Zum Inhalt springen

Soll ich bei der Stadt anfangen ?


OpenWorld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

und zwar stehe ich aktuell etwas auf dem Schlauch. Ich arbeite nun seit 3 Jahren Vollzeit + 3 Jahre Ausbildung beim selben Arbeitgeber.

 

Soweit alles Super, Chef sehr nett, Arbeitskollegen sehr nett, Home-Office Regelung Exzellent und allgemein fühle ich mich eigentlich sehr wohl.

Nun zu meinem Problem, irgendwie kennt mein Chef nicht meinen aktuellen Marktwert ich humple mit einem Brutto Gehalt von etwa 3.100 Euro her. Große Gehaltssprünge gab es nicht wirklich. Auf Nachfrage kann man vielleicht hier und da 100 Euro Brutto mehr bekommen (Ich betone nochmal dass ich mittlerweile 3,5 Jahre Berufserfahrung habe.) aber eigentlich nicht das was ich mir vorstelle.

 

Meine Anforderung sind mindestens 4100 eher 4500 Euro Brutto pro Monat. (Wo ich mit Bonis und diversen Sonderzahlungen auch nicht direkt hinkomme, wären dann 3900 Euro.)

Mein jetziger Arbeitgeber, zögert auch überhaupt nicht was Weiterbildung angeht ich kann alles machen was ich möchte. Ich bin frei in meiner Position. Sehr starkes vertrauen und überhaupt kein Stress.

 

Nun habe ich mich bei der Stadt beworben und wurde auch angenommen, TVöD 10 Stufe 3 also etwa 4100 Euro Fixgehalt (2023 Tendenz steigend bzgl. Verdi eher 4500) + Erhöhung wahrscheinlich 2023 also deutlich über dem was ich bis jetzt Fix verdiene (Bonis ist mir egal).

 

Hier kommen nun aber ein paar Nachteile bei der Stadt:

- Kein Homeoffice (Jeden Tag 50km Autofahren - Kostet Geld, kann nicht mehr private Termine annehmen.)

- Keine Sonderzahlungen (Außer Weihnachtsgeld)

 

Die Vorteile wiederrum:

- Ich bin noch jung und es ist eine einmalige Gelegenheit in die Stadt zu gehen.

- Es kommt gut rüber wenn auf dem Lebenslauf irgendwann steht war bei der Stadt.