Zum Inhalt springen

Nr. 238 - überpostende Soapies und dukomentierte Fehler


Steffi23

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sooo ganzen Tag Schulung gehabt und grad erst nach Hause. Mir qualmt die Birne. Zusätzlich wirds jetzt grad wieder dunkel und fängt leicht an zu pieseln. Wieder nix mit schrauben heute *seufz*

Aber dafür ne Menge Autothemen inner Soap.. :D *freu*

Ey, was haltet ihr davon? http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,411822,00.html

Also ich muss sagen, dass mich schon im Leihwagen des "Modus"[...]

Erwiesenermassen ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige schneller erfassbar als eine Analoge. Jedenfalls für ungebüte Fahrer (im Sinne von Zeigerwinkel und Geschwindigkeit werden noch nicht automatisch miteinander in Beziehung gesetzt). Für geübtere wiederum soll es von Nachteil sein (eben wegen des Winkels).

Nervfaktor:

Ich persönlich finde es nicht ablenkender als einen hin und herwedelnden Zeiger :D

Allerdings kenn ich den Digi vom Modus nicht.. der aussem Astra F wechselt bei Ziffernwechsel nicht die Helligkeit oder anderes. Aus dem Augenwinkel (wo der Tacho meisst sowieso nur minimalst drinliegt im A Corsa ;) ) war das gar nicht mehr wahrnehmbar.

Mag aber sein, dass es bei anderen Fahrzeugen anders ist. das entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn es darum geht, Anzeigeelemente auf der Frontscheibe einzublenden bin ich etwas skeptisch - ich habe die Befürchtung, dass irgendwas wichtiges in meinem Sichtfeld dadurch überlagert werden könnte. (Schonmal bei strahlendem Sonnenschein ein Blatt Papier über dem Armaturenbrett liegen gehabt?)

Hatte mal die Nachrüst HUD Version von inPro als Fahrer begutachten dürfen (RecaroTuningDays 2004). War absolut nicht mein Fall. Ist nicht so sehr spiegelnd wie nen Blatt Papier und vor allem deutlich ausserhalb de Sichtfeldes hinter dem sich die Fahrbahn verbirgt, aber genervt hats mich trotzdem. Ich dimme bei Nachtfahrten allerdings auch die Armaturen herunter, weils mir sonst zu hell ist ;)

aber was nicht schlecht wäre, wäre z.b. ne option dass der tacho ins rötliche geht wenn man sich dem tempolimit oder einem fahrverbot nähert, natürlich sollte das aber abstellbar sein... und wenn man immer konstant 50 innerorst fährt sollte der tacho das schnallen und grün sein... :)

Sofern du bereits einen elektrischen Tacho ohne Welle hast, gibt es das in ähnlicher Variante als Nachrüstung. Dann piepst dat einmal (wie bei den neueren VWs mit MFA) bei ner frei einstellbaren Geschwindigkeit.

Ich finds Spielkram...

@Kugel: Das mit dem Chip hab ich auch gehört. Und dass man sein Auto demnächst per SMS lahmlegen kann auch.

Kann mittlerweile jede bessere Alarmanlage des Nachrüstmarktes. Entweder per Funkhandsender begrenzt bis etwa 1200m je nach Umgebung oder halt als Handyversion.

Opel hat die Kulanzanfrage abgelehnt weil 6tes Betriebsjahr und nicht mehr innerhalb des 5ten. *TILT*

**** .. mein beileid...

Aber ansonsten.. Bremsbeläge wechseln kann man selbst. Und Handbremsseil ebenfalls. Dann haste "nur" die Materialkosten ;)

Ansonsten hab ich n Lacker aufgetrieben, der mir nach fotografischer Begutachtung ein mehr als unschlagbares Angebot für Tür und Haube gemacht hat :) Der macht das in der Werkstatt wo er tagsübe rnormal arbeitet abends und am Wochenende nebenberuflich auf eigene Gewerberechnung (vom Chef erlaubt) :) Suuuupeeeer. Dann muss ich ja nur endlich mal weiter kommen.

Na immerhin hat sich n Kumpel angeboten mit anzupacken. Ich hoff wir kommen da morgen denn auch endlich mal zu....

Und jetzt watt spachteln und ab auffe Couch ... sheeos bos mirgen *winks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mein zweiter Tag in München. Und habe jetzt endlich die feste Zusage, dass ich in München im Projekt drin bin. :D

*Fass Bier zum feiern in die Soap stell*

Heute habe ich mich zwar noch rumgelangweilt, weil ich noch keinen Rechner da hatte (erster Tag im Projekt halt) und mein Account noch nicht freigeschaltet war, aber hoffe mal, dass das morgen dann alles erledigt ist/wird.

[...]Dürfte eigentlich ja auch kein Problem sein sowas zu realisieren. Wenn man ein Auto punktgenau orten kann, kann man auch wissen wie schnell an dieser Stelle gefahren wird.

Hoffentlich kommt die Polizei nicht auf so ne Idee! Dann können die sich die Radarfallen sparen. In jedes Auto kommt dann ein Sender der das Überschreiten der Geschwindigkeit direkt an Flensburg meldet...[...]

Einige Versicherungen überlegen, das für Fahranfänger und später evtl auch für danach einzuführen zu einem verünstigten Tarif. Bei dem Modell müssten dann die, die oft zu schnell fahren mehr bezahlen, als diejenigen, die zu langs...äääh sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, zahlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mein zweiter Tag in München. Und habe jetzt endlich die feste Zusage, dass ich in München im Projekt drin bin. :D

*Fass Bier zum feiern in die Soap stell*

Huhu Crashi :e@sy

schade, dass es in München kein echtes Kölsch gibt :rolleyes: sonst hätt ich mir glatt ein Glas genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl:

Vielleciht habe ich das ja importiert aus dem Rheinland ... ;)

@Pop:

Heute bzw mittlerweile schon gestern nicht. Bin ich zu kaputt und der allesweg war auch zu kaputt dafür. Werden wir dann das nächste mal mitmachen... Bin ja noch ne ganze Weile hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Soapies,

ich hab gestern für mich persönlich beschlossen das ich eine gewisse Person nicht mehr im Auto mitnehme wenn ich zum Mittag nur einen Salat hatte.

Ich bin leider leicht reizbar wenn ich Hunger hab und wenn ich dann noch eine dauernd nörgelnde und meinen Fahrstil kritisierende Person im Auto habe dann könnte ich fast platzen. Am liebsten hätte ich sie an die frische Luft gesetzt.

Ich hab aber einfach meinen Frust runtergeschluckt. Hat zwar nicht satt gemacht aber hat die Stimmbänder geschont.

@Crash Oh nein Aufenthalt in München und keine Whoooooo Party :( Wie lang bist du denn noch vor Ort ? Da musst du echt unbedingt mal hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich wars nicht beim Pinnie im Auto! :marine

Gestern habe ich mir mal die lackierten Leisten angeschaut in der Garage meiner Mutter und ich muss sagen das ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ich lasse sie jetzt noch bis zum WE ab und werde sie dann montieren.

Mit den Türgriffen warte ich bis die Geschichte mit meiner Bremsanlage abgeschlossen ist. Heute wird dann wohl die Geschäftsführung des Opelhändlers den Kulanzantrag ablehnen.

Dann werde ich persönlich mit denen sprechen und meine Entäuschung darüber äussern das ich nicht verstehen kann das diese Kosten nachdem ich einen Gebrauchten mit 15000km gekauft habe und das jetzt 11 Monate her ist, selber tragen müsse.

Dann werde ich mir am WE das weitere Vorgehen überlegen zu diesem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel hat die Kulanzanfrage abgelehnt weil 6tes BEtriebsjahr und nicht mehr innerhalb des 5ten. *TILT*

naja dann schreib doch ganz höflich zurück dass das nix mit betriebsjahren zu tun hat, sondern dass es ein allgemeiner fehler ist (wie du meintest)...

... und dass du es schade fändest dich beim nächsten autokauf nach kulanteren herstellern umzusehn :floet: :D obwohl das bei dir nich ziehn wird, hast ja nichtmal einen neuwagen bei denen gekauft soweit ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwiesenermassen ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige schneller erfassbar als eine Analoge.

Quellen? :hells:

Nervfaktor:

Ich persönlich finde es nicht ablenkender als einen hin und herwedelnden Zeiger :D

Wie zur Hölle fährst du das dein Zeiger ständig hin und her wackelt? Ok, die Frage war wohl Ironisch, aber trotzdem... Wenn ein Zeiger "wedelt" muss ich aber schon ein paarmal hintereinander von 0 auf 100 und umgekeht beschluenigen... :beagolisc

Allerdings kenn ich den Digi vom Modus nicht.. der aussem Astra F wechselt bei Ziffernwechsel nicht die Helligkeit oder anderes.

Nä, dat Ding wird nicht heller oder so.

Man sieht nur ein übelst riesige Zahl vor sich, und dann drum herum noch Balken, die die Drehzahl anzeigen... Das ist irgendwie zu "blinkig", weils einfach ständig in Beweigung ist und auf einer Anzeige zu nah beieinander.

Nen normalen Drehzahlmesser (der "wedelt" - je nachdem... :bimei) kann man irgendwie "ausblenden" beim Fahren, aber das war irgendwie nur total hektisch vor einem.

Foto

Ich meine, unten, wo jetzt ne Info stehe, kannman auch das Radio anzeigen lassen... Wenn der Sender dann auch noch Sendeinfos zu den Titeln mit sendet ists Perfekt :bimei

Auf dem Foto sieht man das nicht so gut: Aber man sitzt da genau vor und der Tacho "plaziert" sich schon quasi vorm Gesicht. Die Beleuchtung allerdings war in Ordnung und dezent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann schreib doch ganz höflich zurück dass das nix mit betriebsjahren zu tun hat, sondern dass es ein allgemeiner fehler ist (wie du meintest)...

... und dass du es schade fändest dich beim nächsten autokauf nach kulanteren herstellern umzusehn :floet: :D obwohl das bei dir nich ziehn wird, hast ja nichtmal einen neuwagen bei denen gekauft soweit ich weiß...

Ja wie gesagt, die weiteren Schritte werden dann ggfs. am WE in Ruhe geplant und entschieden.

Das ist richtig das ich keinen Neuwagen dort gekauft habe, aber meine Mutter hat damals nen Astra neu gekauft und ich habe auch genug Möglichkeiten für dieses Unternehmen "Promotion" zu machen. :marine ;) Mir ist schon bewusst das ich nur ein ganz klitzekleiner Fisch bin, dafür mach ich dann aber 10 mal soviel Rabatz! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon bewusst das ich nur ein ganz klitzekleiner Fisch bin, dafür mach ich dann aber 10 mal soviel Rabatz! :bimei

joa bloß nicht drohen, sonst sagen die gleich nein ;)

aber du weißt sicher schon was du machen musst...

naja aber sowas gibts überall, mein fiesta hatte auch den baufehler mit der eingehenden nockenwelle, trotzdem bekommt dann nich jeder ne neue gesponsored :rolleyes:

btw: du hast hinten scheibenbremsen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab ich!

Wieso?

weils dann einfacher zu machen ist, zumindest sieht man alles auf einen blick, bei trommeln aber nich...

aber hast schon ein sehr komisches problem... ich weiß gar nicht ob diese komischen zylinder die die bremsen zusammen-/oder wegdrücken bei den trommeln oder scheiben waren... müsste ich mal schauen... auf jeden fall hatte ich damit auch mal ein problem, denn wenn die bremsen sollen tun sie das, lassen dann aber nicht mehr los, und das könnte ja dein prob sein... aber hol dir wenn du das dann selber machen willst lieber nen mech dafür oder wenigstens n opel buch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hast schon ein sehr komisches problem... ich weiß gar nicht ob diese komischen zylinder die die bremsen zusammen-/oder wegdrücken bei den trommeln oder scheiben waren... müsste ich mal schauen... auf jeden fall hatte ich damit auch mal ein problem, denn wenn die bremsen sollen tun sie das, lassen dann aber nicht mehr los, und das könnte ja dein prob sein... aber hol dir wenn du das dann selber machen willst lieber nen mech dafür oder wenigstens n opel buch ;)

Ja genau das ist das Problem, da löst irgendwas nicht mehr richtig und schleift jetzt da rum. Hat aber auch irgendwas mit der Handbremse zu tun. Wenn der Handbremshebel gelöst wird, löst das an der Hinterbremse nicht richtig.

Ich werde im Leben nix selber an den Bremsen machen! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen zusammen *winks*

gany:

hmm bei dem tacho würden mich vor allem die dzm balken nerven.. (mit wedelndem zeiger war übrigens auch der dzm gemeint ;) ) dat zeusch is ja auch sehr nervös.. vor allem find ich das blöd umgesetzt, dass die anzeige aktiv (will sagen selbstleuchtend) ist. ein lcd mit hintergrundbeleuchtung kommt irgendwie "sanfter"... so wie es im astra f gsi tacho halt is .. das licht ist irgendwie sanfter und angenehmer...

ansonsten .. ist es strafbar schulkindern im bus den hals umzudrehen weil sie partout nich die fr*sse halten wollen?? :eek

boah.. 120db am frühen morgen .. und das bei frequenzen jeseits von 12.00 Hz .. da kann ich null nicht mit um *amok lauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist das Problem, da löst irgendwas nicht mehr richtig und schleift jetzt da rum. Hat aber auch irgendwas mit der Handbremse zu tun. Wenn der Handbremshebel gelöst wird, löst das an der Hinterbremse nicht richtig.

Ich werde im Leben nix selber an den Bremsen machen! :beagolisc

mh naja dann wird das handbremsseil halt noch festgegammelt sein oder so...

ach so schwer ist das gar nicht zu machen, man muss halt nur wissen was man tut :rolleyes:

ansonsten geh mal in den werkstätten rum und erfrag mal die preise... opelwerkstatt dürfte sicherlich am teuersten sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten .. ist es strafbar schulkindern im bus den hals umzudrehen weil sie partout nich die fr*sse halten wollen?? :eek

boah.. 120db am frühen morgen .. und das bei frequenzen jeseits von 12.00 Hz .. da kann ich null nicht mit um *amok lauf*

Ich glaub das ist generell erlaubt! :D

Sach mal wat is denn dieser "unschlagbare Preis" für das Lackieren der Frontschürze?

@kugel:

Ja darauf wirds herauslaufen wenn der Opelhändler es nicht übernimmt. Die werden mich dann nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauron

*neid* Da will ich auch mal hin :)

Warum denn? Einfach so? Jemanden Besuchen? Dienstlich? :)

Besuchen :) jemand aus unserer WoW Gilde macht da am Wochenende ein Barbecue und meinte wer will kann kommen.. und nu fliegen wir da halt zu zwölft hin und gucken uns die Stadt an ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :)

@tauron:

Wird sicher spaßig. Ich wünsch euch schönes Wetter. Hatte ich damals auch - in einer Woche zweimal 10 Minuten Platzregen. Ansonsten nur Sonnenschein. Genial! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...