Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich habe 2010 die Ausbildung zum FISI abgeschlossen. Habe dann 2,5 Jahre als Programmierer gearbeitet und bin jetzt wieder Sysadmin in einer Firma in Nürnberg.

2009 / 2010 war ich hier sehr aktiv, lag an der Ausbildung :) jetzt bin ich wieder zurück um anderen Azubis zu helfen, wie mir damals geholfen wurde.

/Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

ich habe bis August 2013 am BFW in Nürnberg (2 Semester) meine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht und mache in Regenstauf nun mit meinen FiSi (im 2. Semester) weiter.

Ich habe bereits 1983 mit dem VC20 angefangen und lege meine Schwerpunkte auf CISCO, Software und IT-Sicherheit.

Auf eine angenehme Zusammenarbeit!

LG

Lev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey ho.

Ich bin 21 Jahre alt und hab seit September ne Lehre als FISI

Momentan Verzweifle ich bei dem Versuch, Singel-Sign-On für unseren HelpDesk (OTRS2) zu realisieren.

Davon abgesehn ... Musikbegeistertes Keller/Zockerkind ^^

An allem, was mit Hardware zu tun hat interessiert und amateurhafter Programmierer.

Ausserdem betreibe ich zusammen mit einem Freund einen Spieleserver und einen separaten Teamspeak3-Server.

Demnächst werde ich wohl noch Kapazitäten dazu mieten zwecks Forum und FTP, aber das wird noch so ein, zwei Monate dauern :D

Also ...

Hallo ^^

Gruß

Meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

habe mich endlich auch entschlossen mich hier zu registrieren und von dem gesammelten Wissen aller zu profitieren, sowie mein Wissen zu teilen.

Hier ein paar kurze Infos zu meiner Person:

22 Jahre, abgebrochenes Mechatronik Studium (erfahrungen mit C# und Java), aktuell Fi-AE im ersten Lehrjahr und extrem wissbegierig.

Gruß,

redraob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich stell mich auch einfach mal vor :)

Habe schon länger von dieser Seite gehört, aber bis vor kurzem noch keine Motivation hier vorbei zu schauen. ^^

Werde wahrscheinlich hier und da mal stöbern, aber arg viele Beiträge wird es von mir nicht geben ^^

Bin junge 19 Jahre, weiblich und schließe 2015 meine Ausbildung zum FISI ab. Möchte vllt später in Richtung Programmieren gehen, aber mal schauen wo mein Weg mich hinführt :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Ihr!

Ich bin dann auch mal da. Bin 27 Jahre alt und lerne gerade FiSi - bin gelernte Mediengestalterin (Digital & Print) und möchte mich so weiter entwickeln.

Ich liebe Hardware basteln und hasse Netzwerke einrichten :D

Pendle zwischen meinem geliebten Ruhrpott ("Woanders is auch ******e!") und der schönsten Stadt am Rhein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich habe im September mit meiner Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angefangen.

Das Programmieren hat mich schon immer interessiert, jedoch fiel es mir schwer, eigenständig in meiner Freizeit intensiv zu lernen.

Jetzt mache ich genau das, was ich schon immer tun wollte. Und das ist prima! :)

Ich freue mich auf den gegenseitigen Austausch hier.

Schöne Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi ins Rund,

wirklich neu bin ich nicht, ich war nur sehr lange nicht mehr da. ^^

Ich freu mich, dass ich schon ein paar bekannte Namen erspäht habe und mach' mich mal wieder mit allem hier vertraut. Vielleicht kommt ja der Bayern-Stammtisch auch wieder ins Rollen... ist auch schon ein paar Tage her. :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Tagchen alle miteinander. Bin 36 und werde im März 2015 die Umschulung zum FiSi anfangen. Und beim suchen nach Infos zu diversen Umschulungsanbietern bin ich dann über dieses Forum gestolpert und hängen geblieben. Hab mir hier und da schon das eine oder andere durchgelesen und werde dann auch gleich meinen ersten Thread in Literaturforum posten.

Edit: So hier der Link zum Post in Literaturforum Einfache Lektüre zum reinlesen und lernen für Anfänger gesucht

Bearbeitet von Spike Spiegel 28
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an Alle.

Ich wollte mich mal, trotz schon längerer Anwesenheit, hier vorstellen.

Seit Sommer 2014 habe ich meine Prüfung zum Fachinformatiker (Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen (Projektthema: SCCM Referenzabbild Erstellung mit angepasster unattended xml).

Projektthema übrigens nicht zu empfehlen :D

Zu folgenden Themen könnt ihr mich gerne befragen: Softwareverteilung (WinPE Anpassung, SCCM 2012, xml Erstellung, Virtualisierung (Xen,VMWare, Hyper-V).

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ahh, wusst ich doch, das es so einen Thread irgendwo gibt...

Hey jedenfalls. Ich bin das Victorymon aus dem schönen Dortmund.

Ich steck gerade in der Umschulung zum FISI und bin schon gespannt, was mein Praktikumsbetrieb mir als Projekt anbietet.

Mit Computern beschäftige ich mich seit den frühen 90igern. MS DOS, Win 3.11 und Norton Commander waren meine ersten Berührungen... ein 2x86 mein erster PC mit ner 20 MB Festplatte.

Ich hoffe 2016 auf dem Arbeitsmarkt gut durchstarten zu können und mehr zu verdienen als in meinem alten Job... da waren es bei 42,5 Stunden 1200€ Brutto.

Grüße

Victorymon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

......wie mein Nick schon vermuten läßt ich gehöre zu 40+ Fraktion :)

Angefangen mit C64 und Amiga bis Atari TT30. Habe sehr viele Richtungen in der EDV eingeschlagen von Netzwerken bis Helpdesk. Nun bin ich an einem Punkt wo ich hoffe mit dem FiSi noch mal in der IT tätig zu werden. Mache die externen Prüfung im November.

Ansonsten fahre ich gerne Mopped(ZX7R) leider zu wenig Zeit dafür und Fußball und Sport im allgemeinen verrückt(im positiven Sinn) und bekennender Gladbach-Fan ...der einzig wahren Borussia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi,

viel Glück bei den Prüfungen. :-)

Das schwerste habe ich im Prinzip rum, nämlich die Schriftliche. Ich bin 20 Jahre alt und hab vor der Ausbildung noch nicht wirklich viel aktiv mit EDV gemacht, bisschen am PC rumschreiben und das wars eigentlich. Ich habe Ende Juli meine Mündliche und schließe damit sogleich meine Ausbildung ab.

Momentan kümmer ich mich noch um das CCNA.

In der Freizeit geh ich sehr gerne Boxen und Kickboxen, angenfangen habe ich jetzt noch mit Muay Thai. Alles in allem bin ich sportlich sehr aktiv.

Gruß,

Asura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Moin zusammen!

Mein Name ist Alex, 25 und aus NRW.

Registriert bin ich schon seid einem halben Jahr. Mit dem Vorstellen habe ich erstmal gewartet, da noch nicht ganz klar war, ob ich tatsächlich Fachinformatiker werde. Angemeldet habe ich mich vorallem, um an Informationen zum Beruf zu kommen. Das Forum und hier allem voran der Azubi-Bereich, waren ganz hilfreich, einen kleinen Einblich und Freud und Leid des Fachinformatikers zu erlangen.

Meine vorangegangene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation habe ich kürzlich abgeschlossen (zusätzlich in ne Kiste gezwängt und im See versenkt) und den Ausbildungsvertrag für den FISI unterschrieben. Im August gehts los und ich freue mich wirklich drauf!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

zur Zeit mach ich eine Umschulung zum FiSi weil ich in meinem alten Beruf als Elektriker (chronische Rückenleiden und Bandscheibevorfall) nicht mehr arbeiten kann. Eigentlich war ich schon immer Computer besessen und seit dem Atari ST nicht mehr davon zu trennen. Privat nutze ich hauptsächlich Linux und jetzt im Praktikum Windows. Schon ne riesen Umstellung :( Während des Praktikums habe ich zwei Projekte aufs Auge gedrückt bekommen und bin bei der Recherche zu einem dieser Projekte auf dieses Forum gestossen und hab mich direkt angemeldet.

Ich bin sicher, ich werd euch mit einem Haufen dämlicher fragen nerven :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...