Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Oh ja Standheizung ist was feines. Und zum Glück läuft die bei meinem Hybrid auf die Große Batterie. Damit springt er immer an, egal wie entladen die andere Batterie ist.

 

Luft im Wasserbett. Irgendwer meinte mal, das das teilweise auch einfach H2 und O2 ist. Sich also das Wasser in seine Bestandteile zersetzt. Und es damit einfach auch zu Blasenbildung kommt .

Ausserem ist ja in jedem Wasser auch Luft gelöst. Und die entweicht mit der Zeit aus dem Wasser und bildet dann auch Blasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

vor 2 Stunden schrieb Hellspawn304:

wenn das kind mal wieder nicht schlafen kann, macht das auch kein spass.

Sowas wollte ich auch schreiben. Boah war das eine fürchterliche Nacht. Zu Bett bringen, einschlafen lief alles tadellos, aber ab 22 Uhr rum hat sich der Kleine nur noch unruhig im Bett umher gewälzt (und kracht dann mitm Kopf immer an die Bettstangen). Er kam dann irgendwann mit in unser Bett, aber hat dann gefühlt noch stundenlang im Bett rumgeturnt und erzählt. Am Morgen waren wir alle 3 müde...

vor einer Stunde schrieb Enno:

Irgendwer meinte mal, das das teilweise auch einfach H2 und O2 ist. Sich also das Wasser in seine Bestandteile zersetzt. Und es damit einfach auch zu Blasenbildung kommt .

Also ich bin ja kein Chemie-Experte, aber ich verwette Geld, dass Wasser sich nicht einfach mal so von alleine aufspaltet. Ich erinnere mich zumindest noch an Elektrolyse, wo man Wasser mit Strom in H2 und O2 aufspaltet. Korrigiere mich jemand...

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ulfmann:

Sowas wollte ich auch schreiben. Boah war das eine fürchterliche Nacht. Zu Bett bringen, einschlafen lief alles tadellos, aber ab 22 Uhr rum hat sich der Kleine nur noch unruhig im Bett umher gewälzt (und kracht dann mitm Kopf immer an die Bettstangen). Er kam dann irgendwann mit in unser Bett, aber hat dann gefühlt noch stundenlang im Bett rumgeturnt und erzählt. Am Morgen waren wir alle 3 müde...

So ähnlich läuft das bei uns seit 5 tagen oder so und um sechs geht der wecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Samstag auf Sonntag eine sehr ungewöhnliche Nacht.

Kaum liegt man, hat die Augen zu und war eingeschlafen, kam das Geburtstagskind nochmal vorbei. Mit Gitarre in der Hand und hat nochmal angefangen zu singen. Und uns erzählt, dass er die Katze gefunden hat. Und ob er uns nicht doch noch eine Geschichte vorlesen soll.

Als er dann gegangen war, hat der, mit dem ich das Wohnzimmer geteilt habe, angefangen zu schnarchen. Nachts ist er dann auch irgendwann mal aufgestanden und gegen das Sofa gelaufen auf dem Weg aus dem Raum.

Und um halb 11 kamen dann die Frau des Hauses mit 3 Leute im Schlepptau zum Kaffee machen und aufräumen. Da war die Nacht dann vorbei. Nach ca. 4 Stunden Schlaf.

Aber das war es wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Carwyn:

Wer hat veranlasst, dass schon wieder Montag ist?!

Moin...

 

Hmm das dürfte Ugo Boncompagni so gegen 1582 gewesen sein...

 

Und ja Kinder sind doch was feines... ich wüsste gar nicht, was ich sonst morgens umf Fünf schon machen sollte... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carw

Och so lange kann das mit dem Plutonium auch nicht mehr dauern...

Das Prequel zu Fallout 5 wurde ja auch am 8.11. released...:huh:

 

@neinal

Ein Hinweis an mein früheres Ich, in den 80ern in zwei, drei Garagenfirmen in Palo Alto oder Los Altos zu investieren, wäre nett...B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...