Zum Inhalt springen

Nr. 330 - Ulfi Pulfi und die Dokumentation des Muffin-Mysteriums


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[edit]

Ach egal.

Ich bin raus hier für heute. Keinen bock mehr auf derartige Diskussionen mit Leuten, die einem jedes mal aufs neue versuchen einen reinzuwürgen, obwohl sie es selber nicht besser wissen.

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wie bereits geschrieben. Im Zweifel sage ich "Damals war ich rechtlich Mann und musste Zivildienst machen", oder ganz plump:

"Ich hab verweigert und Zivildienst gemacht."

-"Hä? Als Frau?"

"Ich bin transsexuell."

-"Ah, okay."

Thema durch. ;)

Oder eben: "Damals hiess ich noch..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir, eigene Erfahrung: Testosteron macht Dich nicht besser in Mathe. :D

Verd....

Bist du dir wirklich sicher?

Verdammt.. Und ich dachte, ich könnte irgendwie die Pille in AVENs Muffins einbacken, damit er lieber putzt :D

Ohne es jetzt beurteilen zu können behaupte ich einfach: das wäre so wider die Natur, das kann nicht funktionieren.

arrgw15x18.gif*

Der Smilie ist einfach toll <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

Das nimmt auch andere skurille Züge. Seit der PÄ darf ich bei der Arbeit nichts mehr schleppen, das schwerer als 20kg ist. Nicht dass sich was an meiner Kraft geändert hätte - und wenn dann eher, dass ich mehr schleppen kann als vorher. ;)

Bzgl. Mathe bin ich mir sicher. Das Abizeugnis ist zwar umgeschrieben, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich wahrscheinlich mit die meiste Menge Testosteron intus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[edit]

Ach egal.

Ich bin raus hier für heute. Keinen bock mehr auf derartige Diskussionen mit Leuten, die einem jedes mal aufs neue versuchen einen reinzuwürgen, obwohl sie es selber nicht besser wissen.

[/edit]

Ich habs zwar nicht gelesen was hier stand, aber wenn um mich ging:

WAS ZUM GEIER HAB ICH GEMACHT? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich schon vorher, wenn wir in Geschlechterklischees denken, eher sprachlich begabt war, weniger wettbewerbsorientiert, sozialer orientiert usw.

Aber wenn wir in die Bereiche gehen, kommt dann ohnehin die Frage, was denn "typisch" sei, weil ich auch Frauen kenne, die Männern im Autofahren zeigen können, was ne Harke ist, die spielen um zu gewinnen oder die Leistung zu vergleichen, usw. usf.

Auch hier wieder rein biologisch gedacht: Wenn wir das Gehirnentwicklungsthema betrachten, wird auch hier ja im Embryonalstadium ein Auslöser dafür sorgen wie genau sich das Hirn physiologisch ausbildet. Warum sollte nicht hier also Bereits auch die Ausprägung der "eher weiblich" bzw. "eher männlich" Eigenschaften geschehen?

Eher doch sogar im Gegenteil: WEIL entsprechende Auslöser ein sattgefunden haben, kriegst n weiblich strukturiertes Gehirn. Andere Auslöser haben dafür gesorgt, dass sich andere Körperteile/Körperchemie männlich entwickelt haben. In Summe kamst du dabei raus und das ist ja alles was zählt :)

Glaube mir, eigene Erfahrung: Testosteron macht Dich nicht besser in Mathe. :D
Aber Östrogen und Co. bringen einen zum Labern, wa? :D :bimei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauf aven!!! Lauf!! :D

Der und Sport? Ne.... ist wohl auch zu meinem Vorteil...

*pfeiffend muffins bestück*

Der Smilie ist einfach toll <3

Ich mag den auch voll gerne. Auch diesen gemein grinsenden mag ich :D

Ich kann mir den Aven ja mal unter die Fittiche nehmen aufm Soaptreffen und ihm Zeigen wie das mit der DekoQueen funktioniert. :D

Nix da - sonst bin ich an der Hochzeit arbeitslos! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zwar nicht gelesen was hier stand, aber wenn um mich ging:

WAS ZUM GEIER HAB ICH GEMACHT? :confused:

*kopfkratz*

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch gerade nicht. Kann genausogut ich gewesen sein.

Auch hier wieder rein biologisch gedacht: Wenn wir das Gehirnentwicklungsthema betrachten, wird auch hier ja im Embryonalstadium ein Auslöser dafür sorgen wie genau sich das Hirn physiologisch ausbildet. Warum sollte nicht hier also Bereits auch die Ausprägung der "eher weiblich" bzw. "eher männlich" Eigenschaften geschehen?

Eher doch sogar im Gegenteil: WEIL entsprechende Auslöser ein sattgefunden haben, kriegst n weiblich strukturiertes Gehirn. Andere Auslöser haben dafür gesorgt, dass sich andere Körperteile/Körperchemie männlich entwickelt haben. In Summe kamst du dabei raus und das ist ja alles was zählt :)

In der Hinsicht wird viel geforscht und geguckt. Richtig rausgefunden hat das noch niemand. Wo das Geschlecht sitzt ist auch schwierig zu beantworten. Im Gehirn? In den Hormonen? In den Genen? Den Chromosomen? Sind XXY-Frauen keine richtigen Frauen? Das Problem ist, dass im Fall des Menschen das Geschlecht sowohl ein biologisch/körperliches Konstrukt ist, wie auch ein soziales, bzw. vom Bewusstsein abhängt. Ein Tiermännchen wird sich nicht bewusst sein, dass es ein Männchen ist. Sondern nur so handeln, weil es instinktive Verhaltensweisen mitbekommen hat und sozial sieht, dass bspw. Männchen die Weibchen begatten und Iponiergehabe zeigen. Ein klares Bewusstsein "Ich bin Männchen" haben da wohl die wenigsten, womit bei den Tieren sicher eher die Aussage passt "Geschlecht ist eine körperliche Zuordnung".

Nein. Darin war ich auch schon vorher gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carw: Das mit den XXY-Frauen/Männern und der eindeutigen zuordnung ist aber auch hauptsächlich auf europa oder deutschland beschränkt, hier entscheiden die eltern welches geschlecht du hast. In australien gibt es meineswissens nach auch das dritte geschlecht und keine reine unterscheidung zwischen mann und frau.

Außerdem hält der Schleier nicht :mod:

*E-tacker zück* Wetten das ... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*E-tacker zück* Wetten das ... ???

Er darf in Ohnmacht fallen, weil ich so unglaublich hübsch sein werde, aber NICHT, weil du ihm das Stammhirn perforiert hast :mod:

Außerdem bekomme ich die Flecken nimmer raus und der Stoff ist durch die Tackernadeln ruiniert :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo das Geschlecht sitzt ist auch schwierig zu beantworten.

Ich würde sogar noch einen Schritt vorher anfragen und mit der Definition von Geschlecht beginnen. ;)

Rein biolgisch betrachtet dürfte sich Entscheidung wohl auf die Chromosomen festlegen lassen. Mutationen wie mehr oder weniger Chromosomen sind eben Sonderfälle, die entweder weder das eine noch das andere oder eben beides sind. DA wirds dann vermutlich auch unmöglich 100% Aussagen zu treffen.

Nein. Darin war ich auch schon vorher gut. ;)

Was ja für die These spricht, dass dein Hirn vorher schon weiblich war.

Allerdings merke ich grad, dass das nen Eigentor war, denn soviel wie ich laber, müsste ich definitiv auch ein weibliches Hirn haben, was ich aber anhand des Fernsehen+Unterhaltung Beispiels ganz klar verneinen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Australien

Da hat es eine/r beantragt und bekommen. Es wurde ihm/ihr aber wieder aberkannt und ich meine inzwischen wieder anerkannt. Ob das inzwischen allgemeingültig dort ist, weiss ich nicht.

Insgesamt sind die Kulturen da furchtbar anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnief*

Hilfe!

Der böse dgr hat gesagt, dass ein Kleid mit Bowlingschuhen doof aussieht.

Aber ich geh doch davor schick essen... und da ist Kleid doch muss...

*schluchz*

Was mach ich denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. bin ich wieder Schuld -.-

Hosenanzug und fertig.. klappt für beides.

Und woher soll ich den nun auf die Schnelle her haben? :D

Der Alte... ist... naja.. alt und den mag ich nicht... zu groß bla.

@Carwyn

Umziehen wäre natürlich wirklich eine Möglichkeit ... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wäre übrigens auch erledigt, wenn du gar nicht zum Bowling gehst :)

Die Option steht nicht zur Verfügung.

@Klamotten zum Umziehen mitnehmen.

--> Wenn ich kein Auto habe... und auch keine Reisetasche mitnehmen will.. seh ich das schon Problem Nr. 2

Wohin mit den Klamotten?! :D

*Kopfhängenlass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...