Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

Mal den Zoll (unseren) anrufen, dann darfst zwar bei denen rein, aber vielleicht nimmer raus.

Dann musst du in Trumpistan bleiben ?

Viel Spaß dort, wann bist du wieder daheim?

Verdammt, so langsam war ich doch gar nicht?

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach gut 2 Wochen Urdings dann auch mal wieder da.

Ich mag in nächster Zeit weder die Worte "Krankenhaus", noch "Intensivstation" hören. Mein Vater lag da nun zum wiederholten Male... Intensiv zwar immer nur kurz und nur zur Beobachtung, aber dennoch schockt das immer wieder, wenn man Bescheid kriegt...

 

Am ‎30‎.‎05‎.‎2018 um 09:42 schrieb Enno:

[...]Aehm, ja wir haben SCHON WIEDER nen Feiertag.

Der letzte, leider, bis zum 3.10.

gsd ist der 15.08. auch noch einer... dann muss ich mir 1 Tag weniger Urdings nehmen...

Am ‎08‎.‎06‎.‎2018 um 12:08 schrieb Carwyn:

Eine Revolution wäre gewesen, direkt von Anfang an einen Stecker zu entwickeln, der nur auf eine Weise eingesteckt werden kann, damit man es direkt richtig macht. Das klappte bei DSUB, RS-232, Display-Port, HDMI, Kaltgerätesteckern, usw. usf.

Aber NEIN, man muss ja freaking USB so machen, dass Lebenszeit für's Drehen drauf geht. :D

Hat aber den einfachen Grund, dass kein Geld für ein entsprechendes Design da war. Es gab die Überlegung, einen beidseitig steckbaren Stecker zu entwickeln, aber das wäre dann zu teurer geworden, auch wenn es einen riesigen Nutzen für die User gebracht hätte. Man wollte erst einmal schauen, wie es angenommen wird und hat daher den während der Entwicklung verwendeten Stecker dafür genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
Ich habe mal eine Frage:
Seitdem ich das neue Windows habe, „leide“ ich unter folgender „Funktion“:

Ich habe zwei Monitore vielleicht ist das ein Fokus-Problem:

Ich muss wegen dem komischen Benutzersystem öfters in einem Prompt mein Passwort eingeben.

Der Cursor blinkt, das Fenster ist aktiv - es sieht so als wäre das Eingabefeld bereit zum annehmen meiner Eingaben.
NICHTS passiert.
Ich muss das Feld nochmal anklicken und dann kann ich erst das eingeben was ich wollte...

Auch andere Eingabedialoge, die aufpoppen, machen das.

Weiß jemand wie man das Abschalten/optimieren kann?

Ich gehe wie gesagt von einem Fokus Problem aus, und manchmal schreibt er dann meine Eingaben ins Word oder die Entwicklungsumgebung was natürlich pikant ist, wenn der Kollege neben einem sitzt und dann mein Passwort sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das drollige ist ja es ist ja ein Fokus drauf. Fenster ist Aktiv und der Cursor blinkt.
Das Feld nimmt nur nichts an.

Also entweder ist das ein allgemeines Windows 10 Problem oder ein Gany-Problem

Würde mich mal interessieren, ob das andere auch haben.

Voraussetzung ist, die Applikation schmeißt das Fenster; z.B du sagst du willst die Anwendung als Admin starten und er fragt nach Klicken auf das Anwendungs-Symbol nach dem Passwort.

Beim normalen Arbeiten habe ich das nämlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm...hab' ich auch schon gesehen, dass das Fenster vermeintlich aktiv war, aber irgendwie auch nicht. Kommt jetzt aber nicht in störender Häufigkeit vor, weswegen ich mich noch nicht weiter damit befasst habe...

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm...hab' ich auch schon gesehen, dass das Fenster vermeintlich aktiv war, aber irgendwie auch nicht. Kommt jetzt aber nicht in störender Häufigkeit vor, weswegen ich mich noch nicht weiter damit befasst habe...


Oh cool, dann scheint das vielleicht „normal“ zu sein.
Ich habe es leider relativ häufig auf Grund der Konfiguration.
Ist halt wegen dem Passwort relativ unschön wie oben beschrieben.

Muss man wohl damit leben.
Schade...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...