Zum Inhalt springen

Gibt es keine solcher Jobs mehr?


Gast nihilist666

Empfohlene Beiträge

Gast nihilist666

Hallo Kollegen.

Ich bin gelernter Informatikkaufmann ohne nennenswerte Kenntnisse. Mein erster Job war im IT Support, offiziell 2nd Level Support. Damals dachte ich noch, so ein Job ist normal. Jedoch: Es waren einfach nur 1st Level Tätigkeiten OHNE Hotline. Wir waren für ein bestimmtes Themengebiet in unserer Supportgruppe eingeteilt und konnten uns dort die Aufgaben raussuchen. Wir waren geliehene IT Kräfte für ein Kunden, einen Konzern und deshalb haben deren interne IT da auch noch mitgemischt. Wir waren also nur eine Unterstützung. Dies war aber einfach der Unternehmensschwerpunkt meines alten AGs, dass er IT Kräfte ausgeliehen hat.

Jedenfalls, war die Arbeit wirklich leicht zu erledigen, es wurde alles auch ausführlich erklärt und man wurde sehr an die Hand genommen. Noch dazu kam, dass ich mich mit dem Kollegen, der mich eingearbeitet hat und in meiner Gruppe war, sehr gut verstand, sodass wir eigentlich sogar schon Freunde waren.

Ich ging später aus dem Job, um das Abi nachzuholen, ist zwar gescheitert, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls endete meine Tätigkeit dort im Februar 2017. Später, nach einer Krankheitsphase, wollte ich einen neuen Job und dachte, es sollte wieder so wie der alte werden. Aber Pustekuchen... Ich fand nichts. Es gab nur 1st Level Hotline Stellen. Aber Hotline kann ich überhaupt nicht ab, da kriege ich echt das sprichwörtliche Kotzen.

Jetzt bin ich arbeitslos und trauere meinem alten Job nach. Es war einfach zu schön dort. Klar, war es auch mal langweilig, weil die Tätigkeiten wirklich einfach waren, aber alles in allem hatten wir einfach so viele Freiheiten. Kein Großraumbüro, gratis Kaffee und Tee sowieso Obst und ab und an Süßigkeiten. Nebenbei durften wir im Internet surfen, Musik hören und YouTube schauen. Unglaublich.