12 + 6 = 18 Wochen die so gestückelt werden.

Das Jahr hat 52 Wochen.

52 - 18 = 34

Also selbst im aller schlimmsten Fall (den ich bezweifele) hast du nur etwas über 1/3 des Jahres das so "nervig" wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen