Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb dgr243:

Neulich bei Tinder.. "3927 Instagramm Fotos" .. Instant "nope" :D

Neulich bei Facebook: "Johanisbeershampoo riecht so gut und ich fühle mich so frisch!"
Neulich bei Facebook einen Tag später: "Mist, muss mir neues Shampoo kaufen"
5 Minuten später bei Facebook: "Entfreundet".
noooope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem jetzt Person 3 mir schon gesagt hat, dass ich mich auf unsere Solistentruppe vom Chor bewerben sollte, werde ich wohl während meines Urlaubs mal 2 Lieder raussuchen, die ich dann beim Casting singen werde und diese üben. Je nachdem, wie aufwändig das dann ist, würde ich dann schon Ende August bei der nächsten Aufführung dabei sein.

Ich halte mich definitiv nicht für die beste Sängerin, aber anscheinend haben aus meinem Chor ein paar Leute eine höhere Meinung von mir als ich von mir selber. Fremdwahrnehmung vs. Selbstwahrnehmung.

In other News: Ich hasse Windows!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Annahmen?

btw finde ich eine Win 10 Anfrage nach Adminrechten nicht nerviger als als jedesmal sudo <xyz> zu tippen :D
Stört mich bei beiden OS und solang das ein privates System in meiner Hoheit handelt kann ichd as vor mir auch verantworten, die Abfrage zu deaktivieren bzw. mich in der sudoers Liste ohne Passworteingabe zu verewigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich geschrieben, dass mich sudo nicht nervt?

Nein aber ich kann hier zu MEINEM Bürorechner sagen dass mein Profil absoluter Käse ist und selbst der Superadmin so dämlichste Einschränkungen hat dass ich auch schon keine Software installieren konnte, die ich brauche. Da ist das freigeben der Adminrechte per Prompt mir noch egal.

Entweder haben die das hier nicht gecheckt wie man das anständig aufsetzen muss oder wenn man mehr macht als der Durchschnitt hier hat man die Arschkarte gezogen weil sich alles gegenseitig blockiert.

Kann dir gerne Details mal per Pm schicken wenn es dich Interessiert.

Jedenfalls war bei 7 Adminrecht auch ein richtiges Adminrecht und nicht so ne Grütze.
Wie man sowas überhaupt administrativ basteln kann ist mir ein Rätsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, dass ich keine Clientbetreuung mache und daher immer nur von privaten Erfahrungen reden kann.

Software kann hier weder auf den Win 7 noch auf den Win 10 Kisten von normalen Usern installiert werden.
Einige wenige haben einen lokalen Adminbenutzer mit dem sie das können, der Rest liegt bei den Clientleuten.
Reicht auch. Otto-Normal-Schreiberling braucht ja nix installieren können, die Devs haben neben ihrem Bürorechner entsprechende Codingmaschinen in ihrer eigenen Sicherheitszone. Wenn das was Amokläuft, dann betrifft das immer genau ein Entwicklungsteam und die f*** sich äußerst ungern selbst :D

Dachte Annahmen hinsichtlich der USB Diskussion btw ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Softwarekonstellationen habe ich auch schon gesehen, wo ich als Mitglied der Gruppe "Administratoren" bestimme Aktionen nicht ausführen konnte. Ich hab gerade kein Beispiel parat, aber die entsprechenden Installationen gingen dann nur als "DER Administrator" (teilweise von den Entwicklern auch mit direkter Abfrage nach SID oder Username, so dass ein umbenannter Admin Account schon Probleme gemacht hat - da kann dann aber Win nix für).

Ebenso dämlich sind Anwendungen, die sich nur als Admin installieren lassen, dann aber während der Installation Daten in das entsprechende Userprofile schreiben und diese zum Start dann auch haben wollen, so dass der User keine Möglichkeit hat die Anwendung auszuführen.

Was mich hingegen weniger nervt sind die UAC Abfragen mit "Ja/Nein". Ich finde das schärft ein wenig die "awareness". Wo das allerdings richtig ätzend wird, wenn eine Anwendung das mitten während des Installationsprozesses will und nicht direkt zu Beginn.

Ieeeehhhh....das ist ja schon fast ONTopic :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eratum

Ja sowas meine ich.

Das ist so blöd teils gelöst dass ich nicht installieren kann, obwohl ich im Grunde alles darf.

Da biste Admin kannst aber nicht ins Internet, aber die Installtion prüft während der Installation irgendwie etwas auf dem Herstellerserver. MÖP! Geht nicht.

Und der andere Account hat Internet aber nicht die Recht zu installieren etc...

Vermutlich ist das ne hier hausgemachte Krankheit, aber die Tatsache dass man überhaupt sowas zusammenstöpseln kann, regt mich echt nur auf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin und Internet sind auch grundsätzlich schlecht miteinander vereinbar. Software, die nach Hause telefonieren will, ebenso. Am besten noch so gestrickt, dass sie nicht proxy-tauglich ist. *Kettensäge rausholt*

Softwareinstallationen nur über SCCM, wenn es schon der User selbst machen soll. :D

Hm, hab ich mir jetzt im Schnelldurchlauf genug Feinde geschaffen? *gespannt wartet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bügel ich ja auch mit "Dafür haben wir Alternative XY im Depot" ab. Wenn allerdings die Führungsriege oder mehrere Bereiche was brauchen und die Paketierer ausgelastet sind, dann bleiben halt nur manuelle Krücken. Und selbst bei Businesssoftware ist leider Gothes inzwischen Onlineverbindung Usus...

Guten Morgen ihr Napfsülzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...