Zum Inhalt springen

Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn


Sullidor

Empfohlene Beiträge

@1
Ich hoffe, hat sich nach dem Satz standesgemäß mit einem „Ich bin dann mal im Krankenhaus - FÜR DIE HORDE!“ verabschiedet

Leider hatten wir selten coole Leute mit denen wir spielen konnten. Daher waren wir nicht wirklich so lange am Stück online. Phasenweise schon, aber wir waren dann doch eher causal unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ganymed:

Kann jeden verstehen der seine Ruhe haben will. Vielleicht Sogar Eltern die ein kinderfreies Wochenende haben und mal kein nerviges Geschrei haben wollen (mich eingeschlossen)...

Ja ich auch. Das ist aber auch ein umfassendes Problem, wenn Kinder einfach verzogene Gören sind und machen (können) was sie wollen. Egal wo, vor dem Eisladen, auf dem Spielplatz, im Supermarkt, in der U-Bahn usw. Neulich hat eine Freundin erzählt, dass ein Kind sein Eis lachend gegen ihr Hosenbein gedrückt hat und der Vater nur verständnislos geschaut und meinte zu ihr: "Na sie sehen doch, dass das Kind da lang geht..." Egal. Sowas nervt jeden, der eine hat da mehr Verständnis für, der andere weniger. Was mir da aber einen Schritt zu weit geht ist so ein Generalverbot. Die Ladenbetreiber können natürlich reinlassen, wen sie wollen, aber Eltern mit Kindern, deren Anwesenheit man nicht mal merkt sind grundlos ausgegrenzt. Oder mit anderen Worten: nur weil andere Kinder scheiße sind, darf ich mit meinem da nicht rein. Wenn man das so auf andere Bevölkerungsgruppen überträgt wird es nicht nur schnell politisch bedenklich sondern absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überholt kein Problem mit einem Generalverbot.
Ich kann die Intention dahinter verstehen und ich kenne nicht wirklich viele Eltern die reflektiert und unegoistisch einschätzen können, ob ihr Kind ein Störfaktor ist oder nicht.

Mein Kind kann sich durchaus benehmen (isst anständig, quengelt und drängelt nicht) ich muss mir aber auch eingestehen dass es extrem schnell gelangweilt ist und am liebsten Action haben will.
Da ist es auch für uns einfacher eine Einrichtung aufzusuchen, wo ich das Kind „einfach laufen lassen“ kann anstatt zwischen Essen bestellen und Rechnung bezahlen den Bespaßer zu spielen, damit es einfach nicht laut wird.

Nur manche meinen wirklich dass sich der gesamte Kosmos um
Den Sprössling dreht und gefälligst alle anderen das auch gut finden müssen, wenn Wutgeschrei und schlimmstenfalls Essen durch das halbe Restaurant fliegt.

Da wird man schnell als kinderfeindlich abgestempelt, nur weil man der Meinung ist dass Kinder sich auch (natürlich nach Entwicklungsstand) auch an Regeln halten müssen.

Und wenn sich ein Restaurant oder Hotel sich nunmal nicht als Zweigstelle vom Ikea Smalland sieht, dann darf der Besitzer das auch gerne Kennzeichnen.
Hab ich kein Problem mit. Ist mir sogar lieber das ich weiß wo ich dran bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ganymed:

Und ja man kann prima Zeit dort totschlagen aber soviel Lust hätte ich gar nicht mehr selbst wenn ich die Zeit hätte - ist das wirklich noch so spannend?

vor 47 Minuten schrieb dgr243:

Wenn man es gaaaaaanz nüchtern betrachtet, ist es ein 15 Jahres altes Spiel dem man immer wieder mehr oder weniger Leben einhaucht.

Was aber, wenn man ehrlich ist die komplette Spielbranche betrifft.

Etwas wirklich Neues kam schon lange nicht mehr, nur alter Wein in neuen Schläuchen. Ob ich jetzt ein AddOn zu WOW spiele oder Teil 4711 einer anderen Spielereihe macht kaum Unterschied. Nur dass ich eben in einem bekannten Universum unterwegs bin, und im Falle eines MMO schon meine Leute kenne.

Oder ich spiel es als Singelplayer mit minimaler Interaktion mit anderen und bin trotzdem länger gefesselt als beim jährliche Aufguss von FIFA.

vor 51 Minuten schrieb Ganymed:

Weil es übermotivierte Eltern gibt die meinen, dass sie und ihr Sprössling automatisch überall willkommen sind und jeder die Unruhe gefälligst zu akzeptieren hat.

Unruhe und Gequengel (im Rahmen) sind ja oft gar nicht das Problem. Wenn aber komplett unerzogene Kinds und deren "mir egal" Eltern ein halbes Restaurant terrorisieren dann ist einfach zu viel. Eigentlich sollte man die Eltern raus werfen und die Kinder kommen lassen, das geht aber leider nicht.

Aber logischerweise ist kinderfrei = Kinderhasser. Wäre ja schon blöd wenn man die eigene Wahrnehmung anpassen müsste. Das Problem sind ja nicht die 90+% Kinder die sich eigentlich benehmen können, sondern der Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Maniska:

Das Problem sind ja nicht die 90+% Kinder die sich eigentlich benehmen können, sondern der Rest.

Und eben genau deshalb finde ich die Kanone, einfach gar keine Kinder zuzulassen etwas fragwürdig. Wie wäre es denn z.B. mit einer deutlichen und nicht zu übersehenden Kommunikation (online, am Parkplatz, am Eingang und nochmal in der Karte), dass meinetwegen ab 17 Uhr eine ruhige und gemütliche Atmosphäre sicher gestellt werden möchte und dass insbesondere Junggesellenabschiede, Sauftouristen, Karnevalsvereine und Familien um Verständnis gebeten werden, dass sie bei anhaltender Lautstärke rausfliegen.

So kann man Eltern, deren Kind still auf dem Tablet zockt oder im Kinderwagen pennt trotzdem da lassen. Das Ergebnis soll ja nicht sein "Keine Kinder" sondern "relaxte Gäste".

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich kenne bisher nur Hotels in denen keine Kinder erlaubt waren. Das fand ich persönlich ideal, denn da kann man grade auch als Jungesellenabschied hin und muss keine Rücksicht auf etwaige Kinder nehmen. 

Abends kann man dort feiern und dafür ist dann Nachmittags am Pool automatisch Ruhe. Das fand ich wirklich sehr angenehm. 

 

In Restaurants ist es eher schwierig dann jemanden mit lärmendem Kind rauszuwerfen wenn die Gäste schonmal da sind. Dann lieber direkt ausschließen (gilt aber dann auch für die Partygesellschaft) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aber mein Kind macht kein Krach", "Warum dürfen die, meine Kinder aber nicht" oder "der Windelpuper an Tisch 4 hat aber auch 3x gekräht".

Dass die Kinder die Rabazz machen merkt man erst wenn sie schon da sind. Natürlich kann man die Eltern samt Kind dann vor die Türe setzen. Und der Shitstorm eine Familie raus zuwerfen dürfte deutlich großer sein wie der sie gar nicht erst rein zu lassen.

Da ist es aber ggf. zu spät, das Jahrestag feiernde Pärchen in der Ecknische ist schon genervt, das Geschäftsessen ggf. ruiniert oder das bis dahin friedliche Kind am Nebentisch fühlt sich geneigt mitzumachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska:
Genau das.
Am Ende haste mehr Stress wenn man jemanden zurecht weist als es gleich sein zu lassen.

Und ja es stimmt: wenn ein Brüllhannes von Kind dabei ist, sind die anderen automatisch gleich mit am Start. Das hat oft nen Dominoeffekt.
@Ulfmann
Jeder hat da so seine „Schmerzgrenze“ wann es störend ist. Viele Eltern sind so im Automodus die merken schon selbst nicht mehr, wenn das Kind gerade ein Quälgeist für andere ist und lassen einfach machen.
Und je nachdem wie alt das Kind/Baby ist kannst du auch auf bitten von der Geschäftsführung nichts an der Lautstärke machen. Willste da jemanden mit nem Säugling rauswerfen weil der gerade einfach nicht ruhig sein will (aber andere schon immens stört), aber der große Bruder sich astrein verhält?
Sorry, lieber klare Ansage, dann lasse ich mich auch nicht da blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn du an die Rücksichtnahme der Leute appellieren willst, werden eher die Eltern weg bleiben die ihr Kind realistisch einschätzen und wissen dass es ab und zu mal echt anstrengend sein kann. "Lieber nicht, bevor er/sie heute wieder durchdreht".

Die "MEIN Kind macht so was nicht" Fraktion wird trotzdem an rauschen und es überhaupt nicht einsehen dass der "kleine" Wutausbruch gerade andere Gäste massiv stört. Immerhin muss sich das Kind ja auch entfalten können.

Bestes Beispiel meine aktuellen Nachbarn: nebenan Knirps ca 3 Jahre, ab und zu Gerumpel, mal ein wenig Gezeter. Alles einwandfrei, ist halt Kind macht halt Krach. Frisch geschlüpftes Geschwisterchen findet alles blöd und tut das lautstark kund. Nicht angenehm, vor allem nachts, aber auch nicht abstellbar. Muss sein, wird auch mal besser :)

Alte Wohnung im Nachbarhaus Kind, ca 10-12 Jahre alt brüllt am WE morgens ab ca 6 Uhr stundenlang rum, tobt und hatte auch eine Zeit lang noch so eine WM2010er Tröte. Den Eltern war es schei*egal dass ihr "hochbegabtes Engelchen" die halbe Nachbarschaft terrorisiert hat, immerhin darf der Filius ja Krach machen und Kinder"lärm" gibt es ja gar nicht und...

Jetzt rate mal welche Familie ohne mit der Wimper zu zucken in ein "Bitte nicht stören" Restaurant gehen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze Diskussion bescheiden.

Der Gastwirt hat da Hausrecht. Wenn er da keine Kinder (Hunde, Frauen, Männer, Große,Kleine, Alkoholiker, Antialkoholiker,Veganer, Vegetarier, Frutarier,....) haben will, dann ist das sein gutes Recht.

Wenn es mich selbst betrifft: Bad Luck ich finde auch ne andere Location. Aber sich deswegen den Mund fusselig reden? Warum? Insgesamt geht dieses "i feel offended" Ding mir einfach auf den Sender. Wenn mich was ganz persönlich stört, dann is das ganz allein mein Problem ^^

#ignoranter dgr :P

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ulfmann:

Ja, stimmt auch alles. Ich hab ja nur versucht, auszuloten, ob es andere Maßnahmen geben kann.

Wohl leider nicht.

Eben weil diejenigen wegen denen so etwas eingeführt wird oft auch die sind, die absolut nicht nachvollziehen können warum andere so etwas notwendig finden. Die Kinder können in den seltensten fällen was dafür, und gegen ein bisschen Krach haben auch die wenigsten was.

vor 49 Minuten schrieb neinal:

In einer Welt in der Hotels damit werben, dass sie kinderfreundlich sind finde ich es nicht verwerflich auch das Gegenteil zu machen.

Problematisch finde ich, dass das Gegenteil von "Kinderfreundlich" sofort als "Kinderfeindlich" angesehen wird. Natürlich sollen Kinder toben dürfen und Krach machen, zu "Zucht und Ordnung" will ja nun wirklich niemand zurück.

Allerdings sollte man Kinderlosen oder auch Eltern die Kinderfrei haben eine Rückzugmöglichkeit vom Alltagsstress (und dazu gehört auch Lärm) gönnen. Jaja, Kinder machen laut Rechtsprechung keinen Lärm, aber laut isses trotzdem und wenn die Ohren klingeln isses Lärm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kinderfrei!=Kinderfeindlich ist, hast du schön gesagt.

Wie gesagt für mich ist das nachvollziehbar und vollkommen in Ordnung und bedient einfach eine weitere Zielgruppe.
Ich setz mich als Steakliebhaber nicht in ein veganes Restaurant und beschwere mich dass ich Tofu essen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Seltsames Gefühlschaos am Wochenende.

Einerseits Freude darüber viele Freunde wieder gesehen zu haben. Andererseits ist der Anlass bei einer Beerdigung halt echt scheiße.

Aber es waren unfassbar viele Menschen dort. Bestimmt 300. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Wenn man dann aber seinen Zwillingsbruder sieht, ist das echt schwer. Aussehen, Mimik, Gestik, alles sehr ähnlich. 

27 ist einfach zu jung.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb neinal:

Danke. Ist immer blöd sowas... ?

Aber muss weiter gehen.

Fühl Dich gedrückt. Es wird weitergehen - und irgendwie bleibt er immer bei Dir mit all Deinen Erinnerungen an Ihn.

@Maniska

Beschwer' Dich bei Stefan. Ich bin nicht an allem Schuld. Nur an den meisten Sachen. Nicht an allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...