Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine zeitlang jedes WE bei einer Freundin im Wasserbett geschlafen. Und ich habe noch nie in meinem Leben so gut geschlafen, wir im Wasserbett. Im normalen Bett schlafe ich, seit ich mich erinnern kann, sehr unruhig. Drehe mich tausend mal, etc. Und das fällt im Wasserbett einfach komplett weg.

Die Frage ist, wie entscheideten man wo und was man kauft? Die preislichen Unterschiede sind ja der Wahnsinn. Als ich noch in HD gewohnt habe, war ich mit meinem Ex mal in einem Wasserbetten-Geschäft. Dort habe ich mir ein Angebot machen lassen. Am Ende standen dann da 5,5k auf dem Papier. Das ist natürlich viel Geld. Im Internet sieht man dann aber auch immer wieder Werbung mit "Ab 800€". Deshalb ist einfach die Frage, wo ich am sinnvollsten Qualität zu einem gerechtfertigten Preis bekomme. Es darf ruhig was kosten. Das ist klar, aber ich möchte ungern unnötig Geld für Dinge ausgeben die es vielleicht gar nicht wert sind.

Ist ja dann auch alles nicht so leicht mit dem "ich bin nicht zufrieden und gebe es zurück"...

 

@Enno Ich hab gestern tatsächlich mal geschaut was Flüge nach SEZ kosten.... Das ist zwischen Weihnachten und Silvester ne ganz blöde Idee. Eigentlich. :D Aber Silvester an dem Strand.... mit frischem Fisch.... mit den Füßen im Meer......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno Ich meinte auch nicht im Juli/August, sondern eher den 'Jahresurlaub'. Also mehr Tage am Stück :D Und im Mai/Juni wars schön... :D

Ach...hab ich erwähnt, dass ich für 2 Personen eine Privatunterkunft angeboten bekommen habe? xD

 

@PVoss Viel schlimmer ist es, wenn man schon mal dort war. Ich bekomme die Bilder seitdem nicht aus dem Kopf.... Seit wir wieder zurück sind, hab ich sicher schon 4-5 mal geschaut was die Flüge kosten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neinal:

@EnnoIch habe eine zeitlang jedes WE bei einer Freundin im Wasserbett geschlafen. Und ich habe noch nie in meinem Leben so gut geschlafen, wir im Wasserbett. Im normalen Bett schlafe ich, seit ich mich erinnern kann, sehr unruhig. Drehe mich tausend mal, etc. Und das fällt im Wasserbett einfach komplett weg.[...]

Alleine im Wasserbett ist OK, aber zu zweit ists irgendwie doof. Hat man eine Matratze, rollt man immer zusammen. Hat man zwei, hat man die Kanten der Matratzen in der Mitte und müsste rein theoretisch mitten drauf liegen, damit man ideal liegt. Klar kann man das durch entsprechende Beruhigung der Matratze auch wieder etwas ausgleichen. Ich persönlich würde mir aber ehrlich gesagt eher kein Wasserbett mehr holen - wäre da nicht das schön warme Bett im Winter... :rolleyes:
Ach ja - und drin sitzen zum lesen ist auch total doof finde ich. Da rutscht man immer nach vorne, da man keinen richtigen Halt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das auch zu zweit angenehm. Aber ist sicherlich auch Geschmackssache.

Die Wärme ist für mich natürlich nochmal ein Pluspukt :D Bin eh so verfroren.

Im sitzen lese ich nicht im Bett. Ist also nicht schlimm...

 

Aber... wie ist denn das mit der schönsten Nebensache der Welt in einem Wasserbett? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neinal:

So schlimm im Wasserbett?

Ungewohnt und Geschmackssache, kann man sich sicher dran gewöhnen. Vorzugsweise aber nicht im Wasserbett.

Den einzigen richtigen Vorteil fande ich wirklich in dem warmen Bett im Winter, aber ansonsten würde ich eher bei einer ordentlichen Matratze bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

@Wasserbett:
Kommt auf den Beruhigungsgrad der Matratzen an. Je höherer Beruhigungsgrad um so fester ist das Bett und um so weniger schwappt es mit. Niedrige Beruhigungsgrade mag ich nicht. Da hat man keinen Halt und wenn man dann auch noch was getrunken hat, braucht man gar nicht ins Bett gehen (mir wird da zumindest dann schnell schlecht - da hilft auch nicht Fuss raushalten).

Worauf man beim Wasserbett auf jeden Fall auch achten sollte, ist, dass man einen nicht zu niedrigen Sockel nimmt - sonst muss man sich da echt rausquälen beim Aufstehen. Ist der Sockel hoch genug, kann man die Beine über die Kante schmeissen und problemlos aufstehen.

Ich glaub unser Wasserbett hat vor 5 Jahren rum (inklusive gepolsterter "Rückwand" aus Kunstleder) um die 1500€ gekostet - den Sockel hatten wir aber schon vom vorigen Wasserbett. Da muss man sich einfach mal in einem Fachgeschäft beraten lassen, die verschiedene Marken führen. Man kann für die gleiche Qualität durchaus auch 3.000€ mehr ausgeben, wenn es eine andere Marke ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe zwar kein Wasserbett aber shcon öfter in einem gelegen. Ich kann sagen im Winter ist das toll. Ich habe auch an sich selten so gut geschlafen. Aber gewissen Dinge verlagert man dann woanders hin. Das ist für "aktiven" echt anstrengend.Da vergeht einem irgendwann wohl auch der Spaß. Zum nur drin schlafen sidn Wasserbetten klasse.

*Großes Morgen ist endlich Freitag Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Wasserbett war es immer komisch.

Augenscheinlich war alles Dicht, es war nie etwas nass.. Keine Decke, kein Asura.
Eine Woche nach dem Entlüften (richtiges Entlüften, nicht halbherzig) war immer wieder Luft drin und das hat immer komisch gegluggert.. Ich weiß bis heute nicht, wieso Luft rein kommt, wenn kein Wasser austreten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...