Zum Inhalt springen

Nr. 313 - von Tratschtunten und ihren Friseurerfahrungen


boeseskeksi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen. :e@sy

@dgr:

Bandscheibenvorfall (BSP) ist doch, wenn der Faserknorpelring der Bandscheibe ganz oder teilweise durchgerissen wird, und dann die Bandscheibe in den Wirbelkanal auf den Spinalnerv (das Rückenmark quasi) drückt, oder?

Was wäre dann bei dir die Therapie bei einer OP? Die Bandscheibe auszutauschen, oder was anderes?

Oh mann bin ich "froh" das meine Krankheit als seltene Krankheit ohne Behandlungsvorgaben eingestuft ist.[...]
Hmmmm... homosexuell zu sein wird doch schon seit 60 Jahren oder so nicht mehr als Krankheit eingestuft, seitdem der eine Österreicher da nicht mehr an der Macht ist, oder? :confused: Also was dann? :rolleyes:

Aueinandersetzungen mit dem PC meiner Freundin werde ich heute abend oder morgen evtl auch noch haben... :rolleyes:

Mal hoffen, dass das neue Board und der SATA-Controller (zusätzlich, da zu wenig SATA-Ports) auch problemlos laufen...

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

*Sich nen Kaffee schnappt*

Wie bitter Kalt es ist... ich dachte vorher tatsächlich meine Finger würden abfrieren.

Schal und Handschuhe wurden in der Eile des Morgens leider nicht gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... homosexuell zu sein wird doch schon seit 60 Jahren oder so nicht mehr als Krankheit eingestuft

Kommt jetzt drauf an wen du fragst. Meine Schwiegermutter in spe darf zB auch nicht erfahren dass ihr Enkel schwul ist... Ok, erzkonservativ und tiefstes Bayern, aber das gibts noch :mod:

Ich finds nur immer lustig wenn dann erstmal abgestimmt wird welche Themen auf der Whitelist stehen :)

Jetzt musst ich erst einmal googeln was ein Buff ist :D.

Dito, aber wie ich dann auch zuerst bei buffed gelandet bin *schäm*

So ein Ding hab ich noch zu hause herumliegen, die sind ganz praktisch zum Moppedfahren. 1. kein kalter Hals 2. keine Entknotungsorgien mit den Haaren.

allerdings für richtig kalt find ich die ein bisschen zu dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Moinmoin zusammen. :e@sy

@dgr:

Bandscheibenvorfall (BSP) ist doch, wenn der Faserknorpelring der Bandscheibe ganz oder teilweise durchgerissen wird, und dann die Bandscheibe in den Wirbelkanal auf den Spinalnerv (das Rückenmark quasi) drückt, oder?

Was wäre dann bei dir die Therapie bei einer OP? Die Bandscheibe auszutauschen, oder was anderes?

Der Ring kann afaik mittlerweile durch einen Silikonring ausgetauscht werden. Alternativ bekommt er einen Käfig um die entsprechenden Wirbel geschoben, der die Wirbel in ihrer Position hält. Sollte bei mir auch erst passieren.

edith: Mit Buff ist dann wohl nicht ein Verstärkungszauber gemeint, wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... homosexuell zu sein wird doch schon seit 60 Jahren oder so nicht mehr als Krankheit eingestuft, seitdem der eine Österreicher da nicht mehr an der Macht ist, oder? :confused: Also was dann? :rolleyes:

:P

Sarkoidose ? Wikipedia

@Maniska

Sowsa gibts noch. Ach, so ja ich hab ja auch noch nen Vater!

Aber toll wenn der Rest der Familie zusammenhält.

@Kali

sowas wäre dann doch für die Hände:

http://de.wikipedia.org/wiki/Muff_%28Kleidung%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

bin gestern früher verschwunden, mir gings gar nicht gut. Mir war den ganzen Tag schlecht und so...heute gehts wieder einigermaßen.

@dgr

Das klingt wirklich böse, was Du da schilderst :(

Aber Du scheinst wirklich in guten Händen zu sein und ich drück Dir die Daumen, dass es wieder wird, egal ob mit oder ohne OP :e@sy

Deine Mutter hat das auch? Wie haben die es denn bei ihr in den Griff bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kali

sowas wäre dann doch für die Hände:

Muff (Kleidung) ? Wikipedia

Ohja... einen Buff und einen Muff.

Sieht bestimmt auch kein wenig bescheuert in der Kombination aus :D !

Na mal schauen :)

Auf wie kalt möchtest dich vorbereiten?:D

Hm... für sooooooo kalt!

*mit Zeigefinger und Daumen 5cm andeut*

Nein im Ernst. Ich bin eine unglaubliche Frostbeule :D. Ich mag Kälte einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin aus dem sonnigen Norden :D

Heute scheint ein schöner Tag zu werden. Mal sehen ob meine Motivation von gestern noch da ist......

Nein, ist sie nicht! ;)

@Buff

Die Dinger sind cool, hatte mir die im Ski-Urlaub geholt. Einen mit und einen ohne Fleece. Benutze die jetzt auch immer beim joggen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... für sooooooo kalt!

*mit Zeigefinger und Daumen 5cm andeut*

Nein im Ernst. Ich bin eine unglaubliche Frostbeule :D. Ich mag Kälte einfach nicht.

Sowas wie dich hab ich auch zu hause. Mein lebender eisberg.

Vorschlag:

Kopf: Dicke fleece mütze oder polar buff.

Gesicht: buff, schal oder halbgesichtsmaske.

Jacke: Daunenjacke mit kaputze wo fell dran is. Das fell hat nen praktischen nutzen. Wenn du die kaputze aufsetzt und das fell runterklappst hält es den wind gut vom gesicht ab.

Hand: Dünne fingerhandschuhe und dicke daunenhandschuhe (fäustling) drüber oder winddichte feustlinge

Hose: Für stadt ne wattierte hose, für rest skihose. Beides gegebenfalls mit langer unterwäsche

Schuhe: bei extremen eisfüssen nen schuh mit innen schuh, sieht zwar doof aus is aber warm man sollte nur nen zweites paar auf ardings haben, sonst ändert sich der agreartzustand der füsse von fest zu plasma. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... klingt auch nicht grad angenehm. :rolleyes:

Gibt es überhaupt noch Leute hier, die weder an Wirbelsäulenproblemen, Allergien oder sonstigen leiden?

[...]sowas wäre dann doch für die Hände:

Muff (Kleidung) ? Wikipedia

Uiiii - ein Opossumfellmuff. Also ein Beutelrattenmuff. Da würde ich doch eher etwas entsprechendes aufs Fleece oder so vorziehen.

Ich hatte früher aber auch mal einen Muff... also als ich im Kindergarten war... war aber ganz praktisch das Teil. Vor allem konnte man da immer schön Bonbons rein tun im Winter (hatte noch ein extra Fächelchen). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Gibt es überhaupt noch Leute hier, die weder an Wirbelsäulenproblemen, Allergien oder sonstigen leiden?

Keine Allergien, Schiefstellung der Wirbelsäule durch Beckenfehlstellung, aber nichts dramatisches (dafür ein Hohlkreuz, was mir einen Bauch vorgaukelt :(), keine seltene Krankheit...ich will mich eigentlich nicht beschweren.

@Kälte

Fragt mich mal. Gestern nach Winterjacken geguckt, erstmal noch gesagt dass ich weiter schauen will und noch nicht kaufen. Danach war ich dann um 23 Uhr Zeugin eines (glücklicherweise mehr als glimpflich abgelaufenen) Unfalls auf der Autobahn und stand in dünner Jeansjacke hinter der Leitplanke. Brrrr. :D

Es ging aber noch und die Polizei ist mit uns dann die Auffahrt hoch und da ging es nochmal um einiges besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt noch Leute hier, die weder an Wirbelsäulenproblemen, Allergien oder sonstigen leiden?

Das ist ne gute Frage.

Je älter man wird, desto mehr kleine oder große Probleme kommen dazu.

Das geht jetzt auch in meinem Freundeskreis langsam los. Die einen haben Rückenschmerzen, die anderen bekommen ganz schlimme Allergien.

Alt werden ist doof :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Dr. House nicht auch jeder zweite Fall Sarkoidose oder Lupus?

Sie vermuten immer das es Lupus oder Sarkoidose ist. Ist aber nur in 1 Fall richtig. Also die Diagnose Sarkoidose.

Problem daran ist, das es eben die Entzündungen in den Organgen gibt. Und diese reagieren wie ein "normal" entzündetest Organ. Damit merken viele Ärzte einfach sehr lange nicht was wirklich los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...