Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

Am ‎14‎.‎11‎.‎2016 um 09:33 schrieb Ulfmann:

[...]Also ich bin ja kein Chemie-Experte, aber ich verwette Geld, dass Wasser sich nicht einfach mal so von alleine aufspaltet. Ich erinnere mich zumindest noch an Elektrolyse, wo man Wasser mit Strom in H2 und O2 aufspaltet. Korrigiere mich jemand...

Nunja, da es kein reines Wasser ist (da kommt ja so ein Zeug gegen Algen und für die Erhaltung der Flexibilität und Pflege des Materials noch dazugekippt alle x Monate - zudem besteht Leitungswasser nicht aus reinem H2O, sondern es ist meist unter anderem Chlor beigesetzt plus die natürlich vorkommenden Mineralien im Wasser) und man eine Bettheizung hat, kann es durchaus zu chemischen Reaktionen kommen, bei denen Luft (oder ein anderes Gas - z.B. das, was nach faulen Eiern stinkt ;)  ) entsteht.  

Am ‎14‎.‎11‎.‎2016 um 09:54 schrieb Hellspawn304:

So ähnlich läuft das bei uns seit 5 tagen oder so und um sechs geht der wecker.

6 Uhr - hach wäre das schön, so lange schlafen zu können... :rolleyes: 

Am ‎14‎.‎11‎.‎2016 um 11:43 schrieb AVEN:

[...]Ein Hinweis an mein früheres Ich, in den 80ern in zwei, drei Garagenfirmen in Palo Alto oder Los Altos zu investieren, wäre nett...B)

Das Problem ist nur, dass dein damaliges Ich vermutlich noch nicht geschäftsfähig war und du somit deinen Eltern o.ä. den Tipp geben müsstest. ;) 

Am ‎14‎.‎11‎.‎2016 um 15:12 schrieb abby:

[...]Es heißt btw Krapfen..xS (mal meinen senf zu den Beiträgen von vor 3 Seiten daz geb)

Das heißt Berliner - und mit Senf schmecken die nicht! :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hach, schön Home Office heute. Das ist echt angenehm, morgens nicht in die Öffentlichkeit zu müssen. Na wobei, ich war schon in der Kita und Autowerkstatt, aber das ist was anderes.

Ich mag auch keinen Regen, der is mir zu arrogant. Immer so von oben herab. :carwyn::facepalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Regen regt mich auch auf. Vor allem wegen Gassi gehen - da ist immer alles komplett matschig und man darf danach den Hund komplett abrubbeln, damit er wieder einigermaßen trocken ist und nicht so stark nach nassem Hund stinkt.

Schnee finde ich OK - solange die Straßen frei sind und sich kein Eis darunter versteckt.

Am liebsten habe ich aber immer noch Sommer, Sonne, Strand und Meer... :rolleyes: (am besten in Kombination mit Urdings)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...