Zum Inhalt springen

Nr. 211 - Tastaturen selberbasteln und der Kindergarten Berufsschule


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sag' mal. Hat von Euch jemand die 6800GT. Wenn ja, seid Ihr zufrieden, reicht ein 350W-Netzteil, wie laut ist sie? :beagolisc

Ich hab nur ne 6800, aber die läuft mit GT Spezifikationen... von der RAM Frequenz mal absehen, das is baulich bedingt nicht möglich...

Ich bin mit der 6800er sehr zu frieden, da sie ein guten Preis/Leistungsverhältnis hat... ein gutes 350W Netzteil reicht da auch aus... Die Lautstärke hängt vom verwendeten Design ab, da is MSI mein Favorit... die Karten sind in der Regel recht leise... wobei Gigabyte eine passiv gekühlte 6800GT im Angebot hat, das setzt jedoch eine gute Lüfterleistung des Rechners vorraus... eine Alternative für die 6800 GT wäre noch die X800 von ATI...

Herjeh man möge mir für das ganze OT im CH verzeihen... :floet:

PS: *gany bei der Gelegenheit mal :e@sy*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herjeh man möge mir für das ganze OT im CH verzeihen... :floet:

PS: *gany bei der Gelegenheit mal :e@sy*

Endlich mal was handfestes als dieses Auto Blabla... :floet:

:beagolisc *AVEN auch mal :e@sy und in die Kuschelecke zerr*

Wenn du schon mal hier bist :floet: :e@sy :e@sy :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der 6800er sehr zu frieden, da sie ein guten Preis/Leistungsverhältnis hat... ein gutes 350W Netzteil reicht da auch aus... Die Lautstärke hängt vom verwendeten Design ab, da is MSI mein Favorit... die Karten sind in der Regel recht leise... wobei Gigabyte eine passiv gekühlte 6800GT im Angebot hat, das setzt jedoch eine gute Lüfterleistung des Rechners vorraus... eine Alternative für die 6800 GT wäre noch die X800 von ATI...

Mein Favorit ist momentan die von Sparkle, wobei ich so eigentlich gar keinen Favoriten habe und der Preisgünstigste wohl das Rennen machen wird. Die Lüfter/Kühler sämtlicher Hersteller finde ich nicht gerade toll, aber ich bin eben ein wenig verwöhnt und möchte es im Gehäuse ein wenig leiser haben. Da muss wohl ein "Silencer" von Arctic Cooling her, der auch noch schön die Heißluft nach außen bläst. Die Karte von Gigabyte, speziell der passive Kühlkörper (der aber dennoch einen kleinen lauten Lüfter enthält), soll, wie ich gelesen habe, nicht zu empfehlen sein. Er bringt einfach zu wenig Kühlleistung und die Karte wird sehr heiß.

...über eine ATI Karte habe ich auch mal kurz nach gedacht, aber habe mich aus persönlicher Neigung und kleinerer Unterschiede für Nvidia entschieden.

Mal schauen, was für eine 6800er es denn wird...

Danke jedenfalls für deine Meinung, AVEN. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal kurz reinschau bevor ich wieder mal Bäume fällen geh draussen*

Hallo zusammen. :e@sy

@Bearcat:

Falls du auf der Kiste dann auch mal Linux (besonders Debian oder Gentoo) drauf laufen lassen willst, kann ich aus persönlicher Erfahrung zur Zeit auch nur dazu raten, die Finger von ATI zu lassen. Ich habe in dem einen eine ATi drin und ärger mich zur Zeit wieder mal mit den tollen Linux-Treibern dafür rum... :rolleyes: Ist aber auch ne ATI Radeon 9250 - die scheint "besonders toll" unterstützt zu werden... :rolleyes: (WOllte damals nur was billiges für den Zweitrechner und das war nunmal die günstigste Karte zu dem Zeitpunkt die mehr als 32 MB hatte)

*wieder raushusch und Bäume fäll* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Soapies!

Nein, ich bin doch nicht von den Wellen weggespült worden, sondern am Sonntag wieder heil gelandet. Und ehe ich morgen wieder viel zu tun habe (Juchu, die Arbeit hat mich wieder! :rolleyes: ), lasse ich lieber jetzt schon mal ein Lebenszeichen da. :)

Der Urlaub war einfach herrlich: wir hatten super Wetter, haben viel gesehen (im Naturschutzgebiet sogar eine freilebende Schildkröte) und entdeckt (leckere Gin- und Likörfabrik :beagolisc), viel gefaulenzt und am Strand gelegen (ja, ich sonst so blasses Wesen habe doch etwas Farbe bekommen :D) und die Füße auf einer Felsküstenwanderung wundgelaufen.

Hoffe doch, ich habe in den 2 Wochen nicht all zu viel verpasst...

Auf jeden Fall schön, wieder hier zu sein. :e@sy

*für alle noch einen Ersatz-:e@sy da lass*

Vielleicht hat die Arbeit ja ein Einsehen und ich kann morgen mal kurz reinschauen... ;)

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, zusammen...

...danke noch Crashi für den Hinweis.

@ Jusky: Wo warst du denn überhaupt, habe es nicht gelesen. :floet:

@ Wölfchen: *ihn in eine Decke einroll und ins Sprechzimmer zu Krankenschwester flamie setz*

...tja und die anderen können einfach weiter machen, mit der Arbeit. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen liebe Soapies!

Oh mann, kann man noch müder sein? *gähn*

Und warum träum ich seit Tagen nur noch Müll? *grummel*

@Popeye - wie hat denn die Badezimmerdecke verloren?

@Crash - der mag das doch nicht, wenn man Bäume ummacht oder ausreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Popeye - wie hat denn die Badezimmerdecke verloren?

Ich habe sie durchlöchert! Auch wenn sie sich sehr gewehrt hat!!

Frage an die Elektriker hier:

Wenn ich bohre und 2 Lampen ausgehen, eine dritte aber weiterbrennt, welche am gleichen Kabel hängt, die 2 Lampen ne Erdung haben, die andere nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich da was kaputt gebohrt habe oder die 2 Lampen gleichzeitig durchbrennen? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...