Zum Inhalt springen

Nr. 330 - Ulfi Pulfi und die Dokumentation des Muffin-Mysteriums


Maniska

Empfohlene Beiträge

@Ulfmann

Ja, mein ich ja - die Nummer ist ausgelutscht. Zumal er leider durch seine Überpräsenz sich damit auch selbst einiges kaputt gemacht hat. Die Leute sind einfach davon gesättigt.

Aber Nuhr ist super :D

"Die Dienstleistungen werden immer unfreundlicher. Zum Beispiel im Fernsehen. Da sitzt man nichtsahnend so davor und dann kommt so ganz ruppig: RUF! MICH! AN! :rolleyes: Rufmichan- rufmichan.... :rolleyes: In was für einem Ton!

Es gab Abende, da hab ich das einfach nicht gemacht..."

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin zusammen und alles gute Carw!

Ihr seid in Gänze bekloppt. Alle. *lach*

Und du bist komisch ;)

Ich sprech mich tendenziell auch für ihn aus - wenngleich ich Carwyn ebenso zustimmen muss. Man weiß einfach genau, was jetzt kommt, wenn er die Bühne betritt. [Frei zitiert] "Kennta dat? Ick war einkoofen jestan. Mit meina Freundin, weeste? Ick sach zu ihr: 'Schatz, Einkoofen! Nich den Laden ausräumen?'" Usw. Bei einigen Anekdoten muss ich mich dann auch hin und wieder wegschmeißen, weil a) die Situationen einfach immer so verdammt typisch sind und B) weil er einfach charismatisch ist und seine Lache total ansteckt.

Ich hab aber inzwischen einen neuen Favorite bei den Comedians: Serdar Somuncu! Der Typ is verdammt gut.

Hey, ich sags auch noch mal. Barth war die ersten beiden Programme wirklich gut, jetzt hat er vielleicht ein Highlight pro Stunde...

Bei Serdar kann ich da auch nur zustimmen. Ich hab den neulich mal bei N24 gesehen und da hat er sich dann Fragen gestellt zu Politikern, Sarrazin, Moschee in Köln etc. pp. und die Moderatorin hatte rethorisch keine Schnitte gegen ihn! ;) Super geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich... weil Du sie gerade mit deiner Behauptung herrausgefordert hast...;)

Was durchaus beabsichtigt war :)

-btw- AVEN hat die Wette gewonnen :D

Das war sowieso eine Win-Win Situation: entweder ich habe Recht und sie kommt nicht (was sie mir niemals zugesatanden hätte) oder sie taucht auf und muss sich beglückstrumpfen lassen. :D

Was wettet Mani denn auch darauf, dass ich mal meine Klappe halte? Das ist wie zu wetten, dass der Papst bei einer Segnung kein Latein spricht. :D

Ich wollte damit nur provozieren dass du auch wirklich auftauchst!

"Ich weiss, warum wir Frauen beim Parken so Probleme haben. Weil man uns immer anlog, wieviel 30 cm wären!"
Lustig wird der in dem Moment wenn dich ein Mann in eine Parklücke einweisen muss und ruft "noch 20cm".

...und ich bin nicht komisch! *grummel* *schmoll* *Arme verschränk*
Neinnein, niemals!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sowieso eine Win-Win Situation: entweder ich habe Recht und sie kommt nicht (was sie mir niemals zugesatanden hätte) oder sie taucht auf und muss sich beglückstrumpfen lassen. :D

Du willst also mit den beiden Zitaten sagen, dass Du mich gerne hier hast?

Ich bin mal gespannt, wie Du Dich da jetzt rauswindest. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann mal gefragt, wie das denn ist, wenn mich in der Prüfung beim Einparken jemand zufällig einweist. Ob das nicht zählen würde. Er meinte, wenn das der Fall wäre, hätte ich ganz simpel Glück gehabt. *g*

Und daraufhin hast du alle deine Freunde (und die deiner Schwester) angerufen, dass die sich an deinem Prüfungstag entlang der üblichen Streckenabschnitte positionieren, dann ganz zufällig da vorbei gehen, wo du einparken musst und natürlich sofort und ungefragt stehen bleiben und helfen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also mit den beiden Zitaten sagen, dass Du mich gerne hier hast?

Ich bin mal gespannt, wie Du Dich da jetzt rauswindest. :P

Das schaff ich!

Ich wollte nur, dass du auch auf jeden Fall die glückwünsche hier lesen musst, die dich daran erinnern dass du wieder ein Jahr älter geworden bist!

Warum kaufe ich Dir das nicht ab? Warum nur?

Kann ich auch nicht nachvollziehen, ehrlich :D

Nö. Ich wusste weder wo es langgeht, noch hatte ich Probleme beim Einparken. :)

Genau, das Klischee dass Frauen nicht einparken könne ist damit frei erfunden q.e.d!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prüfer hatte direkt erbarmen und hats einparken sein lassen? :bimei

Wobei. Fahrprüfung war lustig. Prüfer hat verpennt und Stand im Stau wegen Eisregen. Prüfung begann also 25 Minuten später. Da der gute Herr nach mir na klar weitere Termine hatte, musste die prüfungszeit entsprechend verkürzt werden. In Kombination mit dem Eisregen und entsprechender Strassenglätte belief sich die Prüfungsstrecke dann auf satte 8km, während deren sich Prüfer und Fahrlehrer fröhlich über das Fussballspiel des Vorabends aufgeregt haben.... Ich waage zu behaupten, dass der Prüfer nicht ganz bei der Sache war..

Seufz.. auch schon wieder 11 Jahr her :( Ich werd aaaaalt :(

Edit:

Es gibt genauso viele Frauen die nicht einparken können wie Männer. Ich hab zum Beispiel Probleme mit dem seitlich nach links einparken. Kommt einfach viel zu selten vor, als das man da Übung drin hätte.

Im übrigen gilt die klare Aussage: Tagsüber und innerorts fährt die Frau, weil sie rein physiologisch betrachtet das bessere periphere Sichtvermögen hat. Nachts und außerorts fährt besser der Mann, weil der physiologisch betrachtet ein fokussierteres Sehen hat.

So haben beide Geschlechter ihre Vor- und Nachteile und keiner fängt an zu jammern.

Wohlgemerkt rein physiologisch betrachtet.. Wenns nach mir geht, fährt immer die Frau und ich bleib beim Bier :bimei

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte übrigens dem Gerücht entgegenwirken, dass sich durch die Einnahme der Hormone die Fähigkeit einzuparken verschlechtert hätte! Ich bin immer noch genauso schlecht wie vorher. :D

Btw: Nicht böse nehmen, aber ich mag nicht "Da warst Du noch Mann" oder "Wenn Du Frau wirst..." hören. Ich war optisch Mann und wenn ich Frau werden müsste, dann kann irgendwas bei der Diagnose nicht gestimmt haben. Ich muss eher antrainierte soziale Rollen loswerfen, bzw. andere annehmen.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Btw: Nicht böse nehmen, aber ich mag nicht "Da warst Du noch Mann" oder "Wenn Du Frau wirst..." hören. Ich war optisch Mann und wenn ich Frau werden müsste, dann kann irgendwas bei der Diagnose nicht gestimmt haben. Ich muss eher antrainierte soziale Rollen loswerfen, bzw. andere annehmen.
Hmmm klar, aber was könnte man stattdessen sagen/schreiben? :confused:

"Zu diesem Zeitpunkt hatte ihre äußerliche Transition zum Zielgeschlecht noch nicht begonnen."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Nicht böse nehmen, aber ich mag nicht "Da warst Du noch Mann" oder "Wenn Du Frau wirst..." hören. Ich war optisch Mann und wenn ich Frau werden müsste, dann kann irgendwas bei der Diagnose nicht gestimmt haben. Ich muss eher antrainierte soziale Rollen loswerfen, bzw. andere annehmen.

Jetzt nicht falsch verstehen - es ist ja "nur" Optik.

Es gibt ja wissenschaftliche Belege, dass Männerhirne und Frauenhirne einfach anders ticken. Zum Beispiel beim einparken mit der räumlichen Wahrnehmung.

Von daher wäre ja die Funktionsweise vom Hirn ja jetzt nicht anders, nur weil man jetzt weibliche Hormone einnimmt.

Ich würde umgekehrt nicht behaupten, ich wäre nach einer Testosteronkur astrein in Mathe (Männer können in der Regel besser mit Zahlen).

Deswegen finde ich den vorher/nacher Vergleich auch irgendwie immer etwas doof.

Es ändert sich ja so gesehen nichts. Was man vorher nicht konnte, wird davon auch nicht besser. Genauso verliert man umgekehrt keine Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte übrigens dem Gerücht entgegenwirken, dass sich durch die Einnahme der Hormone die Fähigkeit einzuparken verschlechtert hätte! Ich bin immer noch genauso schlecht wie vorher. :D

Wie beruhigend dass man sich Klischees nicht auch anpassen kann. aber immerhin darfst du jetzt offiziell sagen "ich nicht einparken können, ich bin eine Frau!".

Frauen gesteht man zu dass sie es nicht können, Männer müssen gut darin sein.

*rumkuggel*

Das war Absicht, das war Absicht

Kommt mir das eigentlich nur so vor weil ich selten mitlese oder wird heute tatsächlich besonders viel auf Carwyn rumgehackt? :rolleyes:
Nicht mehr als sonst. Es kommt nur noch der Geburtstagsbonus obendrauf. Also noch ca 300% mehr.

Fällt also kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm klar, aber was könnte man stattdessen sagen/schreiben? :confused:

Im Zweifelsfall gar nichts, wenn man sonst gern Zielgenau die Fettnäpfchen trifft ;)

Von daher wäre ja die Funktionsweise vom Hirn ja jetzt nicht anders

Jein.. also jetzt mal gar net auf Carw bezogen, sondern ganz allgemein Hirnforschung :D

Die wesentlichen Unterschiede in der Hirnstruktur liegen ja in der Ausprägung des "Querbalkens" der die beiden Hirnhälften miteinander verbindet. Bei Frauen ist der halt deutlich breiter angelegt, weshalb das Klischee der Multitaskingfähigkeit von Frauen ja durchaus seine physiologische Begründung hat. Ein "100% männliches" Gehirn -so es das denn gäbe- wäre in der Tat nicht in der Lage zu lesen und gleichzeitig zuzuhören.

Ist wirklich so... Wenn n Kerl konzentriert fernsieht oder ließt (als Beispiel) und Sie ihm nebenbei ein Ohr abkaut was sie alles tolles erlebt hat, dann ist die Aussage "sory Schatz hab ich nicht gehört" nicht so zu werten, dass er es nicht hören will, sondern zu diesem Zeitpunkt in der Tat einfach nicht kann, weil sein Hirn dafür gar nicht gebaut ist. Das mag für die Frauen hier jetzt ne herbe Enttäuschung sein, dass wir das wirklich nicht böse meinen, sondern tatsächlich so sind, umgekehrt könnte ich aber mir auch nicht vorstellen zu lesen und gleichzeitig wem anders zuzuhören. Jedenfalls nicht ohne im Buch jeden Satz 4mal zu lesen oder in der Unterhaltung nicht mehr als "hmm, ja, aha" rauszukriegen :D

Natürlich gibt es da Abstufungen. Die wiederum sind -soweit ich über die letzten Erkenntnisse im Bilde bin- u.a. hormonell bedingt. Und genau an der Stelle wirds jetzt wissenschaftlich interessant. Findet die Ausprägung des Hirnbalkens ausschliesslich im Embryonalstadium statt oder können hier auch im adulten Zustand noch Umbauarbeiten vorgenommen werden? Ich tendiere eher zu letzterem, da unser Hirn ja ohnehin beständig wächst bzw. neue Netze ausbildet. Wieso sollte sich der Hirnbalken -der ja im wesentlichen auf einer gewissen Parallelität von neuronalen Verknüpfungen beruht- also nicht auch vergrößern können, wenn die hormonelle Basis des Wirtskörpers sich ändert? Finde ich unter Wissenschaftlichen Gesichtspunkten durchaus interessant. DAS es da Änderungen gibt nehme ich stark an, ob sich diese dann aber auch im Verhalten bzw. dem eigenen Erleben niederschlagen, weiß ich nicht. Vermutlich werden die Umbildungen zu gering ausfallen und/oder zu langsam vonstatten gehen um da an sich selbst Unetrschiede zu bemerken. Man(n) macht ja nicht *schnipps* und ist dann hormonell instant Frau (oder vice versa). Schleichende Prozesse an uns selbst kriegen wir ja aber nunmal gern mal nicht mit....

Interessantes Thema dieses Hirn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwortmarathon! *händereib*

@carwyn

Hmm, trotzdem solltest du als Frau gut einparken können.

Immerhin bist du eine der ganz wenigen Frauen die in der eigenen Hose kontrollieren können wie lang 30cm wirklich sind. :D

Zum einen "noch", zum anderen...nicht wirklich. :D

Hmmm klar, aber was könnte man stattdessen sagen/schreiben? :confused:

"Zu diesem Zeitpunkt hatte ihre äußerliche Transition zum Zielgeschlecht noch nicht begonnen."?

Wie wäre es mit gar nix? Weil, wie Gany schon schrieb, es hat sich in dem Sinne wenig verändert.

Kommt mir das eigentlich nur so vor weil ich selten mitlese oder wird heute tatsächlich besonders viel auf Carwyn rumgehackt? :rolleyes:

Das ist deren Geburtstagsgeschenk an mich. ;)

Wir würden nieeeeeemals auf Carwyn rumhacken, nenenene ;)

...und es gibt wirklich lila Kühe! Ehrlich!

Jetzt nicht falsch verstehen - es ist ja "nur" Optik.

Es gibt ja wissenschaftliche Belege, dass Männerhirne und Frauenhirne einfach anders ticken. Zum Beispiel beim einparken mit der räumlichen Wahrnehmung.

Von daher wäre ja die Funktionsweise vom Hirn ja jetzt nicht anders, nur weil man jetzt weibliche Hormone einnimmt.

Jein. Einige Dinge, wie bspw. sexuelle Präferenzen und auch gewisse Verhaltensweisen können sich ändern. Aber ich denke nicht, dass grundlegende Dinge sich durch die Hormone tatsächlich so massiv ändern können, dass es sich auswirkt.

Zumal ich schon vorher, wenn wir in Geschlechterklischees denken, eher sprachlich begabt war, weniger wettbewerbsorientiert, sozialer orientiert usw.

Aber wenn wir in die Bereiche gehen, kommt dann ohnehin die Frage, was denn "typisch" sei, weil ich auch Frauen kenne, die Männern im Autofahren zeigen können, was ne Harke ist, die spielen um zu gewinnen oder die Leistung zu vergleichen, usw. usf.

Im Endeffekt ist man das was man ist - und da waren und sind in meinem Fall sicherlich auch noch genügend männliche Eigenschaften. Würde man einen Mann fragen, warum er vom Kopf her Mann ist (also ohne Betrachtung der Gene, Chromosomen und natürlich dem körperlichen an sich) ohne dabei Klischeegedanken im Sinne von "typisch männlich" zu verwenden, wird's auch für ihn schwer zu beschreiben, warum er eigentlich weiss, was er ist. Aber: Er weiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir, eigene Erfahrung: Testosteron macht Dich nicht besser in Mathe. :D

Verdammt.. Und ich dachte, ich könnte irgendwie die Pille in AVENs Muffins einbacken, damit er lieber putzt :D

Wobei... mach ich ja auch nicht gerne... Aber vielleicht wird er ja zur Deko-Queen! :D

*heimlich mit nem blech muffins nach nebenan geht arrgw15x18.gif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...