Zum Inhalt springen

Nr. 328 - Soapieausbruch aus der Zeitschleife und die Suche nach dem neuen Thread


dgr243

Empfohlene Beiträge

ULF!

ICH bin diejenige mit den ausschweifenden, viel zu langen Posts im Prüfungsforum, die sich gegen die Beschwerer stellt! Nimm mir nicht meinen Job weg! :D

Nein, ich finde es schön, wenn sich auch andere Stimmen melden die ein wenig zur Glättung der Wogen beitragen wollen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Era: Ja! Er hat dich Idiot genannt! Ich habs genau gehört! popcorm1.gif

@Carwyn: Ja, normalerweise ist dieses Argumentieren auch nicht so mein Fall, ich werd lieber gleich persönlich und beleidige. Aber an der Stelle hab ich mich dazu hinreißen lassen, Sorry. Kommt nicht wieder vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So na gut...Darki hat es nicht anders gewollt.

Ich schnapp mir jetzt mein geschnittenes Brot mit Schnittlauch, Schnittkäse und Wurstaufschnitt, geh in die Ecke, weine ein wenig und schreib ein melanchonisches Gedicht über dich...Das hast du jetzt davon :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So na gut...Darki hat es nicht anders gewollt.

Ich schnapp mir jetzt mein geschnittenes Brot mit Schnittlauch, Schnittkäse und Wurstaufschnitt, geh in die Ecke, weine ein wenig und schreib ein melanchonisches Gedicht über dich...Das hast du jetzt davon :P

Aber bitte auf sächsisch, damit es mir besonders wehtut :Dbeim lachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ein halbwegs wichtiges Thema.: Ich sollte mich so langsam entscheiden, was aus meiner Mobilfunk-Zukunft wird. Mein Vodafone-Vertrag ist gekündigt und läuft nächste Woche aus. Ich hab hier schon zum 20. mal bei 1und1 den Bestellvorgang begonnen und kann mich wieder nicht entscheiden. Tariflich sind die unschlagbar, Netz ist auch gut, Freunde von mir sind da auch und empfehlen das. So, bleibt noch die Überlegung welches Handy. Ich würde sehr gern eins der gratis-Geräte dazu nehmen - zur Auswahl stehen:

- LG P970 Optimus Black

- HTC Wildfire

- Samsung Galaxy 3 I5800

- Sony Ericsson Xperia X8

Hat da jemand eins von und kann mir abraten? Ich schwanke zwischen Erstem und Letztem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm zu den Handys kann ich dir jetzt nichts sagen, aber ich persönlich würde definitiv nie wieder zu 1&1 gehen. Genauso wenig jedoch auch nie wieder zu Alice - egal mit was für einem Vertrag.

Solange ich da war, war alles okay, aber nachdem ich gekündigt hatte, kam bei beiden noch seltsame Nachforderungen über ein Inkassounternehmen, die ich angeblich nicht gezahlt hätte... wie auch, wenn die Forderungen nie bei mir ankamen und ich somit auch keinerlei Möglichkeit hatte, ihr zu widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das hattest schonmal erzählt. Ja, gibt sicherlich zu Bedenken, aber eine andere Alternative (hinsichtlich des Anbieters) hab ich momentan einfach nicht. Wenn ich dann in nem halben Jahr ankomm und mich hier ausheul, darfst auch sagen "Ich habs dir gesagt!" ;)

Aber ich wüsst eben nur gern, wat fürn Telefon (so hießen die doch?) ich mir da nehm. Ich bin langjähriger Sony Ericsson-Fan, aber so coole Kritiken hat das X8 nicht bekommen, gefällt mir optisch allerdings am besten. Technisch ist das von LG weit vorn, das ist allerdings relativ groß. Hach, schwierig. Was meint denn der Rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf: Das Wildfire würde ich nicht nehmen. Hat sehr wenig Speicher und nen recht lahmen Prozessor. Habs hier getestet und fands defintiiv zuuuu langsam. Bei den anderen kenne ich die techischen Daten nicht, ein Android unter 1gbyte internen Speicher und 1GHz würde ich aber nicht nehmen. Da wird man einfach nicht wirklich Spass mit haben, weil alles gefühlt ewig braucht ;)

Ansonsten finde ich bei den Androids -nachdem ich ja auch kürzlich erst verglichen habe- die HTC Sense Oberfläche am angenehmsten. Samsung sagt mir nicht soooo zu (optisch und von der Bedienung her). LG und Sony kenn ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulf

Ich bin auch bei 1 und 1 und hab damals(vor 2 Monaten) zwischen dem LG und dem Samsung geschwankt.

Hab mich letztenendes für das Samsung entschieden, hauptsächlich weil ich seit Jahren nur noch Samsung Handys hatte und damit nie Probleme gehabt hab. Abgesehen davon besitzt eine Freundin von mir das LG und ist damit ziemlich unzufrieden, nachdem ich mir das Handy bei ihr mal angeschaut hatte konnte ichs nachvollziehen, liegt vllt. auch einfach an meiner grundsätzlichen abneigung gegenüber LG Telefonen....

Ich für meinen Teil würde mich immer wieder für das Samsung entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist so groß! Ich kann mir vorstellen, dass ich mich damit nicht so ganz anfreunden würde.

Ich werd heut auf dem Nachhause-Weg einfach mal einen Abstecher (*zu Eratum rüber guck*) zum Saturn machen, da liegen die ja sicherlich alle rum und mach mir ein eigenes Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulf, bevor du dich entscheidest, würde ich auch nachschauen welche Andriod Version die Hersteller für das jeweilige Handy zurzeit anbieten, bzw welche Version halt darauf ist.

Version 2.2 sollte es, soweit ich gehört habe, schon mindestens sein, weil dir in den vorherigen Versionen ansonsten nette Funktionen fehlen. Aktuell wäre Version 2.3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X8 ist es 2.1 und beim LG 2.2. Ließe sich das nicht im Notfall noch nachrüsten?

Ich muss zugeben, ich sympathisiere sehr mit dem X8, bloß was mich enorm abschreckt ist der geringe Arbeitsspeicher von 128MB. Seltsamerweise ist das nur formaler Kritikpunkt der meisten Testberichte in der Fachpresse, Benutzerkritiken spiegeln das nicht wider - die freuen sich alle, wie toll bedienbar das Ding ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Ü18 Thema. Letztes Jahr musste ich meinen Ausweis noch überall zeigen. Das hat sich dieses Jahr komischerweise geändert. Ich sehe (finde ich) nicht anders aus als letztes Jahr und muss nun nicht mehr meinen Perso zeigen (weder bei dem widerlichen Whiskey *lol*, noch bei meiner DVD-Horror Leidenschaft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X8 ist es 2.1 und beim LG 2.2. Ließe sich das nicht im Notfall noch nachrüsten?

In wie weit das bei einzelnen Handy vielleicht geht/nicht geht, kann ich genau nicht sagen. Ich bin auch selber kein Android Nutzer sondern kenn es nur aus Berichten.

Aber Grundsätzlich gibt es aktuellere Andriod Versionen im Netz die von anderen Personen als den Handy-Herstellern gepflegt werden. Soweit ich aber gehört habe, ist das zum einen immer mit etwas Arbeit verbunden und zum anderen geht es leider auch nicht bei allen Handys, bzw für manche Modelle gibt es mehr Unterstützung durch Communitys und für manche halt weniger.

Wie das genau bei dem X8 ausschaut, müsstest du dann vielleicht mal suchen.

Um Umkehrschluss gibt es aber auch einige Hersteller die Android selber soweit anpassen, dass die Versionsunterschiede dann doch nicht mehr so sehr zu bemerken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Danke sehr. Im Zweifel kann ich auch darüber hinweg sehen, softwaretechnisch nicht auf dem allerneusten Stand zu sein. Ich möcht einfach ein Smartphone, das nicht zu groß ist, gut bedienbar ist, Bild und Ton und vernünftiger Qualität verarbeitet und bei all dem noch gut aussieht. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...