Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wie lange dauert euer Arbeitsweg durchschnittlich (einfache Strecke)? 1105 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1.

• 1 - 15 Minuten
      131
    • 16 - 30 Minuten
      327
    • 31 - 45 Minuten
      213
    • 46 - 60 Minuten
      150
    • 61 - 90 Minuten
      90
    • 91 - 120 Minuten
      28
    • Ã?ber 120 Minuten
      21
    • Heimarbeitsplatz (home office)
      12
    • Immer unterwegs (Consultant, Vertriebler, Techniker, etc.)
      9

Diese Umfrage ist für neue Stimmen geschlossen

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

• Antworten 386
  • Ansichten 214.4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Bei mir hat sich vor einiger Zeit ja auch der Weg geändert. Benötige zum Haupstandort 5 Minuten Fußweg und zum Nebenstandort 10 Minuten Fußweg. Die beiden Standorte liegen da. 15 min auseinander und i

• Wetterbedingt: Wenn das Wetter schön ist gehe ich die gern zu Fuß ca. 45-50 Minuten. Bei schlechtem Wetter nehme ich Bus mit einmal umsteigen ca. 10-20 Minuten, abhängig vom Umsteigen.

• Vielleicht wäre es in der Tat Zeit für eine neue Umfrage 12 Jahre später  Ich habe mal zugemacht.

Also 60 min "einfache Strecke" bei der Umfrage ;)

Ich könnte natürlich auch komplett mit dem Auto fahren, nur Morgens und Abends ist Stau (FFM). Ganz zu schweigen von der Parkplatzsuche vor der Arbeit. Dann fahre ich lieber mit der Bahn und leiste obendrein noch was für die Umwelt:)

Laut Google, sind es 20,7 KM mit dem Auto.

Auto: 35 Minuten

Bus: 45 Minuten

zu Fuß: 6,5 h

10 Minuten Fahrrad + 18 Minuten Straßenbahn + 7 Minuten Fußweg, also ca. 35 Minuten

Bis vor ein paar Monaten waren es 7 bis 10 Minuten mit dem Fahrrad oder 20 Minuten zu Fuß :-/

Mit dem Auto: ca. 10 Minuten

mit dem Rad: ? (werde es aber bald wissen ;-) zur Arbeit gehts eigentlich nur bergab ...)

Bis letztes Jahr Oktober waren es noch einfach mit dem Auto ca. 75 Minuten :(

Beim Auto: extrem von der Uhrzeit abhängig (zwischen 10 Minuten bis in der Tiefgarage bis hin zu über 1 Stunde, wenn vorm Elbtunnel Stau ist, und ich drin hänge)

mit dem ÖPNV: 23-35 Minuten (je nachdem, welche Linie ich fahre von der Firma aus, und dementsprechend, ob ich auf den Anschlußzug warten muss oder ob ich direkt reinspazieren kann). Plus je 2-3 Minuten bis zur S-Bahn-Station.

Mit dem Auto 10-20min, je nach Verkehrslage, bei richtigem Stau hab ich auch schon hin und wieder mal über ne Stunde gebraucht.

Mit Öffis ca 45-50min, je nachdem wie die Umsteigezeiten ausfallen.

Mit dem Fahrrad ziemlich genau 20min.

Bei meinem letzten Job hab ich einfach 45-60min mit dem Auto gebraucht (73km, davon 80% Autobahn, welche meistens ziemlich frei war).

Sollte ich jemals wieder einen Job haben, bei dem ich mehr als 45min einfach brauche, würde ich ernsthaft über einen Umzug (oder gleich nochmal Jobwechsel) nachdenken.

Habe mal 16 - 30 Minuten gewählt:

Fahrtdauer zum Kunden: 20 - 25 Minuten mit dem PKW (ÖPNV: 45 - 75 Minuten obwohl der Kunde sozusagen direkt am Bahnhof sitzt, inakzeptabel!)

Fahrtdauer in die Firma: 30 Minuten, mal mehr mal weniger (muss durch halb Frankfurt und Parkplätze sind je nach Tageszeit rar (ÖPNV: auch ca. 30 Minuten, je nach Timing und Anschluss)

Vorheriger Kunde: 50 - 60 Minuten mit PKW (FFM - HD) mit Ausreißern nach oben wenn Stau

Und ich bin Berater, aber trotzdem nicht ständig woanders unterwegs ;)

Nachtrag:

Liest man sich die bisherigen Antworten durch zeichnet sich eine wirklich deutlich längere Fahrzeit imt dem ÖPNV ab. Als bekennender teilweiser Öffi-Hasser (UBahn finde ich sehr praktisch, Bus und Bahnen hasse ich wie die Pest) würde mich mal interessieren, ob die Gründe für diesen immensen Zeitunterschied einfach lange Fußwege an Start- / Zielbahnhof oder eher mangelhafte Koordination der Verkehrsbetriebe sind...

Bearbeitet von AlexS1980

Mit U-Bahn / S-Bahn ca 60 min.

Mit dem Auto ca. 30 min.

Da ich mir kein Auto leisten kann -> 60 min

@AlexS1980: ich brauche nur etwa 5 min zum Bhf. bei mir liegt es einfach daran, dass ich durch die komplette Stammstrecke der Münchener S-Bahn muss. Und das dauert nunmal :(

Außerdem kann man mit dem Auto einen wesentlich direkteren Weg nehmen. Die Umsteigezeiten sind aber, sollte sich die Bahn nicht verspäten, sehr sehr gut (3-5 min).

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.