Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

weis jemand von euch ob die Noten der Dokumentationen bei der IHK Nord Westfalen vor der mündlichen Prüfung hochgeladen werden, oder bekommt man erst nach der Prüfung seine Note?

alles nach der mündlichen

• Antworten 1.4k
  • Ansichten 237.4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich muss zur Mündlichen Nachprüfung:

GA1: 38 Punkte

GA2: 49 Punkte

WISO: 64 Punkte

--- ( INSG: 48 Punkte ) ---

Muss das Fach wählen in dem ich die Ergänzungsprüfung abhalten will.

Muss ich also an dem Tag wenn ich GA 2 Wähle nur 1 Punkt erreichen oder muss ich an dem Tag ganze 50+ Punkte erreichen?

Bei mir bisher:

GA1: 72

GA2: 72

und WISO: ???

Habe leider das Aufgabenblatt für die WISO Prüfung nicht mitnehmen dürfen. Könnte mir das jemand per PN zukommen lassen. Hätte gerne Gewissheit, ob im Endeffekt alles funktioniert hat.

Vielen Dank im Voraus!!

Ich muss zur Mündlichen Nachprüfung:

GA1: 38 Punkte

GA2: 49 Punkte

WISO: 64 Punkte

--- ( INSG: 48 Punkte ) ---

Muss das Fach wählen in dem ich die Ergänzungsprüfung abhalten will.

Muss ich also an dem Tag wenn ich GA 2 Wähle nur 1 Punkt erreichen oder muss ich an dem Tag ganze 50+ Punkte erreichen?

du brauchst in

Teil 1: 53

oder

Teil 2: 64

damit du bestehst.

GA1: 84

GA2: 89

WiSo: 79

Kann ich mit leben, wird aber schwer insgesamt noch auf die 1 zu kommen^^

Wo ist das Problem?

Du brauchst doch nur mindestens 98 Punkte in Deiner Präsentation mit Fachgespräch ;-)

Ist jemandem bekannt, wann in etwa die durchschnittlichen Ergebnisse in der Prüfungsstatistik der Industrie- und Handelskammer zu erwarten sind?

Jede IHK muss hierfür alle Ergebnisse bereits gemeldet haben nehme ich an.

Das dauert! Ich habe mir das immer für einige Wochen oder sogar Monate nach der mündlichen Prüfung auf Termin gelegt. In der Statistik sind ja die Gesamtnoten erfasst, d.h. es müssen alle mündlichen Prüfungen abgeschlossen sein. Und mein letzter Termin ist z.B. der 08.07.

EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut. Die Ergebnisse der Winterprüfung 2014/2015 waren bei meiner IHK erst im April 2015 verfügbar.

Ist jemandem bekannt, wann in etwa die durchschnittlichen Ergebnisse in der Prüfungsstatistik der Industrie- und Handelskammer zu erwarten sind?

Jede IHK muss hierfür alle Ergebnisse bereits gemeldet haben nehme ich an.

Auf der Startseite steht dazu folgendes: "Die Statistiken der Abschlussprüfungen werden regelmäßig am letzten Dienstag im März (Prüfungsergebnisse der Winterabschlussprüfung) und am letzten Dienstag im September (Prüfungsergebnisse der Sommerabschlussprüfung) veröffentlicht."

"Die Statistiken der Abschlussprüfungen werden regelmäßig am letzten Dienstag im März (Prüfungsergebnisse der Winterabschlussprüfung) und am letzten Dienstag im September (Prüfungsergebnisse der Sommerabschlussprüfung) veröffentlicht."

Das deckt sich ja dann mit der Angabe von Stefan Macke :)

Habe das leider total übersehen da ich bei dem Wort FAQ einen Tunnelblick bekommen habe und dort stand dann leider nichts :confused:

IHK Würzburg

GA1: 75

GA2: 74

WiSO 81

Wie ich 25 Punkte bei GA1 verloren habe ist mir schleierhaft. Hatte mit 80-89 gerechnet.

GA2 wiederum hatte ich mich auf 60-66 geschätzt.

Bestanden ja, zufriedenstellen definitiv nein.

1,2 Schnitt in der Schule, das gibt morgen nen schönen Einlauf vom Chef....

IHK Essen

GA1: 65

GA2: 91

WiSo: 65

Ziemlich ärgerlich das ganze... In GA1 und WiSo um 2 Punkte an einer 3 und in GA2 um 1 Punkt an einer 1 vorbei. In GA1 hatte ich etwas mit Bleistift geschrieben und musste am Ende alles wegradieren und neu mit Kugelschreiben schreiben. Da hat mir dann leider etwas Zeit gefehlt.

Naja - insgesamt eine 3. Da mecker ich mal lieber nicht rum. Auch wenn es mich ziemlich ärgert.:old

Bearbeitet von xsmelsv

@Sniffler Die ihks sind da etwas komisch.. Beispielweise meine GA1&2 waren vorgestern Abend 23:30 Uhr nicht da. Am nächsten Morgen 5:30Uhr waren sie online. Ich weis nicht nach welchem Prinzip die da arbeiten. Oder es gibt nachtaktive Prüfer :D

@Sniffler Die ihks sind da etwas komisch.. Beispielweise meine GA1&2 waren vorgestern Abend 23:30 Uhr nicht da. Am nächsten Morgen 5:30Uhr waren sie online. Ich weis nicht nach welchem Prinzip die da arbeiten. Oder es gibt nachtaktive Prüfer :D

Ah gut..Bei auf der IHK Seite hab ich gerade gelesen, dass es von der maschinellen Auswertung abhängig ist..Naja, hoffe das die Ergebnisse wirklich heute kommen :D

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.