Zum Inhalt springen

Nr. 340 - Soapies kommen auf den Hund & die liebe Umzieherei


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen! :)

Hammer, fährst morgens mit dem Auto zur Arbeit, hörst Nachrichten und was ist? Schlägereien wegen des Fussballspieles in der Umgebung. Wie bekloppt muss man eigentlich sein? Das war nur ein Spiel und nicht der Weltuntergang. Italien hat ausnahmsweise verdient gewonnen, weil sie die klar bessere Mannschaft waren. Wer den Frust dann in Gewalt ummünzt, der ist auch bei Monopoly schreiend weg gelaufen, wenn er verloren hat und hat danach sein Meerschweinchen angezündet. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien war einfach besser!

Gut, der Schiri war mäßig und hätte er am Ende noch die üblichen 60 sec. für den 11er draufgelegt, wer weiß.

Aber hätte wäre wenn...

Mein Eindruck war, dass die Deutschen ca 1m neben sich standen und, so hat es den Anschein gemacht, gar nicht gewinnen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Italien besser war, aber nicht verdient gewonnen hat. Verdient wäre es wenn mehr Fairplay gewesen wär.

Der Schiri hat ziemlich oft bockmist gepfiffen.

Aber Deutschland war trotzdem einfach nur schlecht.

P.S.: Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gerne gesehen, wie der letzte Angriff geendet wäre - mit Neuer ganz vorne. Alles oder nichts eben. Da fand ich es schade, dass der Schiri so überpünktlich und mitten im laufenden Angriff abgepfiffen hat.

Ansonsten: Schade, Deutschland, aber Italien hat besser gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Carwyn:

Das stellt man aber eh fest, wenn man mal die Medien ein wenig verfolgt, dass es immer mehr Randalemacher im Fussball gibt in letzter Zeit. Oder aber mittlerweile wird man dafür sensibilisiert und es fällt jetzt erst auf.

Naja, bei manchen ist es halt anscheinend die einzige Ausdrucksweise, die ihnen ihr Intellekt ermöglicht... :rolleyes:

Das ist auch einer der Gründe, wieso ich Fussball noch nie mochte.

Viel zu viel hohles und besoffenes Rumgegröhle, doofes Anmachen der Gegner, die oftmals dann auch mit Fäusten oder sonstigem ausgetragen werden, grosse Klappe von jedem zweiten, schlechte Verliere, die ihren Frust dann wegsaufen oder rumrandallieren müssen, einfach nur niedriges Niveau in meinen Augen. Zudem finde ich Fussball vom Spiel her eh nicht sonderlich interessant - da ist z.B. Basketball tausendmal interessanter, da mehr passiert.

Von der EM habe ich kein einziges Spiel verfolgt - die Deutschlandtore hat man aber auch so mitbekommen dank den Böllern und/oder Raketen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Gewalt hat im Sport nichts zu suchen, selbst beim boxen gibt es feste Regeln was erlaubt ist und was nicht.

Für mich sind diese randalierenden, sich prügelnden "Fans" keine Fans sondern Trottel, Dummköpfe oder wie man sie nennen mag.

Klar gibt es Vereine die man nicht so mag, gerade bei einem Lokalderby, aber das bedeutet nicht, dass man die gegnerischen Fans verprügelt weil einem danach ist.

Diese Gewalt gibt es aber, zumindest wird das von den Medien suggeriert, nur im Fußball.

Bei keiner anderen Sportart wird Woche für Woche ein Großaufgebot der Polizei losgeschickt um für Ruhe zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da auch die meisten Anhänger sind. Ich wette im Handball oder anderen Sportarten gibt es das auch. Nur weit weniger gehäuft und mit weit weniger medialer Berichterstattung.

Mir geht's auch nicht um Fussball und ob das doof ist und ob die Fans doof sind. Es geht einzig und alleine darum, dass da draußen schlechte Verlierer existieren, die ihren Frust über ein SPIEL mit den Fäusten abbauen. Es ist einfach unverständlich, dass dieser sich so entlädt - und das in einem Maße, der zum Frust-Grund in keinem Verhältnis steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja - das ist oftmals anscheinend die einzige Möglichkeit, den Frust abzubauen, die ihnen ihr Intellekt gestattet.

Reflexion, Aggressionsabbau etc. scheint diesen Leuten vollkommen unbekannt und/odser egal zu sein. Genauso wie die Konsequenzen, die sich aus diesen Randalen ergeben könnten.

So... t-15 Minuten, dann gehts ab auf die Autobahn Richtung Wuppertal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hat aber nichts mit dem Sport selbst zu tun - hier in Deutschland ist nun mal Fussball Sportart Nr. 1. In der Schweiz zum Beispiel sind die Hooligans und Deppen beim Eishockey zu finden. Bei uns kaum vorstellbar im Eishockey, ist der Gästeblock in der Schweiz per hohem Zaun eingegrenzt, damit die Fansgruppen keinen Kontakt haben.

Auch in Deutschland gibt es die Deppen nicht nur im Fussball - im Eishockey werden es auch immer mehr sogenannte "Ultras" und die Eisbärenfans hatten schon immer einen hohen Anteil von rechten bei den Spielen dabei. Inziwschen für einen Eishockeyfan echt erschreckend, wieviel Polizei vor den Arenen steht. Aber im Eishockey sind es halt 5-10k Fans in der Halle, im Fussball passen in so ein Stadion 80k rein.

Früher konnte man ohne Probleme beim Hockey zu den Gästen und gemeinsam mit denen Bier trinken, Trikot/Schal tauschen etc. inzwischen ist die Stimmung durch die "Ultras" doch etwas anders.

Und zum Spiel kurz - versteh nicht, warum nun alle von einer Blamage etc. reden - Itallien war besser, wir hatten ein gutes Turnier. Wenn Italien so am Sonntag spielt, hauen die auch die Spanier weg. Scheinbar ist es immer leichter die "eigene" Leistung schlecht zu reden, als anzuerkennen, dass jemand anderes besser war....

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier haben eben 4 Chancen und machen 4 Tore. Die Deutschen brauchen dazu 10 Chancen für 1 Tor.

Wäre gegen Italien früh das 1:0 für Deutschland gefallen, hätten die Italiener auf machen müssen und dadurch hätten sich Chancen ergeben.

Für mich war die EM von mäßigem Fußball geprägt. Gestern die Spanier, waren das erste mal wirklich ein Team, in topform. Sonst habe ich keine einzige überzeugende Vorstellung irgendeiner Mannschaft gesehen.

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...