Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

@Sisy:

Ich vermisse eher das Fliegenfischen. Wobei Nachtangeln auch immer Spass macht - vor allem, wenn auch der Grill dabei ist... ;)

P.S.:

Catch & Release ist in Deutschland eigentlich in den meisten Fällen verboten vom Gesetz her, wenn man es eng auslegt...

Ich bin jedenfalls kein wirklicher Freund davon - mag aber auch daran liegen, dass ich Forellen z.B. viel zu gerne esse, um sie wieder schwimmen zu lassen, wenn sie das Schonmaß erreicht haben und gerade keine Schonzeit haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen!

Heute ist der letzte Ferientag. Ab morgen geht auch die kleine auf die weiterführende Schule. Bin schon irre gespannt, was sich die nächsten Wochen und Monate da tun wird. Neue Freunde, anderes Lernen....wird sicher spannend!

So richtig Lust hatte ich heute Morgen auch nicht. Das kann aber u.a. daran liegen, dass ich im Urlaub eigentlich erst in ca. zwei Stunden aufwachen würde. Aber das gibt sich auch wieder. Ein wenig Routine und dann ist das auch wieder kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr auch noch einige Urdingstage, aber irgendwie kann ich die gar nicht alle nehmen... werden wohl ein paar aufs kommende JAhr mit rübergehen...

Irgendwann muss auch noch 1 Woche Italien (oberhalb vom Gardasee in einem Bergdorf) eingeplant werden. Vielleicht ja sogar über Weihnachten / Silvester oder so, falls dann da frei sein sollte... :rolleyes:

Dann könnte ich natürlich auch keine Bereitschaft machen über die Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser nächster "großer" Urlaub wird wohl eher Richtung Süddeutschland gehen, nachdem uns die Norddeutschland-Tour so gefallen hat. Also wahrscheinlich runter Richtung BaWue über Bayern und zurück. Da gibt's mit Sicherheit auch viele traumhafte Dinge zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Crash, natürlich ist der Grill dabei an. Dazu leise Musik und dann geht das erzählen los. Hat ein bisschen was von Lagerfeuer Romantik.

Zu den Gesetzen kann ich nicht viel sagen. Bei denen stehen die meisten Regeln in der Vereinssatzung da dieses Gewässer vom Örtlichen Verein bewirtschaftet wird. Ich Angel ja auch nicht selber. Ich bin der Begleittross. Fülle Vorräte auf, bringe vergessenes nach, kümmer mich um die Hunde und das Tackle, habe immer eine helfende Hand und fahre auch schon mal mit aufs Wasser raus zum Füttern oder Ruten Absenken oder wenn die mit dem Echolot raus fahren Fische suchen.

Die Jungs gehen ja ausschließlich auf Karpfen. Das sind ja Nachtaktive Fische. Forellen fischen fahren die nur wenn die TK-Truhe leer ist.

So gestern hab ich mich dann schon mal umgemeldet. Dazu schon mal 10 Kartons und 12 Kleidersäcke alleine gefahren. Jetzt werde ich jeden Tag nach udn nach die restlichen Kartons fahren und Sonntag meine Kram aus dem Keller verpacken und auch hin und her fahren. Damit ich bis nächsten Freitag alles bis auf die Möbel da weg habe.

*Großes Bergfest Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen...

Spannender Tag heute. Die Ferien sind um und die kleine geht heute zum ersten Mal auf die weiterführende Schule. In der Klasse kennt sie einen Jungen noch von früher, der Rest sind alles für sie noch unbekannte. Ich bin gespannt was sie heute Nachmittag und in den kommenden Wochen und Monaten so erleben und erzählen wird. :)

Gestern hatte ich spontan überlegt, mir Gedanken darüber zu machen, ob ich mir nicht eine Gitarre zulege, was mir aber sofort von meiner Freundin verboten wurde mit den Worten, dass ich mir das doch zu Weihnachten wünschen könnte und ich bis dahin sowieso wenig Zeit hätte, das vernünftig zu lernen. *g*

Aber cool wäre es ja schon wenn ich den Ehrgeiz entwickeln könnte, diesmal dem Barré-Griff so zu Leibe zu rücken, dass ich am Ende wenigstens genug Gitarre spielen könnte, um mich rudimentär zu begleiten.

Mal schauen wie viel Zeit ich Ende diesen und Anfang nächsten Jahres habe....

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

[...]natürlich ist der Grill dabei an. Dazu leise Musik und dann geht das erzählen los. Hat ein bisschen was von Lagerfeuer Romantik.
Genau das. Wobei man auch einfach nur still da sitzen und die Ruhe / die Musik und die frische Luft geniessen kann.

[...]Die Jungs gehen ja ausschließlich auf Karpfen. Das sind ja Nachtaktive Fische.[...]
Nicht wirklich. Ist aber auch sehr vom Gewässer abhängig, wann sie rumziehen und fressen und auf welchen Fressrouten. In manchen Seen die ganzen 24h eines Tages, in anderen nur zu bestimmten Zeiten tagsüber oder nachts. Kommt unter anderem auch drauf an, was da so los ist tagsüber, wie hoch der Angeldruck ist, wie der See aufgebaut ist (Tiefen, Struktur, Nahrungsangebot, Größe, ...).

Nachtaktive Fische wären z.B. Aale, wobei man die durchaus auch mal tagsüber fangen kann. Rein nur tagsüber oder nur nachts aktive Fische gibt es afaik gar nicht.

Die größeren Exemplare sind aber oftmals vorsichtiger und kann man eher nachts erwischen dann.

@Carwyn:

Gitarre würde ich auch gerne spielen können, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation / das Durchhaltevermögen, die Zeit, jemanden, der mir Notenlesen und Gitarre spielen sinnvoll beibringen könnte, ...

Es gibt zwar auch diese "Griffbücher", wo keine Noten sondern Griffe drin sind (damit soll man angeblich auch einigermassen spielen lernen können), aber ich weiß nicht so ganz...

Gibt wichtigere Dinge momentan, mit denen ich mich beschäftigen sollte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash

Zeit habe ich eigentlich auch keine dafür. Aber wenn's um die Basics geht, sollte das drin sein. Noten und Grundlagen der Musik kenne ich ja teilweise schon aus meinen Keyboard-Zeiten und natürlich aus dem Musikunterricht in der Schule.

Zum Lernen nähme ich dann vermutlich erst einmal Online-Tutorials.

Mir geht's halt auch darum, nicht nur zu singen, sondern mich dabei gleichzeitig begleiten zu können. Erst letztens als ich in Hamburg war habe ich mich mit einer getroffen, die schon einige Jahre Gitarre spielt und singt. Da bekam ich wieder die Sehnsucht, das zu lernen. Denn so konnten wir nur das singen was sie auch kannte, bzw. sie nur begleiten was sie kannte. Hätte ich selber spielen gekonnt, wären mehr Lieder drin gewesen (auch wenn wir schon so unseren Spaß hatten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Gestern hatte ich endlich mein Feedback Gespräch. Dauerte etwas über 2 Stunden und ließ am Ende noch Punkte offen für ein weiterführenden Termin nur mit meinem Teamleiter. Quintessenz: Allein die Tatsache, endlich mal alles losgeworden zu sein fühlt sich deutlich beruhigender an, als vorher. Bleibt abzuwarten, ob das Unwohlsein in der Form bald wieder zurück kehrt oder ob tatsächlich einiges endlich mal Früchte trägt. Parallel hat ich heute das 3. interessante Stellenangebot bekommen. Das macht's nicht einfacher.

@Musizieren: Bei uns steht seit einer Weile ein Cajon rum, wo ich ab und zu drauf rumtrommel, wenn die Mädels eine Jam-Session mit Klavier und Gitarre veranstalten. Da hab ich seit kurzem auch mehr Lust drauf bekommen, strukturierter spielen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:

Dachte ich mir schon. Tagsüber haben die Fische nicht ihre Ruhe dann und weichen somit auf nachts aus mit Fressen oder fressen tagsüber dort, wo sie nciht belästigt werden und kommen erst abends wieder näher ans Ufer ran.

[...]Noten und Grundlagen der Musik kenne ich ja teilweise schon aus meinen Keyboard-Zeiten und natürlich aus dem Musikunterricht in der Schule.[...]
Also Tonleiter und "Wertigkeit" (ganze, halbe, ...), u.s.w. würde ich bestimmt auch noch hinbekommen, da wir das auch im Musikunterricht in der Schule hatten. Den Rest habe ich aber erfolgreich verdrängt, denke ich... :rolleyes:

Singen kann ich aber ja eh nicht so wirklich... da brauch ich mich also auch nicht begleiten dann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...