Zum Inhalt springen

In der Ausbildung: Immer nur Webentwicklung


Empfohlene Beiträge

Ich mache seit 8 Monaten die Ausbildung zum FIAE. Ich darf seit ich dort angefangen habe nur Webentwicklung machen.

Ist das normal?

Ich muss sagen, ich hatte mehr auf "richtiges" Programmieren gehofft, Anwendungen erstellen und nicht nur Webseiten mit HTML, PHP usw.
Das ist für mich kein richtiges Programmieren, wir nutzen keine Arrays, keine Schleifen, etc.

Ich hab vor der Ausbildung einen C# Kurs gemacht, bei dem hab ich mehr über Projektplanung usw. gelernt als in der bisherigen Ausbildung.
In der Berufsschule machen wir Java und haben jetzt gerade mal mit 2 Dimensionalen Arrays begonnen. Wir haben noch nicht ein Programm geschrieben, nicht mal ein popeliges Tic-Tac-Toe Spiel.

Läuft die Ausbildung immer so ab oder hab ich einfach den schlechtesten Betrieb der Welt erwischt (von der Berufsschule mal abgesehen, da kann der Betrieb nix für).

Informatik Studieren kann ich leider nicht, hab kein Abi, da ich damals in der Schule viele Probleme hatte und nur Realschule gemacht hab.
Aber ich fühle mich in meinem Job absolut unterfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MartinSt:

Was steht für diese 8 Monate in deinem Ausbildungs-Rahmenplan? Den solltest Du bei Beginn bekommen haben, wenn nicht fordere ihn ein.

Wenn es Abweichungen zwischen diesem Plan und der Realität gibt, sprich deinen Ausbilder an.

In meinem Rahmenplan sind die ersten 18 Monate angegeben und 19 - 36. Monat.

Mit meinem Ausbilder hab ich darüber schon gesprochen, aber der meinte das ich das mit meinem Teamleiter abklären muss. Nun hab ich mit den beiden ende dieser Woche noch ein Gespräch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rahmenlehrplan (ich glaube der Begriff ist falsch) meinte ich den Plan, wo drin steht, was in den einzelnen Monaten im Betrieb das Thema ist. Da sollten am Beginn so allg. Themen wie der Betrieb und sein Umfeld drin sein.