Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

@Hellspawn:
Erst in der Nacht? Bei uns war das schon gegen 18 Uhr rum. Kurz gewittert, kurz einmal geschüttet und die Sonne kam kurze Zeit später wieder raus.
Dafür ist es heute aber direkt mal 10 Kelvin kälter und dazu noch bewölkt. Naja, Freitag / Samstag soll es ja wieder was besser werden - passend zu Ostern. Und ansonsten haben wir auch noch genug Serien / Filme zu schauen und drinnen was zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin. Hier hat nix gewittert. Ich hab zumindest nichts mitgekriegt. Kälter is es aber auch.

Ja, das mit dem Handy, da bin ich noch nicht weiter. Ab und zu reagiert der Knopp auch wieder. Das Problem ist: Meine alten Handys nehmen keine Nano Sim Karte und ich muss mir erst diesen Adapter zulegen. Vorher trau ich mich nicht, das Ding auszuschalten... Wie man einfach mal komplett der Knecht von so nem Plastikchip ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich fürchte die Geschichte mit dem Kabel wird zur Never Ending Story.

Jetzt hat der Elektriker im Kabelschacht auch noch Wasser gefunden. Was er mir natürlich nicht erzählt hat. Warum auch? Auf der anderen Seite der Wand ist ja schließlich nur das Badezimmer vom Nachbarn. >.<

 

@Enno Ich hab gar nix gemacht :( Aber ich hab vom Gewitter auch nicht viel mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

@neinal Klingt nach jeder Menge Spaß....

Gestern eine Wohnung angeschaut. Die gute Frau fand mich wohl nicht ganz so sympatisch, wollte für die vier Jahre alte Küche 2800 EUR, der Schnitt war so, dass man nicht das Gefühl hatte, dass es 70qm sein sollten und dann ist es eine "ruhige Wohngegend", was sie u.a. damit beschrieb, dass ihre Nachbarin über ihr sich schon beschwerte, wenn sie zu laut telefonierte. Außerdem muss man mit dem Mietverhältnis für 3 Jahre dort verpflichtend wohnen.

Kurz: Nett gemeint, lieb gesagt. Aber danke, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Carwyn:

dass ihre Nachbarin über ihr sich schon beschwerte, wenn sie zu laut telefonierte

Das kann aber wirklich mega nerven. Wir hatten früher mal eine Frau nebenan, die hat eine fürchterlich penetrante Stimme gehabt. Dazu noch dünne Wände und schon wirst du jeden Morgen von ihren gewohnten Gesprächen geweckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schätzte sich selbst als eine recht leise Nachbarin ein. Von daher glaube ich schon, dass das entweder ein wenig Überempflindlichkeit seitens der Nachbarin ist oder die Wände so saumäßig dünn sind, dass es so hellhörig ist, dass selbst ein normales Telefongespräch nerven kann. Aber dann will ich ebensowenig da wohnen, weil ich in so einem hellhörigen Haus dann ja ebenso genervt bin vom Lärm der anderen um mich rum.

Verdammt, ich werde in der Wohnung mal Keyboard spielen, singen und wenn die Kinder vorbei kommen ist es auch nicht wirklich leise. Parties gehen sowieso gar nicht. Ich will damit nicht sagen, dass ich generell mörderlaut wäre. Aber ich bin dann auch für die Ansprüche nicht leise genug.

Da bin ich mit Sicherheit nicht die richtige Mieterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... mit hellhörigen Wohnungen / Nachbarn kenne ich noch aus bei Hamburg.
Haus mit 40 Parteien drin - überwiegend ältere Leute, die nichts zu tun haben, oder aber deren Kinder (selber schon erwachsen). Über uns derjenige musste immer genau im Raum / Balkon über uns sein, weil er ja sonst etwas verpassen würde. Saß man auf dem Balkon, konnte man sich nicht normal unterhalten, ohne dass man das Gefühl hatte, dass man belauscht wird und da wir beide Raucher sind kam dann immer noch ein gekünsteltes Husten von oben. Angeblich haben sich auch die Vibrationen unserer PCs über das Haus so übertragen, dass derjenige Herzrhythmusstörungen bekam und einfach raus musste ins Wochenendhaus. Nee ist klar... ich war ehrlich froh, als wir da raus waren.

Jetzt haben wir mehr oder weniger unsere Ruhe (gut, wenn die unten Fleisch klopfen, dann nervt das schon mal was, aber sonst keine Probleme. Wir sind aber eigentlich auch nicht sonderlich laut - und wenn, dann nur mal ab und an und beschwert hat hier sich auch noch niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mitsoaplinge,

kann mir mal einer erklären was ich heute Nacht im schlaf veranstaltet habe? Bett total zerwühlt, ich total zerknautscht, Handy vom Ladegeräte abgezogen. So unruhig habe ich ja schon lange nicht mehr geschlafen.

*Großes Soapfrühstück aufbau*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

@Ganymed
Es ist inzwischen noch viel schlimmer! Ich habe vor kurzem ein soziales Karaoke Netzwerk gefunden! :D

So, hoffen wir mal, dass heute die Softwarefirma dieses selten dämliche Verhalten repariert. Was die da veranstaltet haben, lässt mich daran zweifeln, dass da Leute sitzen, die Dinge mit Sinn und Verstand durchdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sullidor:

Warum?

Aber die Woche ist ja jetzt quasi bereits um.

1. Never Ending Story mit dem Kabel. Jetzt wurde mir miteteilt, dass das wohl durch den Bau im Stockwerk über mir beschädigt wurde. Und im Kabelschacht befindet sich Wasser. Wird also alles noch ne Weile dauern. Im Moment muss erstmal geklärt werden, wie das gelöst wird, wer das lösen muss und vor allem, wer das bezahlt / ob bezahlt werden muss.

2. Hatte ich Besuch. Bis gestern. Und fühle mich gerade, wie im falschen Film. Da sind gestern Dinge gelaufen die für mich unfassbar sind. Das möchte ich hier aber nicht breit treten.

3. Habe ich mir gestern Abend dann noch schön ein Stück vom Zahn abgebrochen.

4. Ist die ganze Woche meine Anschlusstelle zur Autobahn gesperrt. Also muss ich über die Dörfer fahren. Was gar nicht so schlimm wäre, wenn da nicht auch alle LKWs fahren würden und jeder PKW auf einmal (auch wenn kein LKW in Sicht ist), nur noch 40km/h fahren könnte. Es hat aber natürlich jeder eilig.  Und niemand ist darauf gefasst, dass es länger dauert, als sonst. Weiß man ja erst seit 2 Wochen, dass diese Woche gesperrt ist.

 

Reicht erstmal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...