Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

So, heute dann TGIF für mich. :beagolisc:

Ich habe auch schon wieder das Gefühl, schon wieder eine Erkältung oder ähnliches zu bekommen. Irgendwie ätzend dieses Jahr. Hatte sie nie so stark, dass ich überlegte zu Hause zu bleiben, aber geht auch einfach nicht komplett weg, sondern maximal ein paar Tage und schon ist wieder irgendwas zurück (Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin! Ich hab meine letzte Erkältung auch tapfer ausgesessen ohne Medizin. Okay, ich hab in der Woche mehr Tee getrunken, als sonst im ganzen Jahr, aber es halt der Wohlfühlfaktor, der zählt. Außer wenn böser Husten da ist, dann ruf ich den Medizinmann schon mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch weitestgehend auf Medikamente zu verzichten, wenn ich was hab. Okay, das obligatorische Antibiotika im Huhn mal abgesehen :D Ich find's einfach furchtbar, wie schnell heute zu Medikamenten gegriffen wird ohne dem Körper die Chance zu geben sich selber gründlich zu heilen. Und so schleppen sich dann viele von Krankheit zu Krankheit und zerstören ihr Imunsystem (keine wissenschaftliche Grundlage vorhanden, meine eigene Annahme) mit immer mehr Präperaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, seh ich ähnlich. Bis auf 2 Sachen eigentlich:

1) Aspirin Complex: Wenn man merkt, dass so ne richtig schöne Männer-Erkältung im Anmarsch ist, man aber nicht umgehend in den Krankenmodus umschalten will oder kann (wat weiß ich, man is auf Konferenz oder hat Karten fürn Dortmund-Spiel oder so), dann ist das das Supermittel. Unterdrückt sämtliche Symptome. Is auf lange Sicht natürlich Unsinn, aber als Notfallplan top.

2) Gelomyrtol: Kennt vermutlich auch schon jeder, aber das Zeug öffnet der Erkältung alle Türen und Pforten. Hört sich erstmal seltsam an, aber das beschleunigt den Heilungsprozess einfach mal. Hat mir Muddi irgendwann mal empfohlen.

Demnächst mach ich mal den Ultimativtest: Wenn sich eine Erkältung anbahnt, direkt Gelomyrtol und dann Aspirin Complex hinterher - ma gucken wer gewinnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich fit sein muss, dann gibt es ne para und ne nova mit cola. Ein herlicher cocktail.

Mal wat anderes, kennt sich einer mit kopfhörern aus? Bin am überlegen mir neue zu weihnachten zu schenken. Momentan hab ich die sennheiser IE8 und bian am überlgen auf die ie800 zu gehen, allerding weis ih nicht ob das mit nem ipod touch sinnig is oder ich mir dnn nicht uch eher nen neues handy/mp3-player hoe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700 Mäuse für In-Ear Kopfhörer? Krass. Dafür würde ich mir vermutlich so welche mit Noise Cancelling kaufen, damit ich das ganze Gebrabbel im Büro nicht immer anhören muss :)

Die Amazon Bewertungen vom IE800 sind aber soweit ganz vielversprechend.

Das is noch nich mal zwingent notwendig ,selbst die ie8 dichten zu 95% ab. Die ie800 sind momentan refferenz für alle in-ear. Sind an sich auch keine kopfhörer sondern eher, monitore die führ auftritte genutzt werden. Allein der sound der ie8 is schon sehr geil, höre gerade Van Canto und da kannst jede person richtig gut raushöhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat gut das ich mit meinem Tinitus sowas eh nicht mehr höre.

Mir reichen da echt die 20€ einfach Hörer.

Wobei ich von Phillips die SHS8100 habe. Fürn Sport.

Ansonsten höre ich mit Kopfhörern keine Musik. lenkt mich nur ab beim Arbeiten.

Und daheim steht ne Anlage die besser ist als Kopfhörer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...